abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Buchungssatz?

3
letzte Antwort am 18.02.2022 12:01:00 von edmund_rehm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lindi9788
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1925 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich kenne mich mit diesem Thema leider überhaupt nicht aus und bin auch noch Buchungsneuling...Hoffe ihr könnt es mir erklären und es tut mir Leid, falls es schon so einen Thread gibt...

 

Den Abruf für die PayPal Kontoumsätze habe ich hinbekommen....

 

Also, ich habe die Kreditorenrechnung zu dieser PayPal Zahlung bereits eingebucht (5400/70000) und jetzt muss ich ja die OPOS wegbekommen....dann mach ich hier die erste Buchung 70000/1810 oder? Was mach ich aber mit der zweiten Buchung darunter, wo der Betrag wieder ins Soll gebucht wird? Stimmt es überhaupt, dass hier zweimal das Konto 1810 bebucht wird?

 

PayPal.PNG

 

Zur Not habe ich mir noch ein Verrechnungkonto angelegt. Das Problem ist auch, dass nicht alle Zahlungen vom Hauptbank abgebucht werden, sondern diese mit dem Guthaben durch Verkäufe verrechnet werden. Es läuft noch alles sehr old school, also keine automatische Zuteilung durch Order-ID etc...

 

Bekommt ihr eigentlich immer alle Rechnungen über die PayPal Zahlungen....manchmal scheint es mir ein richtiges Drama zu sein...

 

Ich sag jetzt schon mal vielen, vielen lieben Dank für eure Hilfe....Komm mir grad total dämlich vor, weil eigentlich dürfte es ja nicht allzu schwierig sein...

mattistb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1891 Mal angesehen

Hallo Lindi,