abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Bankverbindungen im RZ - Extrem lange Ladezeiten

4
letzte Antwort am 17.03.2026 08:38:27 von RJörg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bjoern
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
186 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ist es ein normaler Umstand, dass die Ansicht "Übersicht Bankverbindungen im RZ" teils mehrere Minuten zum Laden benötigt?

314159
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
161 Mal angesehen

Ja, dauert auch bei uns extrem lange.

Deswegen rufe ich nicht mehr alle Bankverbindungen über Daten holen Übersicht RZ-Bankinfo auf, sondern gezielt über Daten senden | Bankverbindungen an RZ-Bankinfo und dann auf RZ-Übersicht. Denn dann werden nur die Bankverbindungen des jeweiligen Mandanten geladen, was deutlich schneller geht.

Der Weg kann nochmal gekürzt werden, indem du Bankverbindungen an RZ-Bankinfo in der Übersicht in Rechnungswesen hinzufügst.

Leider kann man immer noch keine Screenshots einfügen...

Wenn du stattdessen alle Bankverbindungen aufrufen möchtest, bleibt nicht anderes übrig, als nochmal zum Kaffeeautomaten zu laufen.

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
154 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das gerade bei uns getestet: ca. 40 Sekunden bis die Daten angezeigt wurden.

Gruß
Peter
0 Kudos
andrereissig
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
144 Mal angesehen

@peter  schrieb:

ich habe das gerade bei uns getestet: ca. 40 Sekunden bis die Daten angezeigt wurden.

Jau, hab's gerade mal selbst probiert und es hat in etwa genau so lange gedauert, wie bei @peter .

Ich muss aber gestehen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass das mal schneller war.

Live long and prosper!
0 Kudos
RJörg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
99 Mal angesehen

Hallo,

danke für den Hinweis. Bin selber immer über den Zahlungsverkehr / Archiv / Archivverwaltung im RZ / Bankverbindungen mit Kontoumsätzen in die Mandantenbezogene RZ Bankverbindungsübersicht gegangen.

Viele Grüße

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.03.2026 08:38:27 von RJörg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage