abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungen von Amazon importieren

49
letzte Antwort am 19.01.2022 08:08:03 von Niklas_Stacks
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Niklas_Stacks
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 31 von 50
1058 Mal angesehen

Guten Tag @TinaS ,

 

sehr gerne!

 

Wir stehen hier grade am Anfang und nehme Ihre Anregung dankend an!

 

Wir beabsichtigen zukünftig auch für bestehende Nutzer einen Versand neuer, wichtiger Informationen per E-Mail durch eine Aktion!

 

Viele Grüße,

Niklas Stacks

0 Kudos
TinaS
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 50
1041 Mal angesehen

Hallo Herr Stacks,

 

sie sagten, man erhält zur ISWL ein Video, Anleitung und weitere Unterlagen.

 

Ich habe leider nur eine PDF-Anleitung erhalten (Datev ISWL, 12 Seiten als PDF), da wir ASP haben kam das von unserem EDV-Haus das für die Installation zuständig ist.

 

Was fehlt mir denn noch bzw was gibt es noch?

Muss ich das beim Softwarepartner anfrage (müssten die ja dann erhalten haben, oder?) oder woanders?

 

Dankeschön vorab!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Niklas_Stacks
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 33 von 50
1030 Mal angesehen

Hallo @TinaS ,

 

öffnen Sie bitte das Programm einmal nach der Installation.

 

Im Reiter ,,Top-Themen“ sind die Videos und Anleitungen ebenfalls verlinkt!

 

P.S. Schreiben Sie mir gerne auch privat eine Nachricht. Ich habe Ihnen bereits eine gesendet.

 

Das bekommen wir gelöst!

 

Viele Grüße,

Niklas Stacks

DATEV-Mitarbeiter
Niklas_Stacks
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 34 von 50
962 Mal angesehen

Guten Morgen @TinaS ,

 

folgende Reiter müssten Sie in der Anwendung unter Top-Themen finden. (siehe Screenshot)

 

Niklas_Stacks_0-1639121095464.png

 

Dort sind die Videos, Dokumentationen und Muster-Lerndateien für den SKR03 und SKR04 hinterlegt!

 

Ich hoffe, das hilft weiter. Falls nein, melden Sie sich gerne!

 

Viele Grüße,

Niklas Stacks

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 35 von 50
928 Mal angesehen

 


@Niklas_Stacks schrieb:

...

Dort sind die Videos, Dokumentationen und Muster-Lerndateien für den SKR03 und SKR04 hinterlegt!

...


... sind  diese weiterführenden Videos, Dokumentationen und Muster-Lerndateien auch außerhalb der ISWL-Anwendung verfügbar, z.B. im Hilfe-Center oder auf einer direkten URL (Datenpfad) der Datev-Website ?

 

... wir setzen diese ISWL-Anwendung noch nicht ein, halten aber Ausschau nach geeigneten Mandanten, bei denen es sich lohnt und möchten für den "D-Tag" vorbereitet sein

 

... Internet-Händler gehören nämlich zu einer extrem ungeduldigen Spezies von Mandanten 😁

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Niklas_Stacks
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 36 von 50
914 Mal angesehen

Hallo @vogtsburger,

 

ja, nach der Diskussion hier in der Community, haben wir beschlossen, dass wir die Materialien auch im Shop beim Artikel unter der Rubrik "Weiterführende Informationen" hinterlegen möchten.

 

Ebenso stehen wir mit den Kolleg:innen des Zahlungsdatenservice Amazon im Austausch, um neben dem Import der Ausgangsrechnungen auch den OPOS-Ausgleich über den Zahlungsdatenservice Amazon als gesamten Prozess zeigen zu können. Auch hier wird es dann ein Video geben, allerdings kann ich dafür Stand jetzt, ich bitte um Verständnis, noch kein fixes Datum nennen. 

 

....und ja, die These kann ich bestätigen, aber es gibt auch einige mit viel Verständnis für die Buchführung! 😉

 

Viele Grüße,

Niklas Stacks

0 Kudos
shirche
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 37 von 50
849 Mal angesehen

Für Etsy oder eBay-Payments bietet PayJoe eine Möglichkeit die Daten ins DATEV System zu übertragen.

KatrinW
Beginner
Offline Online
Nachricht 38 von 50
801 Mal angesehen

Hallo Frau Bauer,

 

können Sie mir sagen, wie die Auswertung im amazon Portal benannt ist, die das Rechnungsausgangsbuch abbildet. Ich habe verschiedene Auswertungen ausprobiert, keine funktioniert.

 

Vielen Dank vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Wetzel

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Natalie_Bauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 39 von 50
773 Mal angesehen

Hallo @KatrinW,

 

die Rechnungsdaten finden Sie im Amazon Seller Central unter Berichte | Steuerdokumente.

Wählen Sie anschließend die Rubrik Amazon Umsatzsteuerberechnungen

 

Hier ein Screenshot:

 

natalie_bauer_0-1640252654645.png

Wählen Sie hier unter Berichtstyp USt-Berechnungen und den gewünschten Zeitraum aus und schließen diesen Schritt mit Bericht anfordern ab.

Der Bericht steht kurze Zeit später als .txt- oder .csv-Datei zum Download zur Verfügung. 

 

Um die Belegbilder herunterzuladen, wechseln Sie anschließend unter Berichtstyp auf USt-Rechnungen. Wählen Sie auch hier den gewünschten Zeitraum und schließen diesen Schritt mit Bericht anfordern ab.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Natalie Bauer | Business Analyst Produktangebot | DATEV eG
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 40 von 50
733 Mal angesehen

@Niklas_Stacks wie hoch liegen denn die Kosten für die Kanzlei wenn man die ISWL Lösung für Amazon von Ihnen nutzen möchte? Ist man da mit einem Tagessatz dabei oder eher mehr weniger?

 

jjunker_0-1640783369660.png

War lange Zeit nicht aktiv hier im Thread, und nehme zwischen den Feiertagen einige Fäden wieder auf.

 

Ihnen einen guten Rutsch ins neue und/oder ein frohes Neues. (Nicht jeder ist verrückt genug  zwischen den Feiertagen in der Com zu sein)

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 41 von 50
724 Mal angesehen

 

... wäre mir neu, dass man das Datev-Consulting zwangsweise einschalten muss

 

... bei uns haben wir z.B. "ISWL_Beleg2Buchung" (wg. Internet-Shops und PayPal-Zahlungen) auch in Eigenregie 'implementiert'

 

... bei Amazon hat man vermutlich ein ähnliches Thema.

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 42 von 50
718 Mal angesehen

Danke hatte ich so nicht verstanden gehabt. Dann werde ich mich daran versuchen.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
DATEV-Mitarbeiter
Niklas_Stacks
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 43 von 50
659 Mal angesehen

Guten Morgen @jjunker ,

 

Ihnen auch ein gutes neues Jahr 2022! Tatsächlich war ich nicht "verrückt" genug, um zwischen den Tagen in die Community zu schauen, daher hole ich meine Antwort nun nach 😉

 

@vogtsburger danke für die zwischenzeitliche Antwort. Das ist vollkommen korrekt. Eine Beratung insb. eine ganztägige ist nicht notwendig. Wenn Sie die Anleitung und das Einrichtungsvideo verwenden, dass in der Anwendung unter Top-Themen und im DATEV Shop beim Artikel verlinkt ist, sollten Sie es in Eigenregie gut hinbekommen, sodass "nur" die monatliche Lizenzkosten anfallen.

 

Falls doch Probleme oder Rückfragen auftreten sollten, bitte weiterhin melden. Gleiches gilt für Verbesserungsvorschläge. Den aktiven und konstruktiven Austausch möchten wir gerne weiterführen.

 

Viele Grüße und nochmals alles Gute Ihnen!

 

Niklas Stacks

TinaS
Beginner
Offline Online
Nachricht 44 von 50
601 Mal angesehen

Hallo Hr. Stacks,

 

ich habe nun den ersten Versuch unternommen, aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung und es werden auch nicht die Archiv-Dateien erzeugt.

Mit der Anleitung ist eine alleinige Selbsteinrichtung leider nicht möglich, es bleiben Fragen offen.

Der genaue Ablauf der Umsetzung ist auch nicht vollständig beschrieben.

 

Was nun? Bleibt nur die Vereinbarung eines tel. Betreuung/Schulung?

 

Vielen Dank vorab und Gruß

M. Sch

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Niklas_Stacks
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 45 von 50
589 Mal angesehen

Guten Tag @TinaS ,

 

wenn Sie mir eine kurze E-Mail mit ihren Kontaktdaten zukommen lassen, melde ich mich gerne bei Ihnen und nehme die Verbesserungsvorschläge bzgl. der offenen Fragen auf.

 

Meine E-Mail Adresse lautet: niklas.stacks@datev.de

 

Viele Grüße

Niklas Stacks

 

 

 

 

TinaS
Beginner
Offline Online
Nachricht 46 von 50
584 Mal angesehen

Hallo Hr. Stacks, gerade erledigt - danke!

P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 47 von 50
543 Mal angesehen

Hallo alle zusammen!

 

Vielleicht kann mir jemand helfen an der Stelle, an der in dem Tool Marketplace-ID + Konto eingetragen werden.

 

Ich bekomme die Fehlermeldung "keine Kontozuordnung zu Market-ID"  - aber worauf bezieht sich das Tool bzw. woher weiß es dass ich da etwas falsches eingetragen habe?

Kontakt zu Kanzlei ReWe besteht ja nicht, oder?

Welches Konto z.B. für amazon habt ihr da eingetragen?

 

Danke euch!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Niklas_Stacks
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 48 von 50
530 Mal angesehen

Hallo @P_G ,

 

dort sind die Länderkürzel und Sammeldebitoren der Amazon-Marktplätze zu hinterlegen, über die der Online-Händler aktiv ist.

 

z.B. DE  10000 und FR 10100

 

Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei einer Nutzung von verlängerten Sachkonten hier auch entsprechend längere Debitorennummern angeben müssen!

 

Der Schritt ist in dem verlinkten Video in den "Top-Themen" innerhalb der Anwendung oder über folgenden Link zum Video im DATEV Shop ab 5:13 (Min.) beschrieben!

 

Lassen Sie sich zudem die Umsatzsteuer-Identifikationsnummern aller genutzten Lagerländer bei Amazon (auch Deutschland) mitteilen und hinterlegen diese in der Anwendung. Sonst kommt es zu Folgefehlern in der Verarbeitung. 

 

Fehler finden Sie mit Beschreibung immer im Menüpunkt "Protokoll" auf der linken Seite!

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

 

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Anwendung,

 

Niklas Stacks

0 Kudos
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 49 von 50
511 Mal angesehen

Sehr geehrte Herr Stacks,

besten Dank für die Info, tatsächlich, mit 10000 und DE komme ich schon weiter.

Dachte da muss etwas aus dem Kontenrahmen rein.

 

Nun habe ich eine Fehlermeldung dass irgendwo ein Zugriff verweigert ist:

System.Net.HttpListenerException: Zugriff verweigert

 

Ich will hier aber nicht die Community aufhalten damit und habe einen Service Kontakt aufgemacht.

 

Außer es hat schon jemand diesen Fehler hinter sich und es hilft der Community 🙂

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Niklas_Stacks
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 50 von 50
494 Mal angesehen

Guten Morgen @P_G ,

 

bitte senden Sie mir eine E-Mail mit einem Screenshot der Fehlermeldung an niklas.stacks@datev.de zu.

 

Die Anfrage, die Sie an Nürnberg aus der Community gesendet haben, ist wieder bei mir gelandet 😉 aber ohne Kontaktdaten.

 

Danke und viele Grüße,

Niklas Stacks

0 Kudos
49
letzte Antwort am 19.01.2022 08:08:03 von Niklas_Stacks
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage