abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rewe: Kann die Raffung von OPOS-Zahlungen zu einer Rg-Nr. unterbunden werden?

7
letzte Antwort am 10.11.2022 09:14:53 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 8
545 Mal angesehen

Bei Zahlungen zu einer Rechnungsnummer, die das selbe Datum aufweisen werden unter Rewe in der OPOS-Ansicht (buchen) diese Zahlungen gerafft, mit der Folge, dass per Klick im OPOS-Konto weder die einzelnen Bestandteile/Zahlungen zur erkennen sind, noch diese Buchungen zur Korrektur ausgewählt werden können.

Kann dies unterbunden werden? Wenn ja, wie?  

Danke
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
542 Mal angesehen

Okay, Listeneinstellung war es mal wieder.... einfach sortieren rausnehmen.

Aktualisierung: Jetzt (Mandant neu geöffnet) wird wieder gerafft. Ich peile das nicht, wer kann helfen?

Danke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
493 Mal angesehen

Hallo @Neu_hier,

in der Ansicht "OPOS-Konto anzeigen" besteht keine Möglichkeit die Raffung nach Rechnungsnummern aufzuheben.

Gerne prüfen wir Ihr Anliegen auf mögliche Lösungs-Ansätze. Wenden Sie sich hierzu bei Bedarf mit Angabe der Kontakt-ID 55623246 an unseren Programmservice Rechnungswesen (Dok.-Nr.: 1071593 - Servicekontakt anlegen).

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
461 Mal angesehen

Leider haben Sie nicht richtig gelesen oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Es geht NICHT um die Raffung nach Rechnungsnummern per sé, es geht um die Raffung von mehreren Einzelbuchungen zu einer Rechnungsnummer, die dasselbe Datum aufweisen. Wird z.B. auf eine Rechnungsnummer der Betrag 100,00€ und 50,00€ am 01.02.2022 gebucht, wird dieser zu "150,00€" zusammengefasst. Diese Darstellung ist unglücklich, da die Einzelbuchungen nicht mehr zu erkennen sind und diese geraffte Buchung auch nicht anklickbar zum Ändern ist.

Wie schon gesagt, konnte ich die Ansicht durch Listeneinstellung auflösen (beide Buchungen am 01.02.2022) wurden angezeigt, allerdings konnte ich dies nicht erneut darstellen, beim nächsten Buchen wurden die Werte wieder gerafft angezeigt.  

Danke
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
417 Mal angesehen

Hallo @Neu_hier,

danke für die weiteren Informationen. Leider konnten wir die von Ihnen beschriebene Darstellung trotzdem nicht nachstellen.  Gerne analysieren wir Ihr Anliegen über unseren Programmservice-Rechnungswesen ( Dok.-Nr. 1071593 - Servicekontakt anlegen). 

Freundliche Grüße

Martina Harwarth

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
375 Mal angesehen

Mache ich.

Danke
0 Kudos
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
320 Mal angesehen

Grüß Gott,

wie ist der Stand der Dinge?

Bitte nicht länger prüfen, sondern das "Verdichten" Einstellungsmenü aus dem normalen OPOS- Konto einfach auch hier einpflegen. 

danke

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
255 Mal angesehen

Hallo @martinkolberg 

es ist derzeit nicht geplant im Fenster Zahlung bearbeiten die Verdichtungsvarianten analog der Eigenschaften des OPOS-Kontos aufzunehmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 10.11.2022 09:14:53 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage