abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer nutzt in Datev eine Stripe-Anbindung?

4
letzte Antwort am 10.01.2024 14:24:38 von shirche
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NM
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
392 Mal angesehen

Hallo,

 

wir nutzen neu im Unternehmen Stripe als Zahlungsmittel für Debitoren. 

Frage und bitte um Erfahrungsberichte von Personen, die es auch nutzen. 🤗

Habt ihr Tools für die Integration gekauft? Gibt ja einige, wenn ja welche empfehlt ihr?

Oder wie habt ihr die Stripeauszahlungen anders angebunden? Die manuelle Buchung ist über OPOS sehr umständlich, da die Beträge ja abzüglich der Gebühren ankommen und in Stripe andere Namen der Zahlungsleister sind als z. B. die Firma von der gezahlt wird. Absolutes Chaos derzeit, wie ich finde. 🙈

 

Liebe Grüße! 

joergpauli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
311 Mal angesehen

ich arbeite mit einer CSV Datei von Stripe.

Die jage ich durch eine PowerQuery Abfrage in Excel  und erhalte dann eine csv Datei die ich in Rewe als Buchungsvorschläge einlese.

Das ist ein wenig Gebastel am Anfang, aber danach nicht mehr.

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
288 Mal angesehen

@joergpauli schrieb:

Das ist ein wenig Gebastel am Anfang, aber danach nicht mehr.


Magst Du uns das vorstellen? @Niklas_Tober hat auf LinkedIn auch geschrieben, dass PowerQuery ein PowerTool ist aber gar nicht so viel IT-Verstädnins /Programmierfähigkeiten braucht. Oder kann man ein Webinar auch bei Dir buchen Niklas? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
joergpauli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
144 Mal angesehen

ja, kann ich machen. Ich werde es wohl diese Woche nicht mehr schaffen.

 

shirche
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
121 Mal angesehen

Hallo,

 

man kann die CSV Datei von Stripe nehmen und diese umbauen mit diversen Tools oder Excelkenntnissen. Alternativ kann man auch auf fertige Lösungen wie z.B. Schnittstelle Stripe zu DATEV nutzen. Vorteil ist natürlich, das man sehr schnell ein funktionierendes Ergebnis hat und auch bei zukünftigen Änderungen der CSV Datei kein weiteres Eingreifen oder Anpassungen notwendig sind. Der "Nachteil" ist natürlich, dass fertige Systeme wie PayJoe auch einen kleinen Obolus dafür haben möchten. Aber wie so oft im Leben gibt es mehrere Lösungen für ein Problem 😉

 

4
letzte Antwort am 10.01.2024 14:24:38 von shirche
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage