abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stripe in DATEV verbuchen

7
letzte Antwort am 16.05.2024 14:12:15 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BuchhaltungsMeister
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
422 Mal angesehen

Guten Tag allerseits 😊

 

wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Stripe in DATEV verbuchen. Welche Lösungen nutzt ihr dies möglichst effizient und zeitsparend umzusetzen?

 

 

Viele Grüße,

 

MS

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
410 Mal angesehen

Siehe auch: Stripe

 

@sbenz und PayJoe sind eine Möglichkeit. Es gibt noch zahlreiche andere. Bitte auch die Suche in der Community nutzen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
381 Mal angesehen

Moin Moin

 

Daniel schrieb schon, mit PayJoe kann man es umsetzen.

Leider kostet  das auch einiges.

 

Ich habe "Rohdaten" von Stripe einsehen können. Das ist gar nicht so schwer anzupassen.. Z,b, für einen Bankimport. Braucht es für den Anwender natürlich jemanden der die Daten dafür aufbereiten kann. Das kann recht doof sein.

 

Es wäre aber auch für Datev nicht das Problem eine solche Schnittstelle bereitzustellen. Paypal war m.E. schwieriger,

Ich habe bei uns schon angeboten, dafür ein Excel-Makro zu schreiben. Aufwand: maximal 1 Stunde.

 

Und warum denn nicht? Amazon und Paypal hat Datev auch schon integriert. Warum nicht auch Stripe und in Zukunft auch andere viel genutzte Zahlungsdienstleister?

 

QJ

Kincsem
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
305 Mal angesehen

Hallo MS, schaue dir auch gerne einmal diese Stripe zu DATEV-Schnittstelle von Fizard an. Die Schnittstelle erstellt Buchungssätze inkl. Belegverknüpfungen welche einfach in DATEV ReWe importiert werden können.

0 Kudos
MoritzEsche
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
218 Mal angesehen

Hallo!

 

wir hatten bei uns dasselbe Problem, dass die Daten die Rohdaten die aus Stripe rausfallen, nicht unbedingt super geeignet waren und immer angepasst, sortiert werden mussten etc. 

Für uns selber und unsere eigene Anwendungen haben wir dann conki entwickelt. Dabei kriegen wir dann aufbereitete Daten für einen Import mit dem wir gut arbeiten können.

 

Du kannst es dir ja einmal anschauen, vielleicht ist es ja etwas für euch 🙂

 

Lieben Gruß,

Moritz

 

 

 

Verstoß gegen die Netiquette / Nutzungsbedingungen (unerlaubte Werbung) - Beitrag von @Antje_Naumann geändert

Probleme mit den Exporten von Stripe für die Buchhaltung? Hatten wir auch. Dann haben wir conki.app für uns entwickelt
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
211 Mal angesehen

Wordpress Theme Twenty Twenty Four 🤓. Kommt mir bekannt vor. 

 

Danke fürs Teilen 👍

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
MoritzEsche
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
200 Mal angesehen

Den gleichen Gedanken hatte ich gerade auf metalposaunist.de auch 😉 

 

Sehr gerne! Bei Fragen dazu könnt ihr mich natürlich auch immer gerne anschreiben

Probleme mit den Exporten von Stripe für die Buchhaltung? Hatten wir auch. Dann haben wir conki.app für uns entwickelt
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
53 Mal angesehen

Guten Tag @BuchhaltungsMeister 😊,

für die effiziente Verbuchung von Stripe-Transaktionen in DATEV bietet unsere Software von digitastic eine automatisierte Lösung. Sie ermöglicht den direkten Import und die Umwandlung von Stripe-Daten in DATEV-konforme Buchungssätze, was Zeit spart und die Genauigkeit verbessert.

Für eine Demo oder mehr Informationen besuche https://digitastic.de/demo-anfordern.

Weitere Details zu unserer Stripe-Billing-Lösung findest du hier: https://digitastic.de/stripe-billing.

Viele Grüße,

Tobias

7
letzte Antwort am 16.05.2024 14:12:15 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage