abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Seiten sind für ein Einspruch bei einer Grundsteuererklärung üblich?

65
letzte Antwort am 07.03.2025 22:10:57 von Jon_Werner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xyzmic
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 61 von 66
457 Mal angesehen

@rschoepe naja bei ca. 25 T€ (83,1 Stunden für 1 Einspruch bei 300 €/Stunde) Rechnung für einen Einspruch... darf jeder selbst für sich entscheiden😂

Ob das von fachlicher Befähigung spricht oder eher von Abzocke, muss jeder selbst entscheiden @fraglose 

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 62 von 66
421 Mal angesehen

@xyzmic  schrieb:

Ob das von fachlicher Befähigung spricht oder eher von Abzocke, muss jeder selbst entscheiden

Es ist im Thread ja mehr als ausgiebig dargelegt worden, wie der Betrag zustande kommt, wie viel höher die Rechnung (bei anderer Berechnung) hätte ausfallen können, und wovor der Anwalt @fraglose bewahrt hat. Von daher betrachte ich deine Äußerungen als reine Trollerei.

Fassungsloser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 63 von 66
372 Mal angesehen

ich habe den Thread ziemlich fassungslos und oberflächlich mitgelesen, aber es bleiben einige Fragen offen.

Wie kann es überhaupt zu einer solchen "Fahndungsprüfung" aufgrund einer Grundsteuerfeststellungserklärung kommen ?

Wurde denn dieses Riesengelände jahrelang oder jahrzehntelang immer nur als 'Wiese' bewertet, mit einem Bodenwert von wenigen Euros po m² ?

Und wurde versucht, diese angebliche Nutzung als 'Wiese' fortzusetzen ?

Hier in diesem Thread wird nur mit den Gegenstandswerten, mit den Gebührenverordnungen und mit den Honorargestaltungsmöglichkeiten der RAs und der StBs argumentiert.

Mich würde viel mehr interessieren, ob tatsächlich ein Versuch der Steuerverkürzung (oder sagen wir besser Steuerhinterziehung) vorlag und ob die jetzige Bewertung in etwa dem tatsächlichen Verkehrswert des Geländes entspricht.

Wenn alleine schon die Reduzierung der Grundsteuer die stolze Höhe von 27.000.000 hat, geht es hier ja um einen gewaltigen Immobilienwert

---- ob rein theoretisch, fiktiv oder real, sei mal dahingestellt ---

Die Angaben durch den/die Threadersteller(in) sind äußerst dünn und beziehen sich nur auf die Höhe des Honorars, nicht aber auf die 'Geschichte', die dahinter steht

"wenn Sie einen **bleep**-Prozess digitalisieren, haben Sie einen **bleep** digitalen Prozess"(Thorsten Dirks, 2015)
0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 64 von 66
364 Mal angesehen

@Fassungsloser der Post zielte ja auch genau auf die Fragestellung der angemessenen Honorarhöhe ab. Nicht mehr und nicht weniger.

MVP 
0 Kudos
Fassungsloser
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 65 von 66
357 Mal angesehen

dann hätte als Antwort auch ein kurzer Verweis auf die Gebührentabellen gereicht 

Im Thread wird der Eindruck vermittelt, als ob der Eigentümer des Grundstücks bei der GrSt-Erklärung einen kleinen Flüchtigkeitsfehler gemacht hätte.

Bei einem Flüchtigkeitsfehler wäre es meiner Meinung nach nicht zu einer Steuerfahndung gekommen, sondern vermutlich zu einer telefonischen Rückfrage des Finanzamts

"wenn Sie einen **bleep**-Prozess digitalisieren, haben Sie einen **bleep** digitalen Prozess"(Thorsten Dirks, 2015)
0 Kudos
Jon_Werner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 66 von 66
181 Mal angesehen

Übrigens meines Erachtens die beste Antwort!

0 Kudos
65
letzte Antwort am 07.03.2025 22:10:57 von Jon_Werner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage