..oder ist die Genossenschaft Ihrer Zeit voraus?
mit über 50 ist man eben nicht mehr schnell.
Wir wünschen Dir, liebe Datev, auch ein besinnliches Weihnachtsfest.
Gerade heute vor den heiligen 3 Königen, sollten wir nochmals in uns gehen.
Nichts für ungut liebe DATEV. Der Admin für die Seite ist wohl noch in Urlaub.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
... das ist eine 'Dauerankündigung', ähnlich einer Dauerrechnung,
... nach dem Motto: "Nach dem Jahreswechsel ist vor dem Jahreswechsel" 😉
und zudem Weihnachten 2021 kommt doch noch. Datev ist extrem früh und schnell. 🤣
@martin65 schrieb:
Nichts für ungut liebe DATEV. Der Admin für die Seite ist wohl noch in Urlaub.
Richtig. Das ist ja auch ein sehr gravierendes Problem. Himmel, es stehen noch gute Wünsche der DATEV im Forum. So ein Unding. Muss man sich in KW01 schon rumärgern 😂.
Unglaublich, wie sich der Ton der Community zum Jahresbeginn schon anhört 🙄. Ist nicht einmal KW01 vorbei, schon sucht man einen Grund? Ist nun mal nicht jeder Mitarbeiter der Community 24/7 anwesend wie es manch andere vielleicht sind. Zumal zumindest in NRW bis einschließlich heute MI, 06.01 noch Ferien sind und man dann wohl ggf. bis Ende der KW Urlaub hat und das zu Recht! @Gelöschter Nutzer
@metalposaunist schrieb:Unglaublich, wie sich der Ton der Community zum Jahresbeginn schon anhört 🙄
Ich schiebe das mal auf Corona. 😉
Aber vielleicht ändert man das nächstes Jahr einfach ab. Wer es gelesen hat kann es wegklicken und bekommt es nicht jedes Mal wieder angezeigt. Ist sehr simpel zu programmieren. Es sei denn die Forensoftware ist auch so programmiert wie die ganze DATEV-Software 😄 (jetzt aber weg)
@larsboehnke schrieb:Dito, richtige hater community mittlerweile...
... na, na, na ... ein wenig Ironie, eine Prise Galgenhumor, ein paar witzige Sprüche, Frotzelei usw. ist noch lange kein 'haten'
... wie heißt es so schön : "was sich liebt, das neckt sich !" 😁
... man darf eben beim posten nur die entsprechenden Smileys nicht vergessen 😉
... dieser Thread hier ist 'handzahm'
... da gibt es einzelne andere Threads und Posts, die ich tatsächlich in die Kategorie "hater community" einordnen würde, z.B. der legendäre Thread mit dem Alleinstellungsmerkmal-Begriff "erschütternd" im Titel 😁
@vogtsburger: Stimme ich prinzipiell zu, wobei der Spagat echt krass ist, ob man sich auf dünnem Eis bewegt, oder ob's noch OK ist. Genau aus den Gründen der Frotzelei und etwas zu krassen Galgenhumor haben nicht alle Mitarbeiter Bock, hier in den Austausch mit uns zu gehen.
Und solche Threads, wo auch keine Alternativlösung aufgezeigt wird, wie man es besser machen könnte oder was genau man sich wünscht, bringen niemanden weiter. Weder DATEV noch uns.
Statt eines Threads kann man solche Hinweise auch einfach kurz und knapp per PN anbringen an @Dirk_Jendritzki und dann kann man auch sehen, ob die PN gelesen wurde und wenn nein, ist er wohl ganz sicher im Urlaub. Einen Knick ins Ohr machen und bei Gelegenheit nochmal nachhaken.
Die DATEV hat ganz andere Baustellen als einen Banner mit guten Wünschen.
Das war im Grunde nur der Thread, der bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat. Es gibt ja noch zig andere Beispiele, die allesamt total überflüssig sind.
da ist DATEV aber nicht alleine, mit MS Edge kann man auch immer noch bestens für die Feiertage einkaufen 😁
... soweit ich weiß, kann man den Anzeigefilter auf "nur gelöste Fragen" (oder auf andere 'Qualitätsmerkmale' wie z.B. viele Kudos etc.) setzen.
Dann hätte man vermutlich nur die 'wertvollen' Threads im Blick und 'müsste' nicht völlig überflüssigen Text lesen 😉
Rein technisch gäbe es sicher noch einige Möglichkeiten, den eigenen Fokus ('Tunnel') ganz gezielt auf bestimmte Merkmale zu richten. Herr @Dirk_Jendritzki hat da vielleicht noch was 'auf der Pfanne'