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Meldung Bankbuchungen digitale Belege zuordnen

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letzte Antwort am 31.07.2025 12:56:00 von Antje_Naumann
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REY030811
Beginner
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Nachricht 1 von 7
235 Mal angesehen

Wir bekamen aus heiterem Himmel die u.a. Meldung, obwohl wir nichts geändert haben.

Sie erscheint, wenn ich in Belege buchen gehe und Die Bankabrufe buchen möchte.

Bei anderen Firmen, die wir buchen, kommt diese Meldung nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung dauerhaft wegbekomme?

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
220 Mal angesehen

Hallo,

 

schauen Sie sich mal das Dokument 9211372 an, das könnte Ihnen weiterhelfen.

Gruß
Peter
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DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 3 von 7
190 Mal angesehen

Hallo @REY030811 ,

 

bitte prüfen Sie, ob die Meldung weiterhin auftritt, nachdem Sie das DATEV-Rechnungswesen-Programm für alle Bestände geschlossen und erneut geöffnet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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REY030811
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
134 Mal angesehen

Nein, leider kommt die Meldung noch immer

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DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 7
96 Mal angesehen

Hallo @REY030811,

 

Sie bekommen die Meldung, obwohl ein Beleg mit dieser Bankbuchung verknüpft ist.

 

Dann senden Sie uns gerne einen Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.
Die Fachkolleg:innen melden sich darauf bei Ihnen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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REY030811
Beginner
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Nachricht 6 von 7
58 Mal angesehen

Hallo Frau Roßmeisl,

 

ich rufe die Buchungsvorschläge ab und will dann die Bankbuchung mit Doppelklick zum Buchen/Zuordnen öffnen.
Dann geht das Fenster (siehe Bild) auf. An der Bankbuchung ist ja kein Bild dran. 

 

Die Frage ist, warum kommt diese Meldung jetzt immer? Das hab ich in den 4½ Jahren, die ich mit dem Programm arbeite nie gehabt.

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 7
30 Mal angesehen

Hallo @REY030811,

 

wenn das Fenster Bankbuchungen digitale Belege zuordnen gar nicht geöffnet werden soll, weil Sie die dort anzeigbaren Informationen (digitaler Beleg, Notiz zum Kontoumsatz) nicht benötigen, dann gehen Sie wie folgt vor:

 

  • Öffnen Sie das Belege buchen.
  • Wählen Sie im Menü Ansicht | Eigenschaften.
  • Wählen Sie im Zusatzbereich Eigenschaften die Rubrik Buchungsvorschläge und öffnen Sie den Bereich Bankbuchungen digitale Belege zuordnen.
  • Entfernen Sie den Haken Fenster für die Belegzuordnung automatisch öffnen.

Dann wird das Fenster zukünftig beim Buchen der Bankkontoumsätze nicht mehr automatisch geöffnet. 

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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letzte Antwort am 31.07.2025 12:56:00 von Antje_Naumann
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