abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC-Zähler nur kurzfristig erhöhen

26
letzte Antwort am 01.02.2022 08:51:24 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerfuchs1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 27
913 Mal angesehen

Ich benötige im Februar für wenige Tage einen weiteren PC-Zähler für die Fibu-Bearbeitung. Wird für diese kurzfristige  Erweiterung eine volle Monatslizenzgebühr fällig?

Ist das Abmeldedatum für die Berechnung maßgeblich?

Vielen Dank schon vorab für die Rückmeldung.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 27
902 Mal angesehen

@Steuerfuchs1 schrieb:

Wird für diese kurzfristige  Erweiterung eine volle Monatslizenzgebühr fällig?


Ja. DATEV kennt keine anteilige Berechnung, wie es bei jedem Mobilfunkprovider der Fall ist.  

 


@Steuerfuchs1 schrieb:

Ist das Abmeldedatum für die Berechnung maßgeblich?


Maßgeblich ist die maximale Anzahl der Lizenzen pro Monat. Erhöht man den Zähler auf 50 zahlt man den Preis dazu auch wenn man am Ende des Monats wieder nur 5 hat.   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 27
876 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Ja. DATEV kennt keine anteilige Berechnung, wie es bei jedem Mobilfunkprovider der Fall ist.  



Ehrlich, gibts das, für ein paar Tage eine SIM Karte ??

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 27
869 Mal angesehen

@siro  den hast du falsch verstanden. 🙂 lies nochmal durch. schön das es ab und an nicht nur mir so geht

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 27
864 Mal angesehen

Klar? Ganz normaler Standard. Geht nicht darum, dass man eine SIM-Karte für x Tage hat, sondern darum, dass nach Auslöung der Bestellung beim Provider meist 1 oder 2 Tage später der Vertrag erst offiziell läuft und man ja kaum immer nur zum 1. des Monats Verträge abschließt. Mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom läuft auch zum (round about) 18.8 aus und verlängert sich dann.

 

Bei der DATEV müsste ich dann für August den gesamten monatlichen Preis ausrichten. Die Telekom hat mir aber eine Rechnung für August anteilig gestellt: Monatspreis/Tage * Laufzeit bis Ende des Monats. Ist auch richtig so, weil ich ja vor Vertragsbeginn gar keine Leistungen in Anspruch nehmen konnte. 

 

Bei DATEV zahlt man für einen DUO Vertrag auch 10,50€ / Monat; auch wenn man erst am 29. des Monats bestellt. Also stellt DATEV einen Leistungen in Rechnung, die man so nie aktiv nutzen kann (Tag 1 bis Tag 29). 

 

Deshalb versuche ich DUO Stammdaten / Verträge immer zum Anfang des Monats zu bestellen, damit man möglichst viel Leistung für sein Geld bekommt.  

 

Da kommt halt der Informatikkaufmann in mir durch 😜. Warum DATEV keine anteilige Berechnung kennt, ist mir schleierhaft. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 27
848 Mal angesehen

@jjunker @metalposaunist 

Nun, ich sehe das Beispiel eher so : Ich habe EINE Sim Karte (von mir aus vom 15.01.22 bis 15.01.24) und will für ein paar Tage in 02.2022 eine zusätzlich haben.

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 27
841 Mal angesehen

@siro schrieb:

Ich habe EINE Sim Karte (von mir aus vom 15.01.22 bis 15.01.24) und will für ein paar Tage in 02.2022 eine zusätzlich haben.


Dann machst Du Dir eine MultiSIM für 5€ / Monat und bis damit durch (oder wenn man gut verhandelt und genug Masse hat, sind sogar 2 MultiSIMs kostenlos 😋). Gute Frage, ob das anteilig berechnet wird beim Provider 🤔😎 . 

 

@Steuerfuchs1 hat aber keine 5€ mehr im Monat, sondern ganz andere Summen, wenn man den PC Zähler anfässt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 27
837 Mal angesehen

Bei DATEV zahlt man für einen DUO Vertrag auch 10,50€ / Monat; auch wenn man erst am 29. des Monats bestellt. Also stellt DATEV einen Leistungen in Rechnung, die man so nie aktiv nutzen konnte (damals; heute mit SmartLogin ist das theoretisch möglich).

 

Das stimmt wiederum nicht. Der Moant in dem du bestellst ist kostenlos.

Daher bestell ich ja erst morgen und nicht schon heute. 🙂

 

ist nicht viel aber man will ja nichts herschenken.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 27
821 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Der Monat in dem du bestellst ist kostenlos.


Oh, echt? 😂 Warum einfach, wenn's auch kompliziert ist. Gut 👍. Merke ich mir. Also bestellt man heute aber auf der Rechnung, die im März kommt, stehen dann die Kosten für Februar? 

 

Bist Du Dir sicher? DATEV schenkt uns 1 ganzen Monat? 🤔 Steht das in den AGBs oder im Kleingedruckten? Und wenn nein, warum zeigt der DATEV Shop das nicht an?

 

Wie bei 1und1: Monat 1 bis 10: 0€, Monat 11 bis 24: Betrag X. Nachvollziehbar, transparent, easy. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 27
800 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Dann machst Du Dir eine MultiSIM für 5€ / Monat und bis damit durch (oder wenn man gut verhandelt und genug Masse hat, sind sogar 2 MultiSIMs kostenlos 😋). Gute Frage, ob das anteilig berechnet wird beim Provider 🤔😎 . 

 


Sorry geht nicht, weil Multi-Sim auf der gleichen Nummer laufen und ich dann nicht mit beiden gleichzeitig telefonieren kann.

 

@Steuerfuchs1 

DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact 30-Tage-Testversion herunterladen und auf einem Einzelplatz 30 Tage testen

 

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/komplettloesungen/datev-mittelstand-faktura-und-rechnungswesen-compact-pro-30-tage-testversion/ 

 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 27
786 Mal angesehen

Erfahrungswert: Am 01 Juni bestellt und da ich die Rechnungen ja auswerte habe ich die Kosten für DUO für das Mandat vermisst. Also SK aufgemacht und mich "beschwert" dass zu wenig berechnet wurde und siehe da der erste Monat ist kostenlos. --> Statt 10,50 9,00 Für den SK versenkt aber gut....

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 27
778 Mal angesehen

@siro schrieb:

weil Multi-Sim auf der gleichen Nummer laufen und ich dann nicht mit beiden gleichzeitig telefonieren kann.


Jap, korrekt. Aber wer will denn unter 2 Nummern erreichbar sein? Wenn's nur um Telefonieren geht: satellite und 5€ buchen für eine Flatrate 😬.

 

Ich mache immer eine MultiSIM. Dann kann ich mir die 36GB bei der Telekom mit iPhone, iPad und Laptop teilen und damit schön viel rausholen, ohne dass ich einen extra Vertrag an der Backe habe 😉.

 

@jjunker: Made my day 😂. Die DATEV - weiß schon wie sie an unsere Kohle kommt 😏.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 13 von 27
757 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Bist Du Dir sicher? DATEV schenkt uns 1 ganzen Monat? 🤔 Steht das in den AGBs oder im Kleingedruckten? Und wenn nein, warum zeigt der DATEV Shop das nicht an?


siehe Datev Preisliste :

 


Bestellen Sie ein Produkt mit einer monatlichen Vergütung, berechnen wir dieses erst
ab dem Folgemonat der Vertragsanlage.
Produkte, die wir einmal jährlich berechnen, werden Ihnen erst im Januar des Folgejahres
berechnet, wenn Sie sie im 4. Quartal bestellen.


 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 27
745 Mal angesehen

Du meinst diese 321 Seiten? Habe ich nicht im Kopf und auch keine Lust da zu suchen 😜. Dauert die Suche länger als 9 EUR 😂.

 


Bestellen Sie ein Produkt mit einer monatlichen Vergütung, berechnen wir dieses erst
ab dem Folgemonat der Vertragsanlage.


Liest sich für mich nach: Bestellt am 29.01 und der Februar wird berechnet. Okay. Deshalb bestellt @jjunker am 01.01 und kann dann 30 Tage kostenlos nutzen. 

 

Ker Leute ey ... aber 🤐, damit sparen wir uns ja wirklich Geld. Also Klappte halten; auch wenn's nicht marktüblich ist. 

 


Produkte, die wir einmal jährlich berechnen, werden Ihnen erst im Januar des Folgejahres
berechnet, wenn Sie sie im 4. Quartal bestellen.


Heißt: bis zum 30.09 zahle ich dann den Vollpreis pro Jahr, auch wenn ich nur effektiv 3M die Software nutzen kann? Da macht anteilig vielleicht noch mehr Sinn für den Einzelnen. Nivelliert wird sich das bei der DATEV im Saldo wohl nicht auswirken. 

 

Müsste man doch bei den Bestellungen am 01.10 einen Peak im Shop sehen können, oder? 😎 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 27
728 Mal angesehen

Liest sich für mich nach: Bestellt am 29.01 und der Februar wird berechnet. Okay. Deshalb bestellt @jjunker am 01.01 und kann dann 30 Tage kostenlos nutzen. 

👍

Zumal ich das dem Mandat erst am Freitag zeige.

Mit eigenen Daten und wenn gewünscht richten wir Freitag live inkl. Smart Logins und Allem was dazu gehört ein.

Wenn nicht erwünscht dann bestell ich den Kram innerhalb des Februars wieder ab. --> 0,00 Euro dafür, dass ich es dem Mandanten kostenlos mit eigenen Daten zeigen konnte finde ich großzügig. 😎

 

Dann kann ich auch die Auswertungspakte Rechnungswesen etc. zeigen. Vorher in der Fibu schnell einen Musterbeleg von Farbenbeispiel gebucht:

"Und zu all Ihren Umsätzen hier könnten Sie dann Ihre eigenen Belege sehen. Wenn wir die denn digital von Ihnen bekommen"

 

Das funktioniert als Überzeugungsargument recht gut.

 

Und die Mandantin meinte schlimmer als Hypvereinsbank online Banking geht eh nicht.

"Wir werden sehen war meine Antwort". Ich wollte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 😅

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
Steuerfuchs1
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 27
663 Mal angesehen

Angenommen, ich bestelle am 01.02., verwende den zusätzlichen PC-Zähler bis zum 03.02. Besteht die Möglichkeit, diesen am 03.02. wieder abzumelden?

Würde dies dann gem. Preisliste dazu führen, dass im Feb. keine Lizenzgebühr fällig wird, aber auch nicht im März, da ich im März nicht ergänzend nutze und im Februar nach einigen Tagen den PC-Zähler wieder  abgemeldet habe?

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 17 von 27
650 Mal angesehen

 

... steht vermutlich in den AGB

 

... aber jeweils am Monats-Anfang bestellen und gegen Ende des Monats kündigen, wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren

 

... bei einigen Produkten gibt es auch Mindestlaufzeiten von z.B. 1 Jahr

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Nutzer_8888
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 18 von 27
640 Mal angesehen

Sicher wohl nicht, dann würden wir alle in der Woche die nötigen Zähler aktivieren und über das WE wieder deaktivieren....

 

Hatte übrigens bei der Bestellung Datev-Smart-IT versucht heraus zu bekommen, ab wann die Gebühr anfällt. Dies konnte bei Datev weder der Antwort-Roboter noch die Logistik beantworten. Haben es dann halt abgewartet (dennoch einen Termin nahe am Monatsanfang gewählt - scheint unabhängig vom Begin der ersten Abrechnung sinnvoll zu sein).

 

Bei uns wurde, wenn ich mich recht erinnere, ab dem ersten Monat abgerechnet (Bereitstellung war am 5. des Monats).

Wenn ich das hier lese, weiß ich nicht, ob das letztlich von Datev so korrekt war (muss ich aber nochmal prüfen, ob es sich um den laufenden oder vorangegangenen Monat handelte) ....

 

Schön wäre es in der Tat, wenn Datev eine Art Kurztagelizenz hätte (dann wohl aber auch ein höherer Tagespreis...), um solcherlei machen zu können.

 

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 19 von 27
625 Mal angesehen

@Steuerfuchs1 schrieb:

Besteht die Möglichkeit, diesen am 03.02. wieder abzumelden?


Einfach wieder zurück setzen in den Service Anwendungen. Der zusätzliche PC Zähler wird aber berechnet. Das ist das von mir angesprochene Maximum im Monat.  

 

@jjunker: Verhalten sich PC Zähler nicht anders als im DATEV Shop gekaufte Dienstleistungen?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Nutzer_8888
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 20 von 27
617 Mal angesehen

Gab es nicht auch Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl von "Zähleränderungen"?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 27
608 Mal angesehen

Bestimmt. Kann ich mir gut vorstellen. Da ist ja oft überall ein Limit irgendwo eingebaut 😄. Dann muss man wieder manuell 👨 im LC oder so anrufen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 22 von 27
600 Mal angesehen

ich passe unsere Zähler nicht so oft an wie ich DUO Präsentationen mache. --> Frag den Service. wäre meine antwort. Wenn die Zähler sich so verhielten würde ich zum 30./31. eines Moants die Zähler um 23:59 auf 1 setzen und am 01. wieder auf x. 😈 Wer probiert das mal aus?

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 23 von 27
596 Mal angesehen

@jjunker schrieb:

Wer probiert das mal aus?


Manuel. Wer sonst? 😂 Vielleicht kann man sich mit PowerAutomate etwas basteln 🤓.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 27
502 Mal angesehen

Die Zähler können jederzeit hoch- und wieder runter gesetzt werden.
Auch bin ich mir sicher, daß DATEV erkennen sollte, wenn der Zähler fehlerhaft zu hoch gesetzt wurde und eine sehr schnelle Korrektur erfolgte, da diese Zähler nie genutzt wurden.
Bei einem zusätzlichen Gerät für eine Woche... 
... Ich würde den Zähler erst dann hoch setzen, wenn es die Meldungen gibt. (Notfalls den Kommserver für den einen Tag ausschalten oder die Kollegin am Kommserver arbeiten lassen...)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 25 von 27
468 Mal angesehen

@martinkolberg schrieb:

(Notfalls den Kommserver für den einen Tag ausschalten oder die Kollegin am Kommserver arbeiten lassen...)


An einer VM im Zweifelsfall? OK.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 26 von 27
426 Mal angesehen

Ich habe auch schon selber aktiv auf dem Server gearbeitet. Darf man nicht jeden dran setzen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 27 von 27
420 Mal angesehen

@Steuerfuchs1  schrieb:

Angenommen, ich bestelle am 01.02., verwende den zusätzlichen PC-Zähler bis zum 03.02. Besteht die Möglichkeit, diesen am 03.02. wieder abzumelden?

Würde dies dann gem. Preisliste dazu führen, dass im Feb. keine Lizenzgebühr fällig wird, aber auch nicht im März, da ich im März nicht ergänzend nutze und im Februar nach einigen Tagen den PC-Zähler wieder  abgemeldet habe?


Aus der Erinnerung heraus: Dann kommt sinngemäß eine Meldung das bereits eine Änderung für den Monat vermerkt ist und der Vorgang nicht durchgeführt werden kann.

 

Ich würde einfach das Gespräch mit dem Kundenverantwortlichen suchen!

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
26
letzte Antwort am 01.02.2022 08:51:24 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage