Guten Morgen zusammen! 🙂
Könnt ihr mir sagen, wo ich die Mailadresse für den Mandanten ändere, sodass die Rechnungen der DATEV auch richtig ankommen?
In DUO habe ich bereits die Stammdaten angepasst. Nur stellt sich mir die Frage, ob das so richtig ist und auch tatsächlich ausreicht.
Lieben Dank vorab für Eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
DATEV Rechnungen (also bei direkter Vertragsbeziehung zur DATEV) werden doch nicht mehr per Mail zugestellt? Entweder Download oder über das E-Rechnungspostfach.
Kann man denn die Mailadresse für das E-Postfach für den Mandanten ändern?
Stammdaten des Mandanten im DATEV Arbeitsplatz öffnen
Reiter Kommunikation die E-Mail-Adresse hinterlegen und speichern
Bei Mandant/Rechnungsempfänger E-Mail Adresse für E-Rechnung festlegen
Grunddaten Rechnungsschreibung E-Rechnung/E-Rechnung Service einstellen
*Edit: Falls es um die Rechnungen geht, die die Kanzlei an den Mandanten schreibt.
Geht's hier jetzt um die Rechnungen, die die Kanzlei an den Mandanten versendet oder die DATEV-Rechnungen z.B. für einen Mandanten im MigMag?
Es geht um die Rechnungen von der DATEV
Eventuell verwendet DATEV ja die E-Mail-Adresse aus den Beraterstammdaten für die Versendung der DATEV-Rechnung. Die muss separat in den Beraterstammdaten geändert werden.
Wir haben das häufiger, wenn sich die Postanschrift ändert. Einmal werden die Stammdaten im DATEV-Arbeitsplatz geändert, dann die Stammdaten im Unternehmen online und zum Schluss werden noch die Beraterstammdaten geändert. Da ist noch nichts untereinander verknüpft.
@VanRo93 schrieb:Es geht um die Rechnungen von der DATEV
Das kann der Mandant selbst anpassen:
Zustellweg DATEV-Rechnung festlegen - DATEV Hilfe-Center
Elektronische DATEV-Rechnung: Zustellwege - DATEV Hilfe-Center