Liebe KollegInnen!
Wer bitte benötigt den DATEV Fanshop? Der Katalog wird immer größer!...
Ich würde lieber bessere Software erhalten als Plüschtiere!
Morgen bietet DATEV noch Maßhemden und handgefertigte Schuhe?
Oder dient der Shop für die 1080 EUR-Grenze für Mitarbeiter?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wo gibt es denn diesen Fanshop? Sind die Plüschtiere dort mit DATEV-Logo? Kann man dort auch große Nadeln kaufen?
Guten Morgen Herr Spann, dann ärgern Sie sich bitte nicht, wenn zur Weihnachtszeit der tolle Katalog per Post zugesandt wird....
Nur schon mal als Warnung!
MfG
A. Hofmeister
Hallo Herr Hofmeister,
der Katalog kam ja heute in der Herbstauflage. Damit droht auf jeden Fall noch die Weihnachtsausgabe, die Neujahresausgabe, die Osterausgabe......
Haben die ein Schrei-Kissen?
Ich verstehe und brauche diesen Fanshop auch nicht. Da es ihn aber gibt, wird die Mehrzahl der Genossen diesen ganz bestimmt für unheimlich wichtig erachten.
Kann ich Ihnen nicht sagen.....
Was ich allerdings empfehlen kann, ist der DATEV-Eiskratzer. Und ein unbedingtes MUSS ist der Zollstock, allein wg. der Farbe.
Und - nein: habe o.a. Artikel nicht im Shop bestellt, sondern auf Veranstaltungen bekommen....
Was ja auch sehr gut ankommt sind die neonfarbenen Plastikkugelschreiber, stellen Sie die mal bei einer Tupperparty in der DATEV-Tasse auf den Tisch, Sie werden sich wundern....
Es wird leider nicht für eine Tauschbörse reichen, obwohl ich noch genug DATEV-Blöcke habe.......aber alle "OFF-SHOP" bezogen.....
Immerhin kümmert sich Datev um die wirklich wichtigen Sachen.
Sachen wie Versionierung Steuerprogramme oder Preisgestaltung Übermittlung werden völlig überbewertet...
PS:Ob "Fremdnadeln" mit den Plüschtierchen kompatibel sind- oder braucht's da eine Schnittstelle?
Moin,
ich traue der DATEV durchaus zu, die Mitarbeiter an der Stelle einzusetzen, an der diese den meisten Nutzen bringen. Und ohne jetzt die Mitarbeiter für den Fanshop beleidigen zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei diesen nicht um ausgebildete Programmierer handelt.
Insoweit glaube ich nicht, dass es viel bringt, den Fanshop einzustellen und diese Mitarbeiter dann in die Entwicklung der Programme umzusetzen.
Also, wenn jemand den Fanshop nicht mag, o.k. - aber ich nehme an, dass dieser ausreichend genutzt wird. So weit traue ich der DATEV dann nämlich auch eine betriebswirtschaftliche Betrachtung zu.
Und ich stelle mir gerade vor, unsere Mandanten würden uns plötzlich sagen: "Es ist ja toll, dass Ihre Fensterscheiben gerade geputzt wurden - und meine Auswertung dauert mir viel zu lange." Nein, eigentlich glaube ich, unsere Mandanten könnten das unterscheiden. Ich stelle mich nämlich nicht hin und putze Fenster...
Viele Grüße
Uwe Lutz
Liebe Kollegen,
man kann sich auch über Kleinkram aufregen. Einerseits regen Sie sich darüber auf das die DATEV die Energie woanders reinpacken soll, andererseits haben Sie genug Zeit sich über Sinn und Verstand des Fan-Shops zu unterhalten.
Es wird wohl kein Vorstandsmitglied, hochbezahlter Programmierer oder jemand aus dem RZ den Shop pflegen und sich um den Einkauf kümmern.
Zumal die meisten Sachen sinnvoll und bezahlbar sind. Tipp die Wollmütze mit Freisprecheinrichtung ist genial usw.
Ein wenig Spaß und Ablenkung sei jedem gegönnt und es zwingt Sie ja niemand etwas zu kaufen. (Aber wahrscheinlich mit 6 Stofftieren und 8 Tüten auf der Cebit Messe verschwinden, vielen Dank!)
(Aber wahrscheinlich mit 6 Stofftieren und 8 Tüten auf der Cebit Messe verschwinden, vielen Dank!)
Sie zeigen hier die Einstellung von Regen.
(von oben herab)
P. S.: Das können Sie sich gerne Denken, aber sollten Sie als Mitarbeiter der DATEV nie zu einen Kunden sagen! Und schon gar nicht öffentlich!
Ich glaube nicht, dass er DATEV-Mitarbeiter ist. Genosse ist er aber sicher auch nicht.
OK, habe mich von seinem Profilbild fehlleiten lassen.
Da muss korrigierend eingreifen.
Ich in kein Mitarbeiter der DATEV eG. Ich bin ebenfalls Anwender und Nutzer der Programme.
Ich finde auch nicht immer alles toll was in den Programmen passiert, aber muss man sich immer über alles öffentlich aufregen was dann auch nicht den Zweck verfolgt die Situation zu verbessern?
Im übrigen habe ich auch rein gar nichts dagegen, dass man als Fan auch andere Fans oder sich selber mit Messetüten versorgt. Gar kein Problem. Allerdings war das Statement auch an die Leute gerichtet die nur schimpfen und nichts verbessern möchten. Da muss man sich meiner Meinung nach aber nicht über Sinn und Unsinn eines Fan Shops aufregen.
Wäre es schlimm kein Genosse zu sein und trotzdem in deren Sinne zu handeln. (Außer bei diversen Kleinigkeiten?)
Das lässt aber erahnen, dass er ein großer DATEV-Fan ist (bin ich aber im Grunde auch, Kritik ist aber trotzdem wichtig).
Da gebe ich Ihnen recht. (Sie dürfen mich auch gerne direkt ansprechen bzw. anschreiben)
Kritik ist mehr als wichtig. Ich bin keineswegs, trotz Fan, mit allem Zufrieden. Aber diese Lästerei führt auch nicht zum Erfolg
Ich bin äußerst empört darüber, dass es den Bademantel nicht mehr gibt
Ich sehe hier eher ein Mangel an genossenschaftlicher Abstimmung oder Organisation. Man wird einfach nicht gefragt, ob derartige Einrichtungen sinnvoll sind.
Außerdem geht es auch über den Sinn oder Unsinn von derart umfassend gestalteten Hochglanz-Broschüren, die zu 90% im Papierkorb landen. Auf der anderen Seite werden Magazine, die noch wichtigeren Inhalt haben auf online umgestellt, Werbe/Fan-Katalog darf es aber weiterhin in Postversand geben.
Ich glaube einfach, ein derartiger Shop passt nicht zur DATEV, wenigstens nicht in dem derart steigenden Umfang an Produkten. Ich wundere mich einfach nur, warum jemand DATEV Baby Socken kaufen sollte?
(Eine allgemeine Debatte um die Software sollte dies nicht sein, dafür gibt es ja andere Forenbereiche.)
Da es aber offenbar an einer Abstimmungsmöglichkeit bei der DATEV direkt über den Sinn oder Unsinn des Shops mangelt, sehe ich dieses Forum mehr als geeignet an. .... Offenbar ist dem wohl eher nicht so.
Aber wahrscheinlich mit 6 Stofftieren und 8 Tüten auf der Cebit Messe verschwinden, vielen Dank!)
na, na... als urkundengeschmückter KOB nimmt man ja auch gerne die im Preis enthaltene kostenlose Seminarflat mit ...
Na na, jetzt muss man nicht gleich persönlich werden oder? Wo ist denn ihr Profil?
Zu meiner Startzeit als KOB gab es die Flat noch gar nicht, aber alles Gut!
Hallo in die Runde,
eine ähnliche Diskussion lief bereits vor knapp zwei Jahren in der alten Newsgroup. Ich zitiere den Beitrag meiner Kollegin, da sich die Hintergründe nicht geändert haben:
Guten Morgen,
bereits 2008 haben wir den Fanshop für unsere Mitarbeiter eingeführt und auf einigen Veranstaltungen auch Mitgliedern präsentiert. Die positive Resonanz aus diesen Veranstaltungen hat uns dazu bewogen, Fanshop-Artikel in unsere Bestellsysteme aufzunehmen und allen Mitgliedern anzubieten. Dadurch, dass wir Werbeartikel in großen Mengen beziehen, können wir unseren Mitgliedern die guten DATEV-Einkaufskonditionen weitergeben. Dies ist vor allem für kleine Kanzleien, insbesondere in der Weihnachtszeit, interessant. Unsere Mitglieder können so mihilfe von kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten die Mitarbeiter und Mandanten stärker an die Kanzlei binden. Die Zahl der eingehenden Bestellungen durch die Mitglieder ist für uns ein deutliches Zeichen für die Akzeptanz dieses Angebots.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Zum Schluss noch eine Bitte: Gehen Sie respektvoll miteinander um und bleiben Sie bitte beim Thema.
Einen guten Start in den Tag,
Marco Gracklauer
DATEV eG
Was ich allerdings empfehlen kann, ist der DATEV-Eiskratzer. Und ein unbedingtes MUSS ist der Zollstock, allein wg. der Farbe.
Nichts geht über den DATEV Bademantel. Das ideale Weihnachtsgeschenk für jede Ehefrau
Gibt's auch für Kinder...oder schon aus dem Sortiment?
Muss gestehen, dass ich die Papierausgabe noch nicht vorliegen habe...von daher bitte ich meine fehlende Kenntnis des Warensortiments zu entschuldigen....
Hallo Herr Gracklauer,
der Fan-Shop bietet in seinem Angebot auch immer ein wenig Anlass sich daran zu reiben. Frei nach dem Motto: "Wer soll damit etwas anfangen?"
Ich verstehe schon, dass mancher sich fragt ob DATEV sich mit so etwas abgeben sollte und seine Meinung hier kundtut. Letztlich ist es für Alle gut einmal über verschiedene Dinge zu reflektieren.
Die Einkäufer für den Fan-Shop geben sich ja auch alle Mühe in den Katalogen einzelne Produkte zu platzieren, die komplett, na ja, daneben sind. Mein Favorit ist in diesem Herbst dieses Produkt: https://www.datev.de/web/de/datev-shop/material/datev-muesli-to-go-becher/ , dieser Becher konterkariert die Müllvermeidung und damit die hier https://www.datev.de/web/de/m/ueber-datev/das-unternehmen/nachhaltigkeit/ propagierten Ziele der DATEV. Und wenn ich schon mit einem Reisegepäckhersteller über eigene Farben diskutiere, dann sollte dabei eigentlich eine sinnvolle Inneinteilung möglich sein, 08/15 bekomme ich an jeder Ecke.
Gruß
KP
TO GO geht gar nicht.
TO GO geht gar nicht.
Doch, aber nur in der Version des angebotenen Thermobechers oder des Briefschlitzers als giveaway
Ich finde, dass wir an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn wir uns über jeden Kleinkram so aufregen, als wäre es das Ende der Welt.
Wer sagt eigentlich, dass der Shop nicht vielleicht sogar Geld einbringt und somit dem Hauptgeschäft nutzt? Wissen wir, dass der Shop ein Verlustgeschäft ist?
Viele Grüße
A. Berger
Ob Gewinn oder Verlust, To Go geht gar nicht!
Liebe Kolleginnen und Kollegen, vielen Dank für Eure Beiträge, man soll ja jeden Tag einmal kräftig lachen Das ist für heute erledigt!