Hallo,
ich habe bei einem Mandanten das Rumpfwirtschaftsjahr bis 31.8.2024 angelegt, kann aber nur bis zum 30.8. buchen und auch der Jahresabschluss wird mir zum 30.8. angezeigt. Woran kann das liegen?
Vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Beste Grüße, Jessica
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wann beginnt das Jahr denn?
1.1.
Weiß vielleicht jemand von DATEV selbst, woran das liegt?
M.E. muss es auch mindestens einen Buchungsstapel in dem RWJ geben, in dem im "Datum bis" der letzte Tag des RWJ angegeben ist, bei Ihnen also der 31.8.
Ist das denn der Fall?
wie toll, danke, daran lag es! Ich hatte im Buchungsstapel versehentlich 30.8. geschrieben 🙂
Kleiner Tipp dazu: ich schreibe nur den jeweiligen Monat in das Feld (beim August also einfach "8"), KaReWe macht dann automatisch den Monatsersten bzw. -letzten draus. 😉
Guter Tipp, vielen Dank!!
@rschoepe schrieb:Kleiner Tipp dazu: ich schreibe nur den jeweiligen Monat in das Feld (beim August also einfach "8"), KaReWe macht dann automatisch den Monatsersten bzw. -letzten draus. 😉
Eine der wundervollen Komfortfunktionen die einem so richtig auffällt, wenn man sich daran gewöhnt hat und wo anders solche Felder befüllen muss. Ich krieg mittlerweile die Krise, wenn ich beim Finanzamt die Punkte für die Datumsangaben ergänzen muss.