abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Versand des Vorstands an alle Genossen

14
letzte Antwort am 26.04.2021 15:01:13 von stefans
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 15
837 Mal angesehen

Überrascht hat mich heute Morgen eine E-Mail von Datev-Serviceinformationen. Es geht um den Jahresabschluss der Genossenschaft. In der, der Mail, beigefügten Anlage (Pdf)  ist ein Link inkludiert. 

 

Der Link ist aber so schlampig in die Pdf eingefügt, dass er auf einer Seite mit Hinweis 404 landet.

 

Liebe Datev, bitte achte darauf, dass wenn ein Satz mit einem Link endet, der "Punkt" nicht in den Link mit einfließt.

 

Prüft denn eigentlich jemand Briefe, die an eine größere Zahl von Menschen geschickt werden? 

 

Und da ist wieder ein Punkt, wo die Datev Zeitaufwand und Ärgernis bei den Genossen erzeugt.

 

Das ganze mag jetzt kleinlich klingen, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

 

Grüße aus dem Rheinland

 

Martin Heim

 

 

 

 

 

Wenn jemand hier einen Fehler findet, dar er ihn behalten.

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 15
754 Mal angesehen

 

... habe mindestens Einen gefunden und behalte ihn.

 

Es ist aber eigentlich kein Punkt, über den man sprechen muss 😄

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 15
636 Mal angesehen

@martin65 schrieb:

Liebe Datev, bitte achte darauf, dass wenn ein Satz mit einem Link endet, der "Punkt" nicht in den Link mit einfließt.


Durch das agile Arbeiten bei DATEV habe ich den Eindruck, dass hier oftmals an der Sorgfalt gespart wird und alles schnell, schnell erledigt wird. Zu schnell ist auch nicht das Mittel der Wahl. 

 

Liebe DATEV: Macht's mit mehr Liebe :herz_datev: 🙏. Dass . in einem Hyperlink drin ist, ist ja auch hier in der Community ab und zu nichts Neues 😶. Hier kann man's noch korrigieren; in der E-Mail wohl eher nicht. Zumal mich diese E-Mail wieder nicht erreicht hat 😄.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 15
611 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Zumal mich diese E-Mail wieder nicht erreicht hat 😄.


 

Ich glaube auch nicht, dass diese Email jeder erhält, sondern wirklich nur die Genossen, und nicht die mitarbeitenden Admins eines Genossen.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Ich erhalte auch die ganzen Serviceinfos etc. (auch als nicht-Admin), aber diese Nachricht habe ich ebenfalls nicht erhalten, wovon ich ausgehe, dass das aber auch so korrekt ist.

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Riedl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 15
581 Mal angesehen

Hallo martin65,

hallo liebe User,

 

in dem PDF von heute Morgen war in der Tat ein fehlerhafter Link mit einem zusätzlichen "Punkt" enthalten. Das ist sehr ärgerlich. Wir entschuldigen uns für den Fehler und die Umstände, die Ihnen der Fehler bereitet hat.

Lassen Sie mich noch erwähnen: In Testläufen vergangene Woche, die wir standardmäßig immer vor dem Versand solcher Informationen an die Genossenschaftsmitglieder durchführen, war dieser Fehler noch nicht aufgetreten. Wir klären gerade, woran es lag, dass der Link beim Versand dann plötzlich falsch war. 

Wir verschicken in diesen Minuten die E-Mail erneut mit einer Entschuldigung  - und vor allem einem funktionierenden Link im Anhang. 😉

 

Beste Grüße

Markus Riedl

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 15
550 Mal angesehen

Okay, obwohl wir den neuen JA im Einsatz haben? Gehen solche Infos nicht immer an info@ oder die in den Stammdaten zur Kanzlei hinterlegte Adresse? Dann müsste das Sekretariat solche Mails an mich weiterleiten. Na egal; es geht ja ums Prinzip und wie man es in Zukunft besser macht 😊.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 15
523 Mal angesehen

Der Link verweist auf den Jahresabschluss 2020 der Datev. Deshalb bekommt nicht jeder diese E-Mail.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 15
515 Mal angesehen

Ich glaube ich bin heute im "Meckermodus" daher Vorsicht. 

 

Aber der digitiale Workflow von heute Morgen ist ja dann der folgende: 

 

Ich bekomme eine Mail mit Anhang. Klick auf den Anhang, dort ist der 'falsche' Hyperlink. 

Klick auf den Hyperlink

 

Dann Fehler 404 Seite nicht gefunden

 

Dann händisch den punkt entfertn um zur richtigen Seite zu kommen. 

 

Weit gefehlt, jetzt bin ich bei einem pdf Dokument Jahresabschluss der Datev auf den ich nun noch klicke und dann endlich geht der Abschluss auf. 

 

Warum der pdf. Abschluss dann derart grafisch aufgepeppt ist, damit ihn Laien lesen können kein Probelm, nur jeder der hier Genosse ist und montlich nicht zu wenig an die Datev bezahlt kann wohl Bilanzen lesen , das ist unser Kerngeschäft. Für dritte mögen die hübschen Grafiken nett sein, für mich völlig überflüssig. Ich sagte ja Montags Blues und Meckermodus. Sorry

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 15
507 Mal angesehen

@bodensee schrieb:

Dann händisch den punkt entfertn um zur richtigen Seite zu kommen. 


Oder STRG+L, rechte Pfeiltaste, Backspace, Enter 🤓 #Effizienz 😬 don't use your mouse 🖱

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 15
486 Mal angesehen

Hallo @bodensee ,

 

Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

 

Ich finde es schon wichtig, dass die "Petersilie" im Bericht dargestellt wird; und ein Deckblatt zum Jahresabschlussbericht gehört selbstverständlich dazu? Vielleicht möchte jemand den DATEV-JA-Bericht als Arbeitspapier zum eigenen Jahresabschluss unter Genossenschaftsanteile ablegen. 

 

Mich persönlich interessieren die vorgelagerten Berichte im Jahresabschluss schon. Damit kann ich mit den Bilanzzahlen im folgenden mehr anfangen.

 

Als Profi könnte ich allerdings im Bericht mit zwei Klicks an entsprechende Stellen springen, die mich interessieren. Scrollen braucht niemand.

 

Ich akzeptiere den Montags blues. Schließlich habe ich ja auch gemeckert.😉

 

Liebe Grüße 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 15
450 Mal angesehen

Hallo Herr Riedl,

können Sie noch erklären, warum der Geschäftsbericht 2020 zugangsbeschränkt ist? Die Berichte aus 2019  und älter sind sinnvollerweise frei zugänglich ... gibt ja auch nichts zu verstecken, oder?

Freundliche Grüße

Karl Schmidt

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Riedl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 15
427 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

 

bei den heute zugriffsgeschützt zur Verfügung gestellten Informationen handelt es sich noch nicht um den Geschäftsbericht, sondern um die "Informationen für Mitglieder zum Geschäftsjahr", die vorab einen ersten Überblick für Mitglieder geben sollen. Deshalb, weil ausschließlich für Mitglieder, sind sie zugriffsgeschützt.

Den endgültigen Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2020 festzustellen, ist Aufgabe der Vertreterversammlung. Im Anschluss erscheint dann auch der Geschäftsbericht, und dann natürlich auch wieder unverschlüsselt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

 

Beste Grüße

Markus Riedl

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 13 von 15
395 Mal angesehen

Korrektur-Mail seitens Datev ist raus.

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 15
391 Mal angesehen

und der Link funktioniert 😉

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 15
370 Mal angesehen

Dafür fehlt jetzt ein "." am Satzende 🙃

 

(Sorry DATEV Ihr konntet hier nur verlieren. Mich stört weder der fehlende Punkt noch der falsche Link mit Punkt.)

14
letzte Antwort am 26.04.2021 15:01:13 von stefans
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage