abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stripe

11
letzte Antwort am 27.02.2024 17:48:31 von MoritzEsche
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lalaura
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
6754 Mal angesehen

Hallo zusammen 😄

 

Hat vielleicht jemand Erfahrungen bzgl. des Dienstleisters "Stripe" mit der Datenübernahme von Zahlungspositionen in Kanzlei Rewe?!
Angeblich soll das Programm einen "nützlichen" Export erstellen können.

Ich bekomme zwar ein Excel, aber selbst mit ASCII bekomme ich hier auf jeden Fall nichts "sinniges" generiert.

 

Danke vorbei für Hilfe 😄

LG, Laura Pöschke

katjam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 12
6742 Mal angesehen

Jaaa ich hasse Stripe 😄

 

ich buche das einfach so wie es da steht 🙈

Die Bankeingänge kommen auf ein Durchlaufkonto, dann buche ich die über Stripe bezahlten Rechnungen und die Gebühren laut dieser Excel.

0 Kudos
lalaura
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
6733 Mal angesehen

Wie doof 😕

 

Danke erstmal für die Antwort.

Aber richtig zufriedenstellend ist das in der heutigen Zeit nicht 🤣

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 12
6727 Mal angesehen

Hallo,

 

eine einfache Variante ist sich zwei Vorlagen in ReWe bei den ASCII Daten importieren anzulegen. Eine für den Geldtransit und die zweite für die Gebühren. Man spart damit viel Zeit.

 

Besondere vorsicht aber bei IST-Versteuerung. Habe mir da schon das Konto 1766 zerschossen (nicht mehr abstimmbar gewesen).

 

Viele Grüße

 

 

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 12
6723 Mal angesehen

Erfahrung mit Stripe habe ich z war nicht , aber in aller REgel können Sie die erhaltene Excel Datei so ein csv format umwandeln dass die DAtei von Datev einlesbar ist. 

 

Schon mal mit der Toolbox und dort mit der EBS Konveriertung gearbeitet ? 

 

Wenn nein , versuchen Sie sich sie können dort die Spalten nach DAtev konventionen einrichten und dann passt der IMport in Ka ReWe auch und sie müssen nicht alles händisch abtippen. 

 

Kostet beim ersten mal mehr Zeit, danach weniger kommt darauf an wieviel Buchungen im Excelsheet sind. 

 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
katjam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 12
6686 Mal angesehen

Das mit der Toolbox und dieser Konvertierung habe ich noch nie gehört .. gibt es da Arbeitshilfen?

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 12
6668 Mal angesehen

Gibt es sicherlich in  Lexinform, ist bei mir in der Kanzlei nun schon Standard. 

 

Entweder ich verändere excel so dass es über Ascii import lesbar ist, oder eher der ältere Standards über die EBS Konvertierung in csv. format. 

 

Tool EBS Konvertierung Kurzanleitung 

 

es gibt da noch einige mehr...

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Nutzer673
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
4742 Mal angesehen

Wir nutzen hier den Stripe zu Datev Export von pathway: https://www.pathway-solutions.de/pages/stripe-zu-datev

Kincsem
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 12
930 Mal angesehen

Der Anbieter https://fizard.com/ hat sich auf die Verbuchung von Stripe zu DATEV spezialisiert. Neben den Buchungssätzen werden auch die verknüpften Kundenrechnungen mit bereitgestellt.

CFB
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 12
896 Mal angesehen

Den nutzen wir auch, und ist tatsächlich ziemlich gut. 

Einmal ordentlich eingestellt, sind die Buchungen innerhalb von 5 Minuten alle im System. 

 

Grüße

0 Kudos
sbenz
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
861 Mal angesehen

Hallo @lalaura,

 

auch mit der Softwarelösung PayJoe ist es möglich Stripe-Transaktionen automatisiert in DATEV zu buchen. Dabei werden alle Zahlungseingänge, Rückerstattungen, Gebühren und Sondertransaktionen mit übermittelt, sodass eine vollständige und ordnungsgemäße Buchführung möglich ist. 

 

LG 
Sophie Benz 

0 Kudos
MoritzEsche
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 12
697 Mal angesehen

Hallo lalaura,

 

mit conki.app ist es ein Kinderspiel die Daten sauber aus Stripe heraus zu kriegen. Wir haben festgestellt, dass es oft Probleme bei Stripe gibt mit dem Zeitpunkt der Buchung und Auszahlung. Das Problem haben wir jetzt zum Glück nicht mehr 😊

 

Lieben Gruß,

Moritz

 

 

 

Verstoß gegen die Netiquette / Nutzungsbedingungen (unerlaubte Werbung) - Beitrag von @Antje_Naumann geändert

Probleme mit den Exporten von Stripe für die Buchhaltung? Hatten wir auch. Dann haben wir conki.app für uns entwickelt
11
letzte Antwort am 27.02.2024 17:48:31 von MoritzEsche
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage