Hallo zusammen,
bei einer Kollegin kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass die Buchungsinformationen nicht übergeben werden können. Authentifizierung muss über SmartCard erfolgen.
Wir arbeiten mit RemoteApps. SmartCard ist lokal gesteckt, leuchtet grün. Lokal ist das Sicherheitspaket compact installiert.
Das komische daran ist, das in jeder Anwendung, z.B. DUO, Zahlungsverkehr EBICS Unterschrift, etc.. wird die SmartCard erkannt und nach der PIN gefragt.
Nur bei den Buchungsinformationen zickt es. Aber nur bei einer Kollegin. Bei allen anderen geht es.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Entscheidend ist das Sicherheitspaket auf dem Remote Server; nicht das lokale.
viele Grüüüße
Auf dem Terminalserver ist natürlich das komplette DATEV-Paket installiert, einschl. Sicherheitspaket.
Klappt ja bei allen anderen, nur bei einer Kollegin nicht.
An den Mandanteneinstellungen kann es auch nicht liegen, ein anderer Kollege kann bei der Firma die Informationen übertragen.
Hallo @ChrisW ,
um Ihren Sachverhalt besser beurteilen zu können, fehlen uns noch ein paar Angaben.
Es ist in Ihrem Fall besser, wenn sich eine/r unserer Service-Expertinnen und -Experten ihren Sachverhalt ansehen.
Daher bitten wir Sie, sich unter folgendem Link " Terminservice " einen Termin zum Rückruf zu buchen.
Es könnte die SC am Kommserver sein, die auf Autorisierung wartet.
Unterscheide:
- Belegabruf per lokaler SC
- DFÜ- Aktionen, wie Senden, usw. über die SC am Kommserver.