Als Steuerberater und Ideengeber in der Community möchte ich eine ständig aktualisierte Liste aller Ideen zu Meine Steuern hier in der Community sehen, um damit folgenden Nutzen zu erzielen: andere Ideengeber können leichter erkennen, ob ihre Idee bereits vorhanden ist oder nicht. In der Liste sollte auch der Status der Idee zu sehen sein.
Kategorie durch @Dirk_Jendritzki entfernt
Genau! Endlich weg von diesem völlig unstrukturiertem "Forenformat". Endlich Übersichtlichkeit, keine lange Sucherei mehr!
Dies ist keine Idee zu Meine Steuern, sondern eine Anregung zum Forenaufbau von DATEV Ideas generell.
Ich verschiebe den Beitrag daher in den Bereich Fragen und Anregungen zu DATEV Ideas.
Gibt es dass nicht schon?
Ich habe einfach auf der linken Seite unter Bereiche auf "DATEV Ideas" und anschließend auf "Ideen zu Meine Steuern" geklickt - dann erhalte ich die obige Darstellung mit der abgebildeten prozessabhängigen Clusterung.
Mich stört hier allerdings, dass ein Beitrag mehreren Kategorien zugeordnet werden kann.
Beispiel: Diese Idee finde ich beim Filtern an zwei Stellen:
- Einrichtung
- Belege hochladen
Wenn ich über diesen Weg die Ideen filter/prüfe, finde ich viele Ideen gleich an zwei, drei, ..... Stellen wieder.
Ich wünsche mir da eher eine eindeutige Zuordnung bei den Kategorien. Dann sollte auch jede Idee nur unter einem Eintrag sichtbar sichtbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
Hallo @marcohüwe ,
die von Ihnen geforderte Einschränkung sehe ich durchaus kritisch, da es bei den Ideen nach meiner Erfahrung durchaus welche gibt, die mehrere Bereich betreffen und die Beschränkung auf einen Bereich noch mehr dazu führen könnte, dass eine Idee im anderen Bereich nochmals angelegt wird, da sie dort eben nicht gefunden wurde.
Viele Grüße
Alexander Sperber