abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Start der IT-Club Frühjahresrunde online - Heiter bis wolkig

17
letzte Antwort am 10.03.2021 16:34:50 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 18
1078 Mal angesehen

Noch einmal starten wir eine IT-Club Runde mit Online-Veranstaltungen. Natürlich haben wir alle uns eigentlich auf Präsenz-Termine gefreut und diese auch geplant, aber die aktuellen Inzidenz-Werte lassen keine Veranstaltungen vor Ort zu. Wir müssen Sie alle noch einmal um Geduld bitten und hoffen auf den Herbst.

Aus den wunderbaren Erfahrungen aus der vorherigen Veranstaltungsrunde wissen wir, dass mit Ihnen trotz Virtualität ein aktiver Austausch möglich ist. 

Wir bieten Ihnen die Region einfach virtuell an. Sie werden einige Kundenverantwortliche treffen und den regional begleitenden Systempartner. Alle Systempartner werden wieder ein individuelles Thema präsentieren und Ihre Fragen dazu beantworten. Es hat sich auch für diesen Part wieder ein interessantes Themenangebot ergeben.

Über www.datev.de/it-club erhalten Sie eine Übersicht zu allen angebotenen Terminen für die IT-Club Standorte mit direkter Anmeldemöglichkeit. 

Morgen wird die Einladung an alle "IT-Clubler" verschickt. Selbstverständlich können Sie sich auch anmelden, wenn Sie vorher noch nie einen IT-Club besucht haben und deshalb keine persönliche Einladung bekommen haben.

Thematisch werden wir uns, ganz nach dem Motto "heiter bis wolkig", im Bereich der Cloud-Lösungen umsehen. Wir zeigen wie die künftig die neue Schnittstelle zu Amazon im Bereich e-Commerce wirkt und wie Lösungen aus dem www.datev.de/marktplatz unterstützen können. 

Spannend dürften auch die Neuerungen im Bereich digitale Unterschrift sein, um die Prozesse in der Kanzlei, gerade in dieser Zeit, zu unterstützen.

Schließlich zeigen wir Ihnen  neue Funktionen im Bereich "Meine Steuern", für die weitere Optimierung des digitalen Einkommensteuer-Prozesses. 

Die Themen werden umso interessanter, wenn sie um Ihre Erfahrungen und aktiven Beiträge ergänzt werden. Wir freuen uns schon jetzt auf den Austausch, der den IT-Club zu einer ganz besonderen Veranstaltung macht.

Eine detaillierte Agenda liegt diesem Thread bei.

Super wäre Ihr Feedback gleich direkt als Kommentar. Bis bald bei den IT-Clubs online.

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 18
1064 Mal angesehen

Wird es später eine Aufzeichnung oder Stream geben? Die Themen kommen mir alle schon recht bekannt vor. Ich würde das Ganze nur gerne überfliegen, um zu sehen ob es punktuell doch was neues gibt.

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 18
1053 Mal angesehen

@olafbietz  schrieb:

Wird es später eine Aufzeichnung oder Stream geben? Die Themen kommen mir alle schon recht bekannt vor. Ich würde das Ganze nur gerne überfliegen, um zu sehen ob es punktuell doch was neues gibt.

@olafbietz als Zusammenschnitt aller Veranstaltungen? Oder modular aufbereitet. Die Themen sind sehr vielfältig, oder?

Dank moderner Technik kann man sich so seine Schwerpunkte setzen. Echt ein Vorteil!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 18
1030 Mal angesehen

@Heike_Schueller schrieb:

Wir müssen Sie alle noch einmal um Geduld bitten und hoffen auf den Herbst.

Hoffen kann man ja aber wenn das mit dem Impfen so weitergeht in der Geschwindigkeit, bin ich 2024 an der Reihe 😂. Und dann hacken die Chinesen statt Exchange Server mal die Pharmaindustrie und dann war's das mit Impfstoff 😈

Bin für den Raum Dortmund/Münster dabei. Digitale Unterschrift - da sind auch andere Partner scharf drauf aber wie das auch mit nicht-DATEV Software und DATEVasp gehen soll, konnte uns noch niemand so genau sagen, wenn man nicht Bilanzbericht der DATEV sondern caseware nutzt. Daher mal gespannt, wie die Lösung aussehen soll und bei meineSteuern muss man am Ball bleiben. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 18
994 Mal angesehen

Bei den Terminen sehe ich nirgends was zu Amazon?!

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 18
935 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer ,

bei  den Terminen sind ja die Themen bzw. Lösungen der begleitenden Systempartner aufgeführt.

In der Agenda selbst ist sind die Amazon-Themen dann schon enthalten.

Oder, @Heike_Schueller ?

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 18
902 Mal angesehen

Hallo Herr Bietz,

wie Sie wissen, ist uns der Austausch beim IT-Club sehr wichtig - bei den pandemie-bedingten online-Veranstaltungen, wie auch vor Ort. Aus diesem Grund ist es uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich aufzuzeichnen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie an einem der angebotenen Termine Zeit finden teilzunehmen.

Viele Grüße

Heike Schüller

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 18
894 Mal angesehen

Völlig richtig @andreashofmeister 👍, die Agenda liegt auch diesem Thread bei und ist über www.datev.de/it-club abrufbar. Diese Themen sind überall gleich.

Wir wollen den interessierten Teilnehmern jedoch auf keinen Fall die individuellen Beiträge unserer Systempartner vorenthalten. Aus diesem Grund haben wir diese bei den Veranstaltungen mit genannt. 

Ein tolle Palette an Themen, wie wir finden. 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 18
884 Mal angesehen

Zum Verständnis:

Die Datev Agenda ist bei jedem Termin dabei + die bei den jeweils angegebenen Terminen zusätzliches Themen der Softwarepartner?

Dann hätte ich es verstanden.

Wird mein erstes Mal..... IT Club😁

Danke @Heike_Schueller @andreashofmeister 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 18
876 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wird mein erstes Mal..... IT Club

Und das wird gut 👍. Technik, die begeistert & funktioniert 😍. Dauerhaft. Zuverlässig. Stabil. Flexibel. Wie man es von DATEV erwartet 🤓

Viel Spaß @Gelöschter Nutzer!

www.metalposaunist.de
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 18
777 Mal angesehen

@Heike_Schueller wenn mich  auf dem IT-Club in Friedrichshafen München präsentierte Thema gelinde gesagt einen feuchten Kehrricht interresiert. Kann man sich ganz IT-CLUB konform auch für andere Orte anmelden und virtuell am hoffentlich möglichen realen Treffen teilnehmen? --> Dortmund Münster hat das eindeutig coolere Thema.

MVP 
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 12 von 18
772 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

@Heike_Schueller wenn mich  auf dem IT-Club in Friedrichshafen München präsentierte Thema gelinde gesagt einen feuchten Kehrricht interresiert. Kann man sich ganz IT-CLUB konform auch für andere Orte anmelden und virtuell am hoffentlich möglichen realen Treffen teilnehmen? --> Dortmund Münster hat das eindeutig coolere Thema.

Einfach anmelden. Es wird keine Ortsprüfung und regionale Zugehörigkeit gecheckt...

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 18
767 Mal angesehen

@andreashofmeister Das denk ich mir. Doof ist nur wenn es dann auf ein reines Anwesenheitsmeeting rausläuft und ich nicht teilnehmen kann weil meine Heimat doch 700 km weit weg ist. Dann möchte ich niemandem den Platz wegnehmen.

MVP 
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 14 von 18
751 Mal angesehen

Technik, die begeistert & funktioniert 😍. Dauerhaft. Zuverlässig. Stabil. Flexibel. Wie man es von DATEV erwartet 🤓

Ich weiß nicht ob das Ironie war 😁

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 18
740 Mal angesehen

Hallo jjunker,

tatsächlich steht es Ihnen völlig frei, in welcher Region Sie sich anmelden. Für die Teilnehmer, die sich regional austauschen möchten, steht das Angebot. Aber bestimmt wird die Sache umso spannender, wenn Teilnehmer aus anderen Regionen sich vermischen. Platz genug ist vorhanden, da dürfen sie ganz beruhigt sein.

jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 18
734 Mal angesehen

Da sinwa dabei dat is prima viva ... 🙂

Mein Gott wenn ich den ganzen Nachmittag wieder mit Westfalen schwätze dann gibt es wieder doofe Kommentare von den Kollegen. Freue mich. 🤗

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 18
724 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ich weiß nicht ob das Ironie war

Nein. Mein voller Ernst :herz_datev:! Das kann DATEV wirklich und da sind wir ganz, ganz weit weg von @m_kausch und seinem Leidensbericht

You'll see what I mean 🤓

www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 18 von 18
702 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

Da sinwa dabei dat is prima viva ... 🙂

🤗

So wird das nix. Wenn Münchener versuchen, am rheinischen Frohsinn teilzuhaben....

Mal hiermit versuchen, und dann beim IT-Club bitte fehlerfrei :

https://www.youtube.com/watch?v=yyZyC5f489k 

0 Kudos
17
letzte Antwort am 10.03.2021 16:34:50 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage