abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Logistikauftrag Online - Serverfehler

11
letzte Antwort am 11.01.2024 11:45:06 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
salzinger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
220 Mal angesehen

Mir scheint als ob Logistikauftrag Online gestört wäre.

 

Server-Fehler

In unserem System ist ein Server-Fehler aufgetreten (Fehler 500). Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie zur Lösung Folgendes:

  • Bitte laden Sie die Seite erneut über die Schaltfläche “Aktualisieren” Ihres Browsers oder über die Taste “F5”.
  • Rufen Sie nach einigen Minuten die Seite noch einmal auf.

Ihr DATEV-Redaktionsteam
E-Mail: info@datev.de

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 12
207 Mal angesehen

Kann ich bestätigen:

 

andrereissig_0-1704962230502.png

 

Live long and prosper!
salzinger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
204 Mal angesehen

@andrereissig Dankeschön

 

Jetzt ist es auch im RZ-Status

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 12
188 Mal angesehen

Gut, dass ich mir bei LinkedIn statt KI eher "zuverlässig funktionierende Software" gewünscht habe 😅

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 12
176 Mal angesehen

Aber KI funktioniert doch absolut zuverlässig … nie so, wie man's erwartet. 🤡

DATEV-Mitarbeiter
Johannes_Breitenbach
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 12
170 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben heute morgen gegen 06:30 Uhr begonnen die neue Version vom Logistikauftrag online freizugeben.

Leider trat gegen 08:15 Uhr ein ungeplanter Fehler auf und die Anwendung war bis ca. 09:40 Uhr nicht erreichbar. 

Wir haben umgehend eine Störungsmeldung im RZ-Status geschalten. Diese ist wieder aufgehoben.

 

Aktuell läuft der neue Logistikauftrag online.

 

Mit den besten Grüßen aus dem Home-Office in Mittelfranken.
Johannes Breitenbach | Service Logistik | DATEV eG
0 Kudos
Daniel_KFK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 12
159 Mal angesehen

Erreichbar ist das wohl, aber bei mir sieht das ganze heute so aus: 

 

Daniel_KFK_0-1704969091649.png

 

ist jetzt auch nicht ganz optimal, oder? 

Viele Grüße

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 12
153 Mal angesehen

@Johannes_Breitenbach schrieb:

wir haben heute morgen gegen 06:30 Uhr begonnen die neue Version vom Logistikauftrag online freizugeben.


"Trotz" meiner ganzen Hinweise 😲? Oder hat sich nochmal was verändert? Hm.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Johannes_Breitenbach
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 12
150 Mal angesehen

Hallo @Daniel_KFK,

 

bitte starten Sie einmal den Browser neu und dann ggf. die falsch dargestellte Seite mit STRG - F5 neu starten (damit wird der cache umgangen, der vermutlich das Problem verursacht).

 

Im Einzelfall haben uns Anwender gemeldet, dass sie den Browserverlauf gelöscht haben, damit die Seite wieder korrekt geladen wurde. Es ist ein Darstellungsproblem.

Mit den besten Grüßen aus dem Home-Office in Mittelfranken.
Johannes Breitenbach | Service Logistik | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 12
146 Mal angesehen

Was hat der Browserverlauf mit Darstellungsfehler zu tun? Wenn dann sind (wieder) Cache und Cookies dran Schuld aber nicht der Verlauf, der mir nur sagt, wann ich wo im www war. Vorsteuer ist auch nicht Umsatzsteuer 😉

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Daniel_KFK
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
139 Mal angesehen

Sorry die Beschwerde war schneller geschickt nachdem ich geprüft hatte ob ne Störung noch aktuell ist....

Der Cache war nach dem Post auch meine Idee.... und die Lösung  ....

 

Ich muss mir ne Checkliste machen: to Dos vor Community Eintrag..... 🙈

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 12
130 Mal angesehen

Ein Grund @Daniel_KFK, warum ich DATEV Cloud Lösungen prinzipiell nur mittels STRG+SHIFT+N nutze 😉. Damit kann man zumindest solche Fehler gleich proaktiv ausschließen. Hat man 1 Baustelle schon mal weniger. 

 

Nichts für die gesamte Kanzlei aber als Techie eine Idee. Willst Du das kanzleiweit vermeiden, stelle via GPO ein, dass Cache und Cookies beim Beenden gelöscht werden. Das kollidiert dann mit der Einstellung, dass der Browser mit allen offenen Tabs wieder gestartet wird. Hässlich würde @vogtsburger sagen 😬.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
11
letzte Antwort am 11.01.2024 11:45:06 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage