abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis:
Inhalte im Archiv stehen nur lesend zur Verfügung.

Liste der Ideen in Form von Stichpunkten erstellen

5
letzte Antwort am 27.08.2020 08:28:33 von a_sperber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Thomas_Kassner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
257 Mal angesehen

Als Steuerberater und Ideengeber in der Community möchte ich eine ständig aktualisierte Liste aller Ideen zu Meine Steuern hier in der Community sehen,  um damit folgenden Nutzen zu erzielen: andere Ideengeber können leichter erkennen, ob ihre Idee bereits vorhanden ist oder nicht. In der Liste sollte auch der Status der Idee zu sehen sein.

Kategorie durch @Dirk_Jendritzki entfernt

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
247 Mal angesehen

Genau! Endlich weg von diesem völlig unstrukturiertem "Forenformat". Endlich Übersichtlichkeit, keine lange Sucherei mehr!

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Preis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
243 Mal angesehen

Dies ist keine Idee zu Meine Steuern, sondern eine Anregung zum Forenaufbau von DATEV Ideas generell.

Ich verschiebe den Beitrag daher in den Bereich Fragen und Anregungen zu DATEV Ideas.

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
226 Mal angesehen

Gibt es dass nicht schon?

eliansawatzki_0-1597870120202.png

Ich habe einfach auf der linken Seite unter Bereiche auf "DATEV Ideas" und anschließend auf "Ideen zu Meine Steuern" geklickt - dann erhalte ich die obige Darstellung mit der abgebildeten prozessabhängigen Clusterung.

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
188 Mal angesehen

Mich stört hier allerdings, dass ein Beitrag mehreren Kategorien zugeordnet werden kann.

Beispiel: Diese Idee finde ich beim Filtern an zwei Stellen:

- Einrichtung

- Belege hochladen

2020-08-27 08_13_34-Benutzer von Kassenbuch Online muss auch Kassenbel... - DATEV-Community - 124024.png

Wenn ich über diesen Weg die Ideen filter/prüfe, finde ich viele Ideen gleich an zwei, drei, ..... Stellen wieder. 

Ich wünsche mir da eher eine eindeutige Zuordnung bei den Kategorien. Dann sollte auch jede Idee nur unter einem Eintrag sichtbar sichtbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe

0 Kudos
a_sperber
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
179 Mal angesehen

Hallo @marcohüwe ,

die von Ihnen geforderte Einschränkung sehe ich durchaus kritisch, da es bei den Ideen nach meiner Erfahrung durchaus welche gibt, die mehrere Bereich betreffen und die Beschränkung auf einen Bereich noch mehr dazu führen könnte, dass eine Idee im anderen Bereich nochmals angelegt wird, da sie dort eben nicht gefunden wurde.

Viele Grüße

Alexander Sperber

Alexander Sperber
Schorndorf und Schwäbisch Gmünd
0 Kudos
5
letzte Antwort am 27.08.2020 08:28:33 von a_sperber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage