abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Fanshop: geht's noch?

50
letzte Antwort am 20.09.2018 22:48:24 von abq
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 31 von 51
332 Mal angesehen

Moin, moin,

da muß ich ja wieder einmal unserem Gemeinschaft hier danken, ansonsten hätte ich wohl nie mitbekommen, wir (Genossen) können hochsensible Ausweise drucken, natürlich für Externe. Welcher StB macht den da das Geschäft mit der IHK oder ist das schon DATEV-Direktverkauf (ich hab' aus Zeitmangel und Schutz vor noch mehr Herzklopfen nicht alles gelesen, sorry)?

Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, jedem Genossen eine Mitgliedskarte zu senden, die gern auch einige Funktionen haben darf, nein muß, um dieses neue Tätigkeitsfeld der DATEV bekannt zu machen?

Digitalisierung und altmodischer - wenn auch hoch modern gestalteter - Papierkatalogversand, paßt das eigentlich zusammen? Neben den hier schon angesprochenen Druck- und Versandkosten dürften die Entwicklungskosten incl. Fotos etc. sicher auch deutlich sein. Vielleicht aber auch nicht, vielleicht sind ja so viele Leute bei der DATEV für derartige Arbeiten beschäftigt, die ansonsten (von den Genossen beauftragt) nicht ausgelastet sind.

Wie schön wäre es, wenn es nur Stöhnen über den Fanshop geben und bei Programmen etc. alles glatt laufen würde. Der Blick in den Supermarkt zeigt: Weihnachten steht vor der Tür, vielleicht helfen ja einheitliche Wünsche der unzufriedenen Nutzer gen Nordpol. Der gute alte Weihnachtsmann mit seinen Helfern sollte es schon richten.

Kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang Funck,

der gerade in der Planung für die Betriebsweihnachtsfeier ist.

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 32 von 51
332 Mal angesehen

Die gab es nur in grün, und das sah nicht so gut aus. Die Weiterentwicklung musste aufgrund der Entwicklung der Lohn-Id leider eingestellt werden 😉

Lang may yer lum reek
0 Kudos
stephanh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 33 von 51
332 Mal angesehen

Kuriosum am Rande: Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmer haben im Fanshop 212 Artikel zur Auswahl, der Wirtschaftsprüfer nur 211. Der Artikel der beim Wirtschaftsprüfer fehlt ist die "DATEV-Dokumententasche DIN A4 plus (Art.-Nr. 31073)".

Frage an die DATEV: Warum ?

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 34 von 51
332 Mal angesehen

WPs arbeiten nur auf DIN A 3 um einen besseren Überblick zu haben

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 51
332 Mal angesehen

Hammer,

Sie haben jetzt echt ne Excelauswertung raushauen lassen?

Cooooool!

Nicht, dass der Katalog jetzt in die 2. Auflage gehen muss.....

Krass...!

Für irgendwas ist das Ding doch gut....

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 36 von 51
332 Mal angesehen

Nun ja.

Es gibt jetzt Klärungsbedarf!

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 37 von 51
332 Mal angesehen

WPs arbeiten nur auf DIN A 3 um einen besseren Überblick zu haben

Es ist doch eher so, dass die einfache Sachverhalte maximal aufblähen ....

MfG
T.Kahl
cvbock
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 38 von 51
332 Mal angesehen

Ich sehe schon die ersten DATEV-Partys... (vgl. Tupperware)

0 Kudos
d_z_
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 39 von 51
332 Mal angesehen

Wir haben den tollen Katalog zurückgeschickt.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 40 von 51
332 Mal angesehen

Ich sehe schon die ersten DATEV-Partys... (vgl. Tupperware)

Kostenlos zum Bademantel in XL gibt es noch für 1 Monat 1 MB  Speicherplatz in Unternehmen online dazu.

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 41 von 51
332 Mal angesehen

Hallo

gibt's da auch Kartoffelchips. ??

Ist geplant, wenn es zum Oktoberfest den DATEV Bierkrug gibt.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 42 von 51
332 Mal angesehen

Ausgabe beim DATEV-BarCamp?

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 43 von 51
332 Mal angesehen

Ja, läuft auch alles voll digital ab, allerdings kostet das Maß Bier dann auch 5€ mehr als in anderen Zelten. Dafür kann man dann auf den iPhone (Android leider nicht, obwohl 70% Marktanteil) sehen, wieviel man bereits aus dem Glas getrunken hat. Da man mit seiner eigenen Beraternummer auch vernetzt ist, hat man die Zahlen über das Trinkverhalten aller Mitarbeiter, nur leider gibt es keine Möglichkeit diese Auszuwerten. Kommt im nächsten Jahr, wenn das Bier dann erneut 2€ mehr kostet.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 44 von 51
332 Mal angesehen
stephanh
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 45 von 51
332 Mal angesehen

Wollte ich erst aber es war dann zu umständlich den Unterschied in Excel zu suchen. (copy&paste aus dem Datevshop+einfügen in Excel=Murx)

Ich habe dann einfach alle Artikel vom WP sowie Unternehmer kopiert und mittels notepad++ (Textcompare) die Unterschiede suchen lassen. Das dauert nicht lange,keine Zehn Minuten,also wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug...ach lassen wir das

PS:Ich weiß ja nicht wie stark dieser Teil des Datev-Shops frequentiert ist aber evtl. sieht die DATEV diese "Trafficspitze", immerhin musste ich mich zweimal bis zum Ende des Shops durchklicken...wer macht das schon

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 46 von 51
332 Mal angesehen

Potzblitz. Chapeau!

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 47 von 51
332 Mal angesehen

es heißt die Maß

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Offline Online
Nachricht 48 von 51
332 Mal angesehen

...aber evtl. sieht die DATEV diese "Trafficspitze"....

..und wird aufgrund dieser starken Nachfrage den Datevshop für unkündbar erkären

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 49 von 51
332 Mal angesehen

Gemäß Shop entspannt die Gel Augenschlafklappe

hervorragend. Den Stoffhund wau wau gibt es in 5 Varianten zb speedy. Bei einem Unfall zieht man die Datevwarnweste an ? Nicht ganz klar ist mir warum die Kabelbinder vergriffen sind. Von 5 wau waus bitte 2 streichen und Kabelbinder bei Obi nachkaufen. Hat jemand den Bademantel in xxxl ?

Kartoffelchips in grüner Verpackung würde ich sofort kaufen.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 50 von 51
332 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hofmeister,

Datev wird in der Öffentlichkeit als Steuerberater wahrgenommen. Als nächstes kommt dann noch die Badekappe. Werbung ist für Steuerberater nicht gestattet. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig für einen EDV Dienstleister Gelaugenklappe für 2,99 zu verkaufen. Sicherheitswesten ?

Bademantel in xxxl. Wer will den im Schwimmbad sehen ?

0 Kudos
abq
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 51 von 51
319 Mal angesehen

Moin aus dem Norden,

ich lese hier schon seit langem mit. Doch so langsam wird's langweilig. Nörgeln, nörgeln, nörgeln....Der Informationsgehalt geht gegen Null. Haben so viele Kanzleien so wenig zu tun ?

Datev-Fanshop ? Na und ? Mein Sohn (5 Jahre) nimmt die Datev Wolke mit ins Bett. Wer nichts bestellen will, der soll halt da nicht hingucken. Ich melde diesen Newsletter jetzt hier ab.

50
letzte Antwort am 20.09.2018 22:48:24 von abq
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage