Hallo in die Runde,
ich habe ein riesen Problem. Ich wollte für unser Datev Mittelstand die Jahresversion für 2021 installieren. Dafür bekam ich vom Kundenservice einen Link zum Download. Eine CD haben wir nicht erhalten. Ich startete also den Download. Mitten in der Installation kam die Meldung "legen Sie die CD in Laufwerk F ein". Dass mein Rechner nicht über ein Laufwerk F verfügt, sei nur nebenbei bemerkt :-). Ich musste die Installation daher abbrechen.
Seitdem kann ich Datev nicht mehr starten. Es kommt die Meldung "Der Arbeitsplatz kann aufgrund einer fehlerhaften oder unvollständigen Installation nicht ausgeführt werden. Momentan habe ich die Version V.11.13
Daraufhin habe ich versucht, Datev zu kontaktieren. Telefon: Warteschleife: Chat: gerade nicht erreichbar. Email an service@datev.de geschickt, mit der Bitte, dass man mich zurückruft. Keine Antwort.
Kann mir hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
.. nach jedem Neustart muss die ISO (DVD-Abbild) wieder "bereitgestellt" werden
Dann startet man am besten die Installation nochmal neu.
Bereits installierte Komponenten werden dann übersprungen und die Installation wird fortgesetzt.
@CoKru schrieb:
Dafür bekam ich vom Kundenservice einen Link zum Download.
Ich nehmen an, eine ISO (*.iso) wurde heruntergeladen? Dann einfach nochmal per Doppelklick einbinden; dann wird aus der ISO eine virtuelle DVD mit Laufwerk F:, die nach jedem Neustart per Doppelklick wieder eingebunden werden muss wie @vogtsburger bereits sagte.
Jetzt hat´s geklappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Tag! 😊
12.01.2021
12:23
zuletzt bearbeitet am
12.01.2021
14:49
von
Dirk_Jendritzki
Eigenwerbung durch @Dirk_Jendritzki entfernt
... wow, weniger als 1200 € / Jahr 😃
@marco_keuthen Dies ist keine Werbeplattform. Vgl. https://www.datev-community.de/t5/Dokumente/Netiquette/ba-p/5
@theo schrieb:@marco_keuthen Dies ist keine Werbeplattform. Vgl. https://www.datev-community.de/t5/Dokumente/Netiquette/ba-p/5
Ja, sorry.
Manchmal kann ich einfach nicht widerstehen, wenn ich sehe, wie sich manche hier mit der Technik herumquälen
@vogtsburger schrieb:... wow, weniger als 1200 € / Jahr 😃
Naja, wenn man sich als Anwender in der Zeit auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann...
Damit aber nicht wieder der Werbeeindruck entsteht: Ähnliche Angebote bieten fast alle Systempartner an, bestimmt auch einer in seiner Nähe...
@theo schrieb:
@marco_keuthen Dies ist keine Werbeplattform.
In anderen Foren gibt's dafür ein Verwarnlevel und ab Level x wird man gesperrt. Ganz einfach. 👿
@metalposaunist schrieb:@theo schrieb:
@marco_keuthen Dies ist keine Werbeplattform.
In anderen Foren gibt's dafür ein Verwarnlevel und ab Level x wird man gesperrt. Ganz einfach. 👿
Frohes Neues.
Durchatmen 🙂