abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neugründung mit Digitaler Ausrichtung

13
letzte Antwort am 12.04.2022 08:07:14 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
din
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 14
1277 Mal angesehen

Hallo,

 

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin seit 3,5 Jahren Steuerberaterin, arbeite bisher als Syndikus bei einem Industrieunternehmen und mache mich nun als Steuerberaterin mit einer eigenen Gesellschaft auf der “grünen Wiese” selbstständig. Der Fokus meiner Kanzlei soll auf einer spezialisierten und individuellen Beratung von Unternehmen aus der Industrie liegen, hierbei werde ich mich zunächst auf den Bereich internationales Steuerrecht konzentrieren, überlege aber bereits an einem stärkeren Ausbau des Bereichs Tax Compliance. Parallel werde ich auch klassische StB-Dienstleistungen anbieten, um einen gewissen Grundumsatz zu generieren und eine Skalierbarkeit der Kanzlei zu ermöglichen. 

 

Für eine Neugründung habe ich mich bewusst entschieden, da ich mich mit den mir bekannten Kanzleien bzw. denen die ich bzgl. Kauf besichtigt hatte nicht identifizieren konnte. Meine Arbeitsweise ist stark prozessorientiert und ich möchte eine sehr moderne Arbeitskultur entwickeln.

 

Daher sind für mich moderne Technik, digitalisierte Prozesse und anwenderfreundliche Programme (Mitarbeiter wie auch Mandanten) wichtig. In meinem bisherigen Berufsleben hat SAP eine große Rolle gespielt, somit sind meine bisherigen Berührungspunkte mit Steuerberatungssoftware nur sehr begrenzt vorhanden.