... kaum schaut man mal kurz weg, schon ist alles neu!
Hallo miteinander - freut mich Euch zu sehen? 😉
Hallo Herr @Dirk_Jendritzki ,
vor der Migration des Forums wurde uns mitgeteilt, dass die Inhalte des alten Forums weiterhin noch 'lesend' zur Verfügung stehen.
Deshalb die Frage: Gibt es noch einen Link zur alten Community ?
Man hatte ja im alten Forum so seine Lieblings-Threads, seine Suchbegriffe und Suchtechniken, diverse Threads und evtl. Usern, denen man gefolgt ist usw.
In der neuen Community irrt man noch etwa so herum wie in einer fremden Stadt. Man findet zwar die City, die Fußgängerzone und die Touristen-Trampelpfade, aber nicht die Geheimtipps und die spannenden Szene-Lokale 😉
Deshalb die Frage: Gibt es noch einen Link zur alten Community ?
Wozu? Der Inhalt aus der bisherigen Community wurde doch vollständig übernommen.
Als Archiv gibt es nur die "alte" Newsgroup, die bis November 2015 genutzt wurde.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Lutz,
leider sind einige 'Metadaten' zur alten Community auf der Strecke geblieben.
Ich war einigen bzw. vielen Threads gefolgt, um sie im Fokus zu behalten. Diese Informationen sind komplett weg.
Die bisherigen aktiven User und Usernamen hatten auch einen Wiedererkennungswert aufgrund der Posts, des Schreibstils, des Auftretens, der Wortwahl, der Fachkenntnisse usw.
Jetzt sind sehr viele User wieder ungewollt anonymisiert. Man muss sie erst wieder mühsam 'kennenlernen', da ihre Pseudonyme keinen Bezug zu ihren Realnamen haben. Z.B. wird die Userin 'Anne Koch' jetzt als User 'Sokrates' angezeigt, der aber in der Antike vermutlich keine 'platonische' Liebe zur Lohnbuchhaltung hatte 😀
Alles kein Grund zu verzweifeln, aber möglicherweise gibt es ja noch das 'Archiv' der alten Community in unveränderter (lesbarer) Form.
Hallo Herr Jendritzki,
danke für die erfolgreiche Umstellung auf das neue System.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Merkel
Wer weiß Herr Vogtsburger ob Frau Anne Koch wenn Sie denn in der Antike gelebt hätte, nicht doch amoreske Vorlieben für einen Gott des Lohnes ( ich weiss nicht ob es einen solche in der griech. Mythologie gab) gehabt hätte.
Sicherlich nicht für Lodas und Lohn u . Gehalt. 😁
Ein schönes Wochenende
wünscht
U.Eberhardt
Hallo Herr Vogtsburger,
die alte DATEV-Community ist nicht mehr erreichbar, alle wichtigen Inhalte (Diskussionen, Fragen, Ideen, Konten) wurden 1:1 migiriert. Alte URLs auf Bereiche und Themen werden auf die neuen Ziele umgeleitet; bei alten Message-URLs ist dies aber nicht möglich.
Und die Trampelpfade werden sich sicher hier auch bald abzeichnen, bei Bedarf unterstütze ich gerne.
@vogtsburger schrieb:
Die bisherigen aktiven User und Usernamen hatten auch einen Wiedererkennungswert aufgrund der Posts, des Schreibstils, des Auftretens, der Wortwahl, der Fachkenntnisse usw.
Usernamen passe ich auf Wunsch an, PN genügt.