abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notizen DUo Bankkontoumsätze auch in Kanzlei-Rewe

5
letzte Antwort am 19.02.2025 11:34:32 von marcow
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
384 Mal angesehen

Hallo,

ein Mandant zeigt sich dankenswerter Weise sehr schreibfreudig im Notizfeld bei den Bankkontoumsätzen in DUo. Das ist sehr hilfreich, weil recht viel ausländischer Kram. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese Notizen in Kanzlei-Rechnungswesen zu importieren, oder muss man als Buchhalterin parallel in DUo eingeloggt sein?

Bei den Belegen kommen die Notizen schön mit, das ist nett. Bei den Notizen zu den Bankkontoumsätzen habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
373 Mal angesehen

@andreashausmann hat auf LinkedIn einen QuickTipp dazu veröffentlicht: Andreas Hausmann auf LinkedIn: #datev #mandanten #buchhaltung #bank

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
370 Mal angesehen

Hallo,

die Einstellungen finden Sie im Rechnungswesen wenn Sie sich im "Belege buchen" befinden. Hier dann rechts unter Eigenschaften -> Buchungsvorschläge -> Modus Vorschlagsbearbeitung den letzten Punkt "Zuordnungsinformationen aus Bank online abholen" anwählen.

Und ebenfalls unter Buchungsvorschläge -> Bankbuchungen digitale Belege zuordnen den zweiten Punkt "Fenster für die Belegzuordnung automatisch öffnen" anwählen.

Außerdem müssen Sie dann in dem Belegfenster noch die Notizfunktion einstellen, wenn das noch nicht geschehen ist. Dann taucht ein "gelber Balken" oben auf in der dann die Infos vom Mandanten vorhanden sind.

sokleinmitHut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
360 Mal angesehen

Danke!

So funktioniert das. Richtig gut fände ich das allerdings in den Details zur Buchung/des Umsatzes... aber ok.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
355 Mal angesehen

@sokleinmitHut schrieb:

Richtig gut fände ich das allerdings in den Details zur Buchung/des Umsatzes... aber ok.

Richtig gut und DATEV sind in der Mehrheit aktuell noch 2 Unbekannte 😬

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
marcow
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
184 Mal angesehen

Ich habe noch eine weitere Frage zu diesem Thema.

Beim Buchen bekomme ich die Notizen angezeigt, aber wie kann ich diese dann später in Rewe noch mal nachvollziehen?

Ab und zu kommt es vor, dass ich diese Hinweise vom Mandant noch mal prüfen muss.

Vielen Dank 🙂

0 Kudos
5
letzte Antwort am 19.02.2025 11:34:32 von marcow
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage