abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Holen der Lohndaten?

15
letzte Antwort am 09.05.2023 12:18:26 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 16
521 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

gibt es zur Zeit Probleme beim Holen der Lohndaten ins Rechnungswesen?

 

Wir können seit ca. 9:00 Uhr die Daten nicht abrufen.

 

RZ-Kommunikationstest ist ohne Probleme durchgelaufen und andere RZ-Übermittlungen bzw. Abrufe funktionieren ohne Probleme.

 

Wir rechnen mit LODAS ab und es wurden diesbzgl. auch keine Änderungen im Lohn vorgenommen, zumal der Abruf bis ca. 08:45 Uhr noch funktionierte.

 

Hat noch jemand Probleme?

 

 

Gruß

Björn

lbattke
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 16
483 Mal angesehen

same here

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 16
476 Mal angesehen

Bisher nichts gehört. In der RZ Kommunikation ist auch nichts zu finden. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 16
467 Mal angesehen

Probeabrechnungen laufen bei uns ohne Verzögerung. Fertige Abrechnungen habe ich derzeit (noch) keine...

 

Ich las gerade, dass es um das Holen der Daten ins Rechnungswesen ging. Da passt meine Antwort nicht.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 16
457 Mal angesehen

Ja, hier auch.

 

Aber schon seit heute morgen....

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 16
429 Mal angesehen

Und was ist heute? Genau. Der 9. des Monats 😅. Zufälle gibt's. 

 


@metalposaunist schrieb:

Störung ist, wenn die Community eine meldet 😄.


viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
a_geptin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 16
405 Mal angesehen

Moin,

 

das gleiche Problem seit 08:28 Uhr.

 

Einen Kommentar der Datev habe ich noch nicht finden können und auch unter Wartungen und Störungen ist nichts bekannt gegeben.

 

Ist schon jemandem mehr bekannt?

 

Wir umgehen das Problem zwar gerade damit, den Buchungsbeleg aus DUo zu ziehen, aber das ist einfach unnötige Mehrarbeit...

 

Lg

KOB
Happie04
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 16
393 Mal angesehen

Ja wir haben das gleiche Problem☹️

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 16
362 Mal angesehen

Funktioniert aber wieder. Zumindest hier. Warum auch immer...

 

Abwarten hat es dann gebracht.

 

Es gibt aber diese RZ-Probleme, die es scheinbar nicht in das RZ-Störungs-Ranking schaffen...

 

 

 

 

STBMT
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 16
346 Mal angesehen

Keine Ahnung, ob das auch hiermit zusammen hängt - ich versuche gerade über das Daten-Analyse-System einen Bericht zu Lohnartenwerte/Jahreswerte zu erstellen, das klappt auch nicht.

 

Hier allerdings Lohn und Gehalt. 

a_geptin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 16
319 Mal angesehen

Falls noch jemand an der Stelle ist:

 

Die "hängengebliebenen" Aufträge können nicht fertigverarbeitet werden. 

 

Aber wenn diese gelöscht werden, und der Vorgang neu angestoßen wird, läuft es nun normal durch.

KOB
0 Kudos
durchschnittsbenutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 16
308 Mal angesehen

Wir hatten Probleme beim Abruf der Lohnbuchungsliste aus dem DATEV-RZ.

Die DFÜ-Aufträge wurden in der Zwischenzeit aber alle abgearbeitet.

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacklin_Hupfer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 16
281 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigen Sie die späte Info.  
In der Zeit von ca. 08:30 Uhr bis ca. 9:45 Uhr konnten keine Lohndaten geholt werden.

 

Die in der Zeit hängen gebliebenen Aufträge werden automatisch bis voraussichtlich heute 11:30 Uhr nachverarbeitet.


Da die Störung seit ca. 09:45 Uhr behoben war, wurde entschieden keine Störungsmeldung unter:
https://www.datev-community.de/t5/Wartungen-und-St%C3%B6rungen/bd-p/Wartungen-Stoerungen
zu erstellen.

Viele Grüße aus Nürnberg.
Jacklin Hupfer - DATEV eG
nsommer
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 16
233 Mal angesehen

Liebe Datev - warum haben Sie einen Störungs-Monitor, wenn Sie ihn doch nicht bedienen.....????

 

 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 16
200 Mal angesehen

@nsommer schrieb:

wenn Sie ihn doch nicht bedienen.....????


Doch. Aber Manuel muss das vielleicht machen? 

 

Ich bleibe dabei: Störung ist, wenn die Community 👨‍👩‍👧‍👦 sich meldet. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 16
188 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@nsommer schrieb:

wenn Sie ihn doch nicht bedienen.....????


Doch. Aber Manuel muss das vielleicht machen? 

 

Ich bleibe dabei: Störung ist, wenn die Community 👨‍👩‍👧‍👦 sich meldet. 


Ja, da hast Du Recht.

 

Sinn macht eine Meldung hier dann aber, wenn man "zeitnah" das Gefühl hat, Ernst genommen zu werden mit einer "Störungsmeldung".

 

Und nicht einen Anruf bekommt, nachmittags, dass man damit ja gar nicht gerechnet hat....

 

Gut ist, wenn Kolleg:innen mitteilen, sie hätten schon in der Community geschaut, aber da "steht nix von Störung"....

 

 

15
letzte Antwort am 09.05.2023 12:18:26 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage