abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kasse-Ware Version 3.2 Installationsmedium

15
letzte Antwort am 30.04.2026 13:36:03 von IM97080
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wejotto
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 16
689 Mal angesehen

Liebe Kasse-Ware-Nutzer,

das von mir bisher genutzte Programm funktioniert hat nach der Installation von Win11 nicht mehr. Ich bearbeite das letzte Quartal 2025, konnte alles eingeben und überprüfen. Beim Versuch des Exports erhalte ich jedoch die Fehlermeldung KB180050 mit der Aufforderung, eine Reparaturinstallation zu machen.

Da die Kasse ab 1.1.2026 im Rahmen von "Unternehmen online" bearbeitet werden wird, liegt mir das Installationsmedium nicht mehr vor. Um viel Arbeit zusparen, würde ich den Jahresabschluss und die Übernahme in 2026 gerne mit dem (längst abgekündigten) Programm erledigen.

Für einen Download-Link wäre ich sehr dankbar.

Mit erwartungsvollen Grüßen

Wolfgang Ott

ckloppe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 16
663 Mal angesehen

Ich würde Ihnen gerne eine PN schicken, geht aber leider nicht.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 16
645 Mal angesehen

@ckloppe  schrieb:

Ich würde Ihnen gerne eine PN schicken, geht aber leider nicht.

Das geht deshalb nicht, weil @wejotto neu hier ist. Es bedarf da einiger Zeit...

0 Kudos
314159
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 16
624 Mal angesehen

Meine Notlösung war, dass ich den entsprechenden Monat als CSV-Datei gespeichert habe und über den ASCII-Import in Rechnungswesen eingespielt habe.

0 Kudos
wejotto
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 16
574 Mal angesehen

Herzlichen Dank für den Hinweis.

Ich werde es versuchen, falls das mit dem Installationsmedium nicht klappen sollte.

Wolfgang

0 Kudos
wejotto
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 16
569 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, das war mir nicht klar. Mit welcher Zeitspanne muss ich denn rechnen, bis ich eine PN erhalten kann?

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 16
553 Mal angesehen

@wejotto , gerne noch....

Steht unter Punkt 13 in den FAQs:

"

1. Wem kann ich und wer kann mir Nachrichten schicken?
    Die Funktion private Nachrichten steht für alle Nutzer ab dem Rang "Beginner" (siehe Punkt 31) zur Verfügung. Sie können die Funktion unter (Meine Einstellungen | Einstellungen | Private Messenger) auch komplett deaktivieren. Bereits vorhandene Nachrichten gehen dann evtl. verloren."

Manchmal macht das halt Sinn, manchmal auch nicht....

Falls Ihnen das ein Anliegen ist, einfach mal an den Community-Moderator (Dirk_Jendritzki)

wenden..

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 16
536 Mal angesehen

Hallo,

das hat nichts mit der Zeitspanne zu tun sondern mit der Anzahl der Postings im Forum:

Aus der FAQ: 

Wem kann ich und wer kann mir Nachrichten schicken?
Die Funktion private Nachrichten steht für alle Nutzer ab dem Rang "Beginner" (siehe Punkt 31) zur Verfügung. Sie können die Funktion unter (Meine Einstellungen | Einstellungen | Private Messenger) auch komplett deaktivieren. Bereits vorhandene Nachrichten gehen dann evtl. verloren.

Wieviele Postings für diesen Rang "Beginner" abgesetzt werden müssen entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

Idee: Wechseln Sie in den 

Bereich zum Ausprobieren - DATEV-Community

und setzen Sie da einfach mal einige Postings ab.

Gruß
Peter
0 Kudos
wejotto
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 16
512 Mal angesehen

Das wäre phantastisch. Ich mache die Buchhaltung für ein gemeinnütziges Projekt (eine Schulcafeteria) und möchte alles richtig machen.

Ich warte, bis ich zum Empfang von PN berechtigt bin. 

Viele Grüße

Wolfgang 

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 10 von 16
489 Mal angesehen

@wejotto  schrieb:

Das wäre phantastisch. Ich mache die Buchhaltung für ein gemeinnütziges Projekt (eine Schulcafeteria) und möchte alles richtig machen.

Ich warte, bis ich zum Empfang von PN berechtigt bin. 

Viele Grüße

Wolfgang 

Na ja, ich denke mal, das kann @Dirk_Jendritzki  bestimmt forcieren....er liest ja sowas aufmerksam mit...

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 11 von 16
477 Mal angesehen

@wejotto Ich habe Sie vorzeitig für private Nachrichten freigeschaltet.

Für alle zur Information:
Die automatische Freischaltung für private Nachrichten erfolgt aus Gründen der Spam-Abwehr inzwischen nicht mehr auch anhand der Anzahl erstellter Beiträge, sondern ausschließlich zeitbasiert (wie lange genau, bleibt mein kleines Geheimnis 😉). Den entsprechenden Absatz in den FAQ passe ich zeitnah an.

Unabhängig davon zählen Beiträge im Bereich "Bereich zum Ausprobieren" grundsätzlich nicht zur individuellen Beitragsanzahl hinzu.

Und ganz grundsätzlich gilt: Lösungen sollten – sofern möglich – mit allen hier in der Community geteilt werden und nicht nur per privater Nachricht.

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 16
468 Mal angesehen

@Dirk_Jendritzki  schrieb:

@wejotto Ich habe Sie vorzeitig für private Nachrichten freigeschaltet.

....

Und ganz grundsätzlich gilt: Lösungen sollten – sofern möglich – mit allen hier in der Community geteilt werden und nicht nur per privater Nachricht.

Danke, @Dirk_Jendritzki für das schnelle Realisieren.

Selbstverständlich ist das definitiv auch richtig. Aber @wejotto klingt wirklich nicht wie ein "Spammer", der hier mal eben am Wochenende auftaucht und für Unfrieden sorgt.

Na ja, sein Anliegen hat ja auch besonderes.  Zumindest kann ihm nun der Helfende auch helfen....

martinkolberg
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 16
428 Mal angesehen

Unbedingt Excel in der 32- Bit- Version installieren.
Auf der 64- Bit- Version funktioniert die Kasse nur rudimentär. also Erfassen und Speichern, nicht jedoch Exportieren..

Win 11 25/H2: Alles funktioniert. 
Wichtig. Makros, usw. nicht blockieren.

Notfalls schicken Sie mir die Excel- Datei und ich retourniere die CSV.

martinkolberg_0-1769620216695.png

janm
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 16
426 Mal angesehen
Wichtig. Makros, usw. nicht blockieren.

janm_0-1769620385992.jpeg

0 Kudos
IM97080
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 16
124 Mal angesehen

Hallo Herr Jendritzki, da ich als Neuling eingestuft bin, kann auch ich keine Nachrichten erhalten.

Wären Sie so freundlich und könnten mich auch vorzeitig freischalten?

Edit: PN Freischaltung erledigt

IM97080
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 16
94 Mal angesehen

Vielen Dank.

0 Kudos
15
letzte Antwort am 30.04.2026 13:36:03 von IM97080
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage