abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona - Aufruf zur Missionierung

40
letzte Antwort am 31.03.2020 11:07:00 von dtx
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 41
4136 Mal angesehen

Das Robert-Koch Institut hat die Gefahrenstufe deutschlandweit auf "hoch" angepasst, leider gibt es noch viel zu viele in Deutschland, die sich über einzelne Maßnahmen aufregen und diese für überzogen halten. 

Sie sind es nicht! Ich persönlich hoffe auf eine baldige Ausgangssperre, um die Ignoranten im Haus zu halten. 

Bis dahin meine dringende Bitte:

 

Solltest Du zu der Gruppe gehören, die meint, das sie das nicht berührt:

 

Bitte versteht, dass es nicht um "Euch" oder "mich" geht, sondern nur noch um "UNS". Bleibt zu Hause!

 

 

Alle die das verstanden haben, rufe ich auf:
GEHT (digital) MISSIONIEREN und bekehrt die Ungläubigen!

 

Es ist doch eigentlich für jeden einfach nachzuvollziehen:

 

  • Es werden 60-70% der Bevölkerung diesen Virus bekommen
  • ohne Impfung können wir uns davor nicht schützen
  • Eine Impfung wird es in 2020 nicht mehr geben

Wer diese drei Fakten anerkennt, kann sich doch alles andere doch selber ausmalen!!! Bitte tut das!!!

Wenn alle gleichzeitig krank werden, sind wir geliefert, da kann kein Zweifel dran bestehen.
Leben und damit Wirtschaft muss soweit notwendig weitergehen, auch kein Zweifel, aber es wird sehr sehr teuer für sehr viele.
Doch darum geht es aber längst nicht mehr! Entscheidend ist, dass die Gesellschaft weiter funktioniert, also nicht auf einmal alle Ärzte, Feuerwehrmänner oder Polizisten krank werden.

 

Erzählt das bitte aktiv ALLEN die Ihr kennt, egal ob die das hören wollen oder nicht!! Es geht nur noch um das Überstehen der Krise, am *** sind wir bereits, das muss möglichst schnell möglichst vielen klar werden - wenn wir dieselbe Potenzierung einsetzen wie der Virus, haben wir noch eine gute Chance. Dafür muss nur jeder alle Bekannten überzeugen, auf dass auch die losziehen.

 

Schaut nach Italien oder Spanien oder in die Vergangenheit (spanischen Grippe), wir müssen das Wissen in die Breite tragen und gegen Ignoranten mit Wissen vorgehen.

 

Geht missionieren. Bitte.

 

P.S.: Wer über Zahlen und Sterblichkeitsraten diskutiert, hat es noch nicht verstanden, es geht nicht um darum, was jetzt gerade ist, sondern darum, was sicher kommen wird!
Nur wenn jeder! sofort! sein Leben umstellt und private Kontakte zumindest auf feste Gruppen beschränkt, am Besten komplett auf 0 fährt, haben wir die Chance, die Grundversorgung zu erhalten.

Um nichts anderes geht es, koste es was es wolle.

 


#spreadthewordnothevirus

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 41
4032 Mal angesehen

Nachweise:

 

Gesamtquoute:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

"Es ist offen, wie viele Menschen sich insgesamt in Deutschland mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizieren werden. Schätzungen gehen von bis zu 70 % der Bevölkerung aus, es ist allerdings unklar, über welchen Zeitraum dies geschehen wird. Grundlage dieser Schätzungen ist die so genannte Basisreproduktionszahl von COVID-19. Sie beträgt  2-3. Das bedeutet, dass eine ansteckende Person 2 bis 3 weitere Personen ansteckt. Wenn sich nun ein solcher Erreger in einer homogenen Bevölkerung ohne jegliche Gegenmaßnahmen ausbreitet, dann würde die Ausbreitung erst dann aufhören, wenn von 50 % bis zu 70 % einer als vollkommen empfänglich angenommenen Bevölkerung nicht mehr empfänglich ist, d.h. sich angesteckt hat und dann immun geworden ist."

 

Zum Impfstoff (ebenfalls RKI FAQ Liste)

"Momentan steht kein Impfstoff zur Verfügung, der vor einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus  schützt. Weltweit wird intensiv an solchen Impfstoffen gearbeitet. Wann ein Impfstoff zum Schutz vor COVID-19 verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht zu sagen."

 

Die Firma, die die höchste Aussicht auf Erfolg bei einem Impfstoff hat, gehört Dietmar Hopp, dieser macht "Hoffnung auf einen Impfstoff im Herbst", der dann aber erst noch gestestet und dann in die Breite gebracht werden muss! 

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vom-hass-objekt-zum-hoffnungstraeger-dietmar-hopp-hofft-auf-corona-impfstoff-bis-herbst.2fed4a6d-166d-42a6-b8f7-b783f9a2a4f8.html

 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 41
3904 Mal angesehen

ok

 

für den Anfang empfehle ich aus FAZ/Politik/Gesellschaft:

 

MERKEL, MACRON, JOHNSON, TRUMP
Ein Virus, vier Methoden

 

 

Dem „Greta“ Duktus des Beitrags kann ich so nicht folgen.

rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 41
3703 Mal angesehen

Ich würde empfehlen, dort hinzuschauen, wo der Virus schon länger unterwegs ist, also in unsere Zukunft: Italien und Spanien (gerne auch nach China, da kann aber der Berichterstattung nicht trauen)! Was die Regierungschefs machen ist immer auch eine Frage derer Intelligenz und der Frage, was sich im Volk durchsetzen lässt.

 

Außerdem würde ich empfehlen, einfach mal selber zu denken und zu überlegen, wie es da draußen aussähe, wenn alle Ärzte, Feuerwehrmänner und Polizisten in Quarantäne wären... 

 

Meine Cousine ist Ärztin, lebt in München und hat Freunde in Italien, die aussuchen mussten, wer an die Lungenmaschine kommt und wer nicht. Die Krankenhäuser dort ebenso wie in Spanien sind voll und es werden täglich mehr Patienten. Das können die Krankenhäuser nicht handeln. Und das ist Europa. Um die Ecke. 

 

Und wenn wir nicht alle höllisch aufpassen und sofort unser Privatleben auf die eigenen vier Wände beschränken, geht hier alles den Bach runter. Wenn ich dann höre, was gestern noch los war, dann wird offensichtlich, dass viel zu wenige den Ernst der Lage verstanden haben. Das muss sich schnell ändern. 

 

Corona ist Fakt. Bitte schaltet Euer Gehirn selber ein und überlegt was passiert, wenn auf einmal alle krank und zu Hause sind! Auf dem Kreuzfahrtschiff Diamond Princess befinden sich gestern 696 Infizierte https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html?nn=13490888.

Es geht rasend schnell, wenn alle mit allen wechselnden Kontakt haben, das müssen wir um jeden Preis verhindern. 

 

Deshalb können Sie mich gerne Greta nennen, solange Sie nur allen Bekannten deutlich machen, worum es geht. 

#spreadthewordnotthevirus

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 41
3650 Mal angesehen

Gute Visualisierung, wie sich gar nichts machen, Isolierung und Lockdown auf die Verbreitung auswirken:

https://wapo.st/corona-simulator 

Blick in die Vergangenheit soll auch schon mal geholfen haben: 

https://www.geo.de/wissen/22735-rtkl-coronakrise-die-geschichte-der-spanische-grippe-lehrt-zuhause-bleiben-rettet-leben

 

Bitte bleibt zu Hause und überzeugt Eure Freunde, auf dass die ihre Freunde überzeugen.

 

Eure Greta 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 41
3610 Mal angesehen

Sie machen  sich Gedanken und wollen gleichzeitig wie Kirchen missionieren.

 

Hier ein Zitat aus Wort.lu

 

 

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat sich im Kampf gegen das Corona-Virus gegen Ausgehverbote für die Bevölkerung ausgesprochen und Italien als schlechtes Beispiel dafür genannt. 

"Ich bin kein Freund des Lockdown. Wer so etwas verhängt, muss auch sagen, wann und wie er es wieder aufhebt", sagte Montgomery der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). "Da wir ja davon ausgehen müssen, dass uns das Virus noch lange begleiten wird, frage ich mich, wann wir zur Normalität zurückkehren?" Man könne doch nicht Schulen und Kitas bis Jahresende geschlossen halten. Denn so lange werde es mindestens dauern, bis man über einen Impfstoff verfüge, betonte Montgomery.

 

 


@rahagena  schrieb:

...

 

Außerdem würde ich empfehlen, einfach mal selber zu denken und zu überlegen, wie es da draußen aussähe, wenn alle Ärzte, Feuerwehrmänner und Polizisten in Quarantäne wären... 

 

Meine Cousine ist Ärztin, lebt in München und hat Freunde in Italien, die aussuchen mussten, wer an die Lungenmaschine kommt und wer nicht. Die Krankenhäuser dort ebenso wie in Spanien sind voll und es werden täglich mehr Patienten. Das können die Krankenhäuser nicht handeln. Und das ist Europa. Um die Ecke. 

 

 


Die Gedanken sind frei, die Methoden verschieden.

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 41
3592 Mal angesehen

Sorry, aber was ist denn die Alternative?! Weiter wie bisher???


Abgesehen davon, rufe ich auch nicht zum verordneten Lockdown auf sondern dazu, die Mitmenschen zu überzeugen, FREIWILLIG zu Hause zu bleiben und sich gegebenenfalls nur noch in einer kleinen festen Gruppe zu treffen, eben weil wir keinen Lockdown haben. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 41
3576 Mal angesehen

@rahagena  schrieb:

Sorry, aber was ist denn die Alternative?! Weiter wie bisher???


Abgesehen davon, rufe ich auch nicht zum verordneten Lockdown auf sondern dazu, die Mitmenschen zu überzeugen, FREIWILLIG zu Hause zu bleiben und sich gegebenenfalls nur noch in einer kleinen festen Gruppe zu treffen, eben weil wir keinen Lockdown haben. 


Menschenansammlungen konsequent meiden.

 

Solange in D die Bewegungsunfreiheit noch nicht offiziell verordnet wurde, halte ich mich an authentische Ö.R. Quellen wie z.B.: hessen.de, Bundes- und Länderministierien aber auch Ö.R. Fernsehen sowie gute Zeitungen.

 

soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/coronavirus-sars-cov-2/faq-zum-neuen-coronavirus-sars-cov-2-0 

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 41
3547 Mal angesehen


Menschenansammlungen konsequent meiden.

 

 


Mehr will ich doch gar nicht, außer dass ich es toll fände, wenn Sie auch Ihre Bekannten davon überzeugen 😉

 

Bleiben Sie gesund.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 41
3422 Mal angesehen

@rahagena  schrieb:


Menschenansammlungen konsequent meiden.

 

 


Mehr will ich doch gar nicht, außer dass ich es toll fände, wenn Sie auch Ihre Bekannten davon überzeugen 😉

 

Bleiben Sie gesund.


Dem kann ich folgen. Nur dem GRETA „ i will panik you“ nicht. Danke für die Gesundheitswünsche. So wie bei Betroffenen J.B.Kerner Video auf Instagram ist es noch nicht. Hier noch ein passendes Zitat von t.online :

 

 

10.19 Uhr: "Wenn wir soziale Kontakte nicht reduzieren, könnten wir Millionen Infizierte bekommen"

RKI-Präsident Lothar Wieler rief im Kampf gegen das Virus zu einschneidenden Maßnahmen auf und warnte: "Wenn wir es nicht schaffen, die sozialen Kontakte drastisch zu reduzieren, könnten wir in einigen Monaten 10 Millionen Fälle in Deutschland haben."

 
 
 

Wieler richtete einen dringenden Appell an Ärzte, Krankenhäuser und die Bundesbürger: "Strukturieren Sie Ihre Arztpraxen um, isolieren Sie Ihre Coronavirus-Patienten, koordinieren Sie sich mit anderen Praxen.Bauen Sie in den Kliniken dieBeatmungskapazitäten aus, aktivieren Sie alle Möglichkeiten, das Personal aufzustocken. Setzen Sie im Alltag unbedingt die Maßnahmen der Bundesregierung um, halten Sie immer mindestens eineinhalb Meter Abstand zu anderen Menschen, meiden Sie soziale Kontakte. Bleiben Sie zu Hause, wenn Sie Symptome zeigen. Schützen Sie alte und gefährdete Menschen."

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 41
3410 Mal angesehen

Zur Panik besteht kein Grund, wenn denn alle zu Hause bleiben.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 41
3394 Mal angesehen

Hier gehen die Meinungen (noch?) weit auseinander.

 

Beispiel Flugangst. Beispiel aus der Wissenschaft:

 

Passagiere vermeiden Flug wegen der Angst vor xyz.

 

Daraufhin fahren alle mit dem PKW und verwickeln sich in massenhafte Unfälle.

 

Das sicherste Transportmittel Flugzeug wurde aus Angst eingetauscht in PKW-Fahrt und erhöhen so das EIGENE und GESAMTHEITS Risiko.

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 41
3168 Mal angesehen

Die neue Challenge https://www.pandemic-footprint.com/de/ ab Montag bin ich bei 4/1000, aktuell wegen Zillertal Besuch in den letzten 14 Tagen noch bei 12...

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 15 von 41
3017 Mal angesehen

8/1000 aber bei 5 Leuten im Haushalt wohl nicht niedriger zu bekommen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 16 von 41
2875 Mal angesehen

schöner link , da die Kanzlei noch geöffnet ist wenn auch ohne Mandanten das habe ich alles auf Telefon umgestellt bleiben einige Kontakte und es wird ja auch noch mehr bewertet . 

Daher bin ich mit meinen 24/1000 ganz zufrieden: 

 

Problem sind leider die Menschen die das nicht kümmert und das sind viel zu viele. 

 

Daher meine Prognose die Ausgangssperre wird kommen. 

 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 41
2815 Mal angesehen

Mein Wert ist 14/1000 bei 2 Personen Haushalt und Geschwister bzw. Kind mind 100-200 km.

 

 

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 18 von 41
2745 Mal angesehen

Würden alle unter 50 bleiben, hätten wir kein Problem und könnten in ein entspanntes entschleunigtes Jahr 2020 zu Hause blicken... Zwei Wochen später könnte man den Score dann langsam wieder etwas hoch fahren, aktuell müssen wir noch die Ignoranten ausgleichen.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 19 von 41
2672 Mal angesehen

Das Problem ist: An der Stelle sieht man wieder die Grenzlinien zwischen Bildungsbürgertum und, ja ich benutzte den Begriff bewusst, Proletariat. 

Und weil das Proletariat augenscheinlich die Mehrheit stellt werden wir alle zu Hause bleiben müssen.

 

Weiß jemand ob man die Wertgrenze für PIN loses Bezahlen bei der EC Karte nach oben setzen lassen kann?

 

Ich fände es schon schick nicht bei unseren normalen Einkäufen die PIN tippen zu müssen.

 

Die Ignoranten kann man leider nicht ausgleichen. Und das sind die welche jetzt noch bei einer Infektion in ein weiches Kissen fallen. Nämlich in ein nicht überlastetes oder seit Monaten auf Anschlag gefahrenes Gesundheitssystem.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 20 von 41
2657 Mal angesehen

@jjunker  schrieb:

 

Ich fände es schon schick nicht bei unseren normalen Einkäufen die PIN tippen zu müssen.

 


Ja, es gibt Banken da können Sie online die Grenze nach oben anheben.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 21 von 41
2624 Mal angesehen

Konsequnterweise sollte man das ganze ohne PIN und ohne Bargeld nur chiporientiert lösen. 

 

Weil ob jetzt das Bargeld poteniell als Übertragungsherd oder aber die Tastatur des Eingabegeräts ...

 

müsste man jetzt Virologe sein. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 22 von 41
2504 Mal angesehen
Die Überlastung des Gesundheitssystems ist für mich das entscheidende. Halten wir fest, in Italien sind Menschen gestorben, weil die Kapazitäten des Gesundheitssystems überlastet waren. Nochmal, es sind Menschen gestorben, die nicht hätten sterben müssen. Sowas muss ja wohl doch verhindert werden. Wenn die Leute nicht freiwillig Kontakte meiden, dann eben Ausgangssperre und was auch immer nötig ist.
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 23 von 41
2464 Mal angesehen

Konsequenterweise behandele ich Bargeld seit jeher als dreckig. Jeder zweite 50er weist Spuren von Kokain auf. Und weiß ich welche Pilze und Bakterien darauf lauern? 

 

Deswegen mein Gedanke bis 100 Euro am Tag ohne Pin per NFC.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 41
2422 Mal angesehen

Laut Zeitungsartikel unserer Lokalpresse, hat Corona wohl auf Geldscheinen kaum Überlebenschancen, da der Virus ohne Feuchtigkeit sofort stirbt... 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 25 von 41
2391 Mal angesehen

Deckt sich mit der Aussage des Viroligen Prof. Dr. Drosten. Trotzdem ist Bargeld verdreckt mit jedem anderen Mist.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 26 von 41
2300 Mal angesehen

Einkaufen in den 20ern... am Besten mit (Einmal-)Handschuhen (erhältlich in der Apotheke) und dabei vor allem darauf achten, nicht ins Gesicht zu fassen.
Wer dies sicherstellen möchte, setzt eine Maske auf, dann können die Handschuhe gar nicht ins Gesicht kommen, zusätzlich verhindert man eine versehentliche Ansteckung der Mitmenschen.
Mal sehen, was für Krankheiten wir wohl en passent ausrotten, weil auf einmal jeder über Hygiene nachdenkt!
Alle zusammen!

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/coronavirus-hygiene-regeln-einkaufen-achten-34528386 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 27 von 41
2157 Mal angesehen
https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/coronavirus-hygiene-regeln-einkaufen-achten-34528386

Wer nur wenig einkauft, für den gibt es eine ganz einfache Lösung: Bringen Sie Ihren eigenen Rucksack oder eine Tasche mit. So lässt sich das Berühren von Flächen minimieren.

Gilt es nicht bereits als Diebstahl, unbezahlte Waren in den eigenen Rucksack oder die eigene Tasche zu stecken? Da wäre ich vorsichtig.

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 28 von 41
2143 Mal angesehen

Ohne Zueignungsabsicht kein Diebstahl 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 29 von 41
2108 Mal angesehen

Mich stört viel mehr das man noch wenig einkauft.

Für 5 Leute einmal in der Woche einkaufen geht nur mit Wagen. Deswegen finde ich auch die Mengenbeschränkungen unverschämt. Damit werde ich gezwungen öfter Kontakte zu haben als ich möchte. Vor drei Wochen durfte ich noch vernünftig einkaufen jetzt gelte ich als Hamsterer.

 

Vorschlag Montag, Mittwoch und Freitag gehen nur Leute mit gerader Hausnummer einkaufen. Dienstag, Donnerstag und Samstag die Leute mit ungerader. Schon wäre die Bevölkerung in zwei weitere Gruppen aufgeteilt.

Problem da würden sich wieder zu viele nicht dran halten.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 30 von 41
2100 Mal angesehen

Coole Idee, ich bin dabei !

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
40
letzte Antwort am 31.03.2020 11:07:00 von dtx
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage