Hallo,
ist unsere Kanzlei die Einzige, die in der Detailübersicht der aktuellen DATEV-Rechnung bei JEDEM Mandanten "Keine Mandantenadressdaten vorhanden" stehen hat?
Wenn ich in DATEV Bestandsmanagement die MADs überprüfe, sind alle vorhanden. Wo habe ich einen Denkfehler?
Nein, bin auch betroffen. Bestimmt eine Qualitäts- oder Datenschutzmaßnahme.
Aus Datenschutzgründen wird ab jetzt nur noch die Hälfte aller Daten angezeigt.
Was mal wieder für ein ausgemachter Blödsinn der DATEV... mehr möchte ich meine Laune an dem schönen Tag nicht schmälern.
Ganz unten auf der Rechnung ist ein Verweis (selbst noch nicht reingeschaut): MyDATEV Bestandsmanagement-Mandantennamen im Rechenzentrum ändern (MAD-Namen) - DATEV Hilfe-Center
Vielleicht hilft das ab für künftige Rechnungen; diese "Katze ist wohl auf dem Baum"; wie so oft, keine Kommunikation, dies im Vorfeld, insbesondere DATEV-seitig zu lösen.
Ich glaube langsam in Nürnberg ist der Kontrollverlust eingetreten . . . mal bis nächsten Monat warten, wie es ausschaut.
Schönen Feiertag und geht raus in die Sonne !!!
Leider oder Gott sei Dank haben wir am See heute keine Sonne. Also sitze ich hier im Büro.
Und stelle in meiner September Rechnung von Datev (inzwischen seit E-Rechnung 145 Seiten) das das Thema keine MAD vorhanden auf alle meine Mandanten zutrifft.
Also bin ich mal in das Datev Bestandsmanagement gegangen dort sind alle Mandanten mit richtigem Namen, insofern stimmt etwas - was auch immer - entweder mit dem Hilfsdokument oder ich denke eher mit der Datev Rechnung nicht.
Daher liebe Datev checkt das doch mal selbst , also auch ich selbst habe lt. DAtev- Rechnung keine MAD hinterlegt und dies sind seit min 13 Jahren unverändert sowohl via Lodas als auch via Kanzlei Rewe als auch via EST und Ust .
Wo liegt das Problem ? Das Dokument 1023886 bringt keine Abhilfe, habe ich oben beschrieben zumal es dort nur bei vereinzelnten Mandaten dazu kommen kann nicht bei Allen. Daher meine dezente Frage was läuft schief und wo liegt das Problem ?
Vorsichtig optimistisch würde ich auch eher sagen, dass hier ein kleiner technischer Fauxpas im Bestandsmanagement vorliegt und sich das im nächsten Monat wieder von selbst bzw. bei der DATEV erledigt hat; alles andere wäre grotesk.
Ich habe 1 oder 2 Szenarien im Kopf an dem es liegen könnte. Ich warte mal auf die Datev. Hab jetzt nur hier in der Community geschrieben noch keine SK erföffnet.
Ich bin maximal verwirrt.
Oder bin nicht ich es, der verwirrt ist.
DATEV! WAS soll das?????
Natürlich könnte ich jetzt den Anweisungen aus der Fußnote Nr. 6) zur Rechnung folgen und im DATEV Bestandsmanagement jeden einzelnen Mandantennamen händisch eingeben!
Bitte sofort richtigstellen! Natürlich erst am Monatag. Die Beamten in Nürnberg haben ja frei.
Danke für den schönen Feiertag.
Gruß
Martin Heim