abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev-Rechnung prüfen

9
letzte Antwort am 24.06.2021 07:21:22 von sharanya
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sharanya
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 10
751 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich bin recht neu auf dem Gebiet und wollte jetzt mal beginnen die Datev-Rechnung zu prüfen.

Da ich sie, wie ich hier auch schon häufig gelesen haben, ebenfalls sehr unübersichtlich finde wollte ich mal fragen, ob ihr einen Trick für die Prüfung habt. Ich weiß, ich kann mir unter Service die Re anzeigen und auswerten lassen, aber das ist irgendwie auch sehr mühsam und unübersichtlich.

Wie geht ihr vor? Ich habe das Gefühl, wir zahlen für Sachen, die wir eigentlich nicht mehr zahlen müssten.

 

Danke für eure Tipps.

 

Viele Grüße aus NRW

"Ich bin KOB"
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
745 Mal angesehen
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 10
732 Mal angesehen

Oder auch in nicht schön aber geht DATEV Manier: 

 

[Hinweis: Aktuell passen wir unsere Website-Angebote an das neue TTDSG an. Bitte haben Sie Verständnis, wenn einzelne Funktionen, z. B. eingebettete YouTube-Videos, derzeit nicht abrufbar sind.]

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 10
666 Mal angesehen

Rechnungsauswertung DUO Kosten - DATEV-Community - 135969

 

Oder einfach bei DATEV anmerken, dass dies besser werden muss. So schwer kann es nicht sein einen kombinierten Schlüssel in einer neuen DB Tabelle zu generieren und die Rechungsrohdaten danach zu selektieren....

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 10
647 Mal angesehen

Hi,