abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon Zahlungsdatenservice keine Umsätze

6
letzte Antwort am 29.09.2023 06:55:02 von tu_heggi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wmut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
378 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

wir haben bei einem Kunden den Amazon Zahlungsdatenservice  eingerichtet.

In der Übersicht Zahlungsdienstleister RZ im Rechnungswesen steht bei dem Amazon Konto auch "ok".

Der Mitarbeiter ist zum Abrufen der Umsätze berechtigt, die Paypal Umsätze werden bereits erfolgreich verbucht.

Leider kommen keine Amazon-Umsätze an, d.h. es werden für das Amazon Konto keine Buchungsvorschläge erzeugt.

Nach der Einrichtung des Amazon Kontos im Rechnungswesen sind aber bereits Auszahlungen auf das Bankkonto erfolgt.

Hat jemand eine Idee, woran das  liegen könnte ?

d_k
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
366 Mal angesehen

Wir mussten für den Amazon-Datenservice leider von DATEV zu Payjoe wechseln. DATEV hat über viele Monate problemlos funktioniert, aber dann wurden keine Umsätze mehr geliefert, obwohl alles auf "OK" stand. Das scheint ein spezielles Schnittstellenproblem von DATEV zu Amazon zu sein, das nicht gelöst werden kann. Die ganze Diskussion hier.

 

Wie sind mit Payjoe jetzt zufrieden. Deutlich teurer, aber es funktioniert.

 

Daniel Kühn

wmut
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
343 Mal angesehen

Vielen Dank.

Wir werden uns nun Payjoe anschauen.

MNiklas
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
267 Mal angesehen

Ich habe nun das Problem, dass ich für die Abrechnung 25.07.-08.08. für Amazon Deutschland auch keine Buchungsvorschläge mehr bekomme. Amazon FR, NL, IT, etc. funktioniert nur Amazon Deutschland nicht.

Hat irgendwer auch noch diese Probleme?

Gruß M. Niklas

0 Kudos
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
254 Mal angesehen

Schnittstellenproblem zwischen amazon und Datev.

 

Wird in absehbarer Zeit nicht mehr funktionieren --> suchen Sie sich eine andere Lösung

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
135 Mal angesehen

Hallo @tu_heggi und @wmut ,

 

Amazon ist es bisher nicht gelungen, die Fehlerursachen ausfindig zu machen.

Somit kann in absehbarer Zeit nicht von einer vollständigen Behebung ausgegangen werden.

Sollte ein Amazon-Konto Ihrer Mandantenbestände betroffen sein, so müssen wir Sie bitten, alternative Schnittstellenanbieter zu prüfen.


Unter dem folgenden Beitrag

 

https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/St%C3%B6rung-bei-Amazon/m-p/303482 


werden Sie in der Community informiert, sobald wir eine positive Rückmeldung von AMAZON haben.
Wir sind weiterhin mit Amazon in Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
tu_heggi
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
115 Mal angesehen

Danke fürs Update - die "Zusammenarbeit" mit amazon würde ich dann nochmal überdenken.

6
letzte Antwort am 29.09.2023 06:55:02 von tu_heggi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage