abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anhörung Schlussrechnung Überbrückungshilfe

33
letzte Antwort am 05.04.2024 11:14:21 von mehrkaffee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steme
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 31 von 34
282 Mal angesehen

Und zu allem Überfluss fühle ich als prüfende Dritte mich auch noch echt verhohnepiepelt. Immer dann, wenn ich unsicher in der Auslegung war und Rücksprache mit eben jener Bewilligungsstelle halten wollte, damit ich ihrem Willen entsprechend auslege, habe ich als Antwort bekommen: Das müssen Sie mit einem prüfenden Dritten besprechen, der entscheidet das (sinngemäß). Und jetzt plötzlich hat die Bewilligungsstelle doch unabhängig vom prüfenden Dritten eine Meinung?

 

Wie gut, dass ich nicht in Bayern sitze und noch Hoffnung haben darf, dass diese Vorgehensweise keine Schule macht...

0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 32 von 34
242 Mal angesehen

@swenzel  schrieb:
… die lediglich in einzelnen Monaten des Förderzeitraums von Juli bis Dezember 2021 angegebenen Umsatzeinbußen …
… die angegebenen Umsatzeinbußen in den Fördermonaten Juli, September, Oktober, November und Dezember 2021 …

Das VG hat eine interessante Arbeitsdefinition von "einzelne". 🤔 

Anton_Burgmueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 34
190 Mal angesehen

Aber mal im Ernst: Nach diesem (lächerlichen) Urteil sollte sich die Klägerin doch mal direkt an die nächst höhere Instanz wenden, oder?

0 Kudos
mehrkaffee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 34 von 34
171 Mal angesehen

Es ist leider genau das, was Lukas Hendricks in den Veranstaltungen gesagt hat:

 

Es kommt auf die Verwaltungspraxis an, alles andere ist mehr oder weniger egal (etwas verkürzt dargestellt...).

 

Man könnte auch sagen: Willkür - solange die willkürliche Entscheidung für alle Betroffenen gleich ausfällt.

 

Ich bin echt dankbar in einer Demokratie zu leben und sehe die Unterschiede zu anderen Ländern mit restriktiven/ diktatorischen Systemen. Aber hier zeigt sich wieder mal, dass Recht und Gerechtigkeit zwei unterschiedliche Dinge sind...

 

0 Kudos
33
letzte Antwort am 05.04.2024 11:14:21 von mehrkaffee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage