Guten Tag,
ich habe drei Fragen zu einem Service-Release Update im Netzwerk Win-Server 2019 mit 4 Clients.
1. gibt es ein Dok zum Ablauf der Durchführung des Updates? Ist 1005475 korrekt?
Ich hatte es vor Jahren immer so gemacht: Sicherung erstellt, alle Clients ein, AV aus und dann im Installationsmanager Installation im Netzwerk. Wäre der Ablauf so noch richtig? Wird der Server selbst dabei auch aktualisiert?
2. ein Client bekomme ich nicht auf die aktuelle Windows Version, das werde ich remote auch nicht lösen können. Ist das ein Problem?
3. ich hatte irgendwo gelesen, dass man max. zwei Versionsschritte updaten sollte. Gilt das auch für die SR-Updates? Bzw. sind damit die einzelnen RS-Veröffentlichungen gemeint? Konkret geht es um Datev 18.0 mit Datum 23.01.25. Die RVG 22.05.25 soll mal eingepflegt werden.
Ist es überhaupt sinnvoll solch ein Update remote zu machen? Hintergrund: der Bekannte fragte mich, ob ich das machen könnte, sitze aber in Spanien und habe mit Datev eigentlich nichts mehr zu tun.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Frank
@sfrank schrieb:Guten Tag,
2. ein Client bekomme ich nicht auf die aktuelle Windows Version, das werde ich remote auch nicht lösen können. Ist das ein Problem?
Wenn die DATEV das beantworten will, ich glaube aber nicht. 🤔
Aber auf eigene Verantwortung geht alles. 🙄
Jetzt erst mal 1 Woche Urlaub am schönen Bodesee, dann eine Woche in den südlichen Schwarzwald, Wellness.
Danach auf große Reise. ⛵
Und ja, mich interessiert das, um mal den Jungspunden direkt den Wind aus den Segeln nehmen. 😁
Bis in 8 Wochen, Frohes Schaffen. 🎅
@Ichlesegern schrieb:[...]
Und ja, mich interessiert das, um mal den Jungspunden direkt den Wind aus den Segeln nehmen. 😁Bis in 8 Wochen, Frohes Schaffen. 🎅
... da werden wohl alle U60 oder U70 und natürlich auch der Threadersteller diesem Termin entgegenfiebern 😎
@vogtsburger schrieb:🎅... da werden wohl alle U60 oder U70 und natürlich auch der Threadersteller diesem Termin entgegenfiebern 😎
Der war mal gut, .....Chapeau!
Alle PC im Netz müssen <immer> den identischen DATEV- Stand haben.
Zum PC:
Auf Win 11 upgraden! (geht remote)
"BypassSecureBootCheck"=dword:00000001
"BypassRAMCheck"=dword:00000001
"BypassStorageCheck"=dword:00000001
"BypassCPUCheck"=dword:00000001
Media- Creation Tool: ISO holen
ISO mounten
CMD (als Admin öffnen)
Ins ISO- Verzeichnis wechseln
Ausführen: "setup.exe /product server"
TIP: Sollte die Platte schon älter sein, diese auf eine neue (preiswerte) SSD clonen.
Verzweiflungstat: Diesen Clone in einen neuen Standard- PC einbauen und hier das Upgrade durchführen. Rückbauen und hoffen, daß die alte Gurke startet.