07.05.2019 09:21
Als Steuerberater möchte ich, dass bei der Benachrichtigung, dass neue Belege zugegangen sind, der Belegtyp auch mitgeteilt wird. Dadurch wird die Dringlichkeit eines Beleges besser erkannt.
07.05.2019 10:59
Hallo,
ich finde diese Idee sehr gut.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass man die Benachrichtigungen nach Belegtyp einstellen kann und nicht nur zwischen Benachrichtigung und keiner Benachrichtigung wählen kann.
Freundliche Grüße
A.Lüthje
07.05.2019 11:11
Ich wollte bei meinem Vorschlag erst einmal "klein" anfangen. Allerdings wäre das natürlich noch besser.
09.05.2019 09:53
Eine unterteilte Benachrichtigung nach Belegtyp ist für Lohnunterlagen und Fibuunterlagen unbedingt notwendig, wenn die Lohnbearbeitung und die Fibu-Bearbeitung bei unterschiedlichen Bearbeitern in der Kanzlei liegt.
09.05.2019 10:16
Richtig, zu diesem Thema gab es auch hier im Bereich Personalwirtschaft einen längeren Beitrag. Aber es ist natürlich auch für den Fibu-Bearbeiter lästig und stört im Arbeitsfluss, wenn er mit Benachrichtigung "geflutet" wird, die z. Bsp. Personaldaten betreffen.
16.05.2019 12:30
Ich hätte dazu auch gerne (wie oben, pro Belegtyp) die Einstellung:
08.10.2019 08:46
Das ist unbedingt nötig !!
07.11.2019 16:05
Unbedingt - wir haben das Problem gerade, wenn Kassenbelege eingescannt werden, die vom Mandanten direkt gebucht werden.
28.11.2019 10:13
Auf jeden Fall notwendig um effizienter mit DUO zu arbeiten 👍
21.07.2020 10:45 zuletzt bearbeitet am 21.07.2020 11:03
Hallo Community,
ein kleiner Hinweis an dieser Stelle:
Wir beschäftigen uns gerade damit, dass sich die Kanzlei zukünftig per E-Mail benachrichtigen lassen kann, wenn neue Dokumente in der Digitalen Personalakte zur Verfügung stehen. Die E-Mail Adresse dafür kann in der DPA verwaltet werden.
Hier der Link zum Post: Dokumente in digitale Lohnakte
21.07.2020 11:00
21.07.2020 11:03
Danke @Gelöschter Nutzer, habe den Link angepasst 😉
26.08.2020 11:36
Sehr wichtig, besonders wenn der Mandant Lohnunterlagen hochlädt.
Die Email-Benachrichtigung sollte Pro Belegtyp einstellbar sein und die Möglichkeit den Empfänger zu hinterlegen.
So dass bspw. bei Eingang von Lohnbelegen eingestellt werden kann, dass der Sachbearbeiter für Lohn entsprechend benachrichtigt wird,
19.11.2020 21:29
Ich lege bei jedem Mandanten den Belegtyp Jahresabschluss an. Jedoch bearbeitet die Buchführung idR ein Kollege. Ein weiteres Beispiel, dass es sehr hilfreich wäre, wenn man pro Belegtyp die Benachrichtigungseinstellungen ändern kann.
01.02.2021 15:39
Hallo Community,
Wer es an dieser Stelle noch nicht mitbekommen hat:
Es sind nun alle Anwender für die Funktion freigeschaltet, eine E-Mailbenachrichtigung bei Belegzugang ausschließlich für Lohn-Dokumente in der Digitalen Personalakte zu erhalten. Lohn-Kollegen in der Kanzlei haben ab der Freischaltung die Möglichkeit, eine separate E-Mail-Benachrichtigung bei Belegzugang zu empfangen. Weitere Informationen finden Sie hier E-Mail-Benachrichtigung für die Digitale Personalakte einrichten (voraussichtliche Freigabe Januar 2021).
11.10.2021 14:35
Moin, es wäre schön wenn mal wieder irgendeine BenachrichtigungsE-Mails kommen würde.
wir bekommen seit unbestimmter Zeit nämlich keine Benachrichtigungen mehr. Also weder meine E-Mail Adresse geht, noch die meiner Kollegin.
Ebenfalls ist die Einrichtung der Upload-Email gestört.
11.10.2021 14:47
Digitale Personalakten-Benachrichtigung klappt (auch heute) wunderbar
18.10.2021 08:50
Hallo @JimJackJohnny,
haben Sie schon die hinterlegte E-Mailadresse auf Ihrer SmartCard / SmartLogin in den Personendaten geprüft? Infos dazu finden Sie hier Keine Benachrichtigung per E-Mail trotz Aktivierung der Option "E-Mail-Benachrichtigung bei Belegzugang"
Bitte stellen Sie auch sicher, dass keine Outlook-Regeln das Empfangen von E-Mails verhindert und prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Bisher hat es ebenfalls geholfen, den Haken bei der Benachrichtigung zu entfernen, die Sitzung neu zu starten und anschließend die Funktion wieder zu aktivieren.
Beste Grüße
Nina Naßler
18.10.2021 08:56
Vielen Dank für die Antwort.
Mittlerweile klappt der Versand.
1. Servicekontakt DATEV - Rückruf 2 Tage später
2. gleicher Tag - Servicekontakt mit Systempartner - Outlook ist alles, keine SPAM-Mails
3. nächster Tag - Rückruf DATEV und Systempartner - und E-Mail Postfach schickt alle alten Benachrichtigung
4. Ursache bleibt mir trotzdem unklar
Muss wohl an Outlook gelegen haben, da alle Kollegen keine DATEV Mails bekommen haben. LODAS Serviceinformationen und Lodas Onlineseminar z..B. auch nicht bzw. erst eine Woche später
15.12.2021 12:14
Trotz neuer Email-Lohnakte-Funktion weiterhin wichtig für uns
Ich habe von den Email-Benachrichtigungen bei Upload zur Digitalen Lohnakte gelesen. Für uns wäre es aber trotzdem sehr hilfreich, wenn wir in der Email-Benachrichtigung den Belegtyp sehen könnten, da wir auch Überweisungen für MA erstellen und nur zeitnah nach DUO rein müssen, falls unter Belegtyp "zu überweisen" hochgeladen wurde.
09.02.2022 09:44
Kann mich nur anschließen:
Unser Wunsch: Je Belegtyp eine Mailadresse hinterlegen können (zumindest für die von Datev vorgegebenen Standardbelegtypen). Aktuell bekommen Fibu-Sachbearbeiter eine Mail, bei jeder AU die im Lohn hochgeladen wird. Das ist wirklich störend, wenn man auf Aktualität der Buchhaltung angewiesen ist und permanent versucht zu buchen und es aber keine neuen Belege gibt. Zur Not reicht auch nach Fibu und Lohn zu trennen, aber ideal wäre nach Belegtyp.
Bitte Bitte Bitte drum kümmern!!!!
Danke und liebe Grüße
Arno