Wir bekamen aus heiterem Himmel die u.a. Meldung, obwohl wir nichts geändert haben.
Sie erscheint, wenn ich in Belege buchen gehe und Die Bankabrufe buchen möchte.
Bei anderen Firmen, die wir buchen, kommt diese Meldung nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung dauerhaft wegbekomme?
Hallo @REY030811 ,
bitte prüfen Sie, ob die Meldung weiterhin auftritt, nachdem Sie das DATEV-Rechnungswesen-Programm für alle Bestände geschlossen und erneut geöffnet haben.
Nein, leider kommt die Meldung noch immer
Hallo @REY030811,
Sie bekommen die Meldung, obwohl ein Beleg mit dieser Bankbuchung verknüpft ist.
Dann senden Sie uns gerne einen Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.
Die Fachkolleg:innen melden sich darauf bei Ihnen.
Hallo Frau Roßmeisl,
ich rufe die Buchungsvorschläge ab und will dann die Bankbuchung mit Doppelklick zum Buchen/Zuordnen öffnen.
Dann geht das Fenster (siehe Bild) auf. An der Bankbuchung ist ja kein Bild dran.
Die Frage ist, warum kommt diese Meldung jetzt immer? Das hab ich in den 4½ Jahren, die ich mit dem Programm arbeite nie gehabt.
Hallo @REY030811,
wenn das Fenster Bankbuchungen digitale Belege zuordnen gar nicht geöffnet werden soll, weil Sie die dort anzeigbaren Informationen (digitaler Beleg, Notiz zum Kontoumsatz) nicht benötigen, dann gehen Sie wie folgt vor:
Dann wird das Fenster zukünftig beim Buchen der Bankkontoumsätze nicht mehr automatisch geöffnet.