WArum stellt man das nicht gleich auch hier ein? Oder läuft das mittlerweile schon wieder @DATEV?
Der Zugang zum DATEV-Rechenzentrum ist derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Sobald Details vorliegen, informieren wir in den Rubriken Aktuelle Wartungen und Störungen und Behobene Störungen der letzten 3 Tage (nach Störungsende).
Eine Liste was geht wäre kürzer
Funktionstest funktionierte perfekt (Münchner- Raum)
Auch die Anwendungen?
Und um 16:21 Uhr?
Die größten Probleme scheinen gelöst
Mal wieder...
Der Zugang zum DATEV-Rechenzentrum und den Online-Anwendungen ist derzeit nur eingeschränkt möglich.
2017 ist für DATEV bisher kein gutes Jahr
Kann ja nur noch besser werden...
Freuen wir uns daruaf, wenn mal alles über das RZ läuft.
Freuen wir uns daruaf, wenn mal alles über das RZ läuft.
26 Anwendungen sind derzeit mit "Ereignissen" behaftet. Hauptsächlich auch im Bereich DUO, wobei POP3 soeben wieder läuft.
Ich nehme an, dass große Ereignisse zur Cebit eingepflegt werden.
Beitrag vom Nutzer gelöscht
Aber dafür kann man ja das neue Krawattendesign des CeBIT-Teams im Facebook posten....
Für so was hat man Kapazität......
WArum stellt man das nicht gleich auch hier ein? Oder läuft das mittlerweile schon wieder...
Ernsthaft gemeint? Im ggf. abgeschalteten Forum die Abschaltung posten?
ceterum censeo: Info per e-mail, App, homepage und wer weiß wo noch, das müsste ausreichen.
WArum stellt man das nicht gleich auch hier ein? Oder läuft das mittlerweile schon wieder...
Ernsthaft gemeint? Im ggf. abgeschalteten Forum die Abschaltung posten?
ceterum censeo: Info per e-mail, App, homepage und wer weiß wo noch, das müsste ausreichen.
SMS.
Ist schneller als Email. Klappt bestens. Nur zu empfehlen.
Nach WhatsApp darf wer anders fragen....
..
SMS.
Ist schneller als Email. Klappt bestens. Nur zu empfehlen.
Nach WhatsApp darf wer anders fragen....
Nachdem ich den Hinweis auf der Watch gelesen habe, würde eine SMS keinen Zusatznutzen/Mehrwert erbringen.
Aber viele Wege führen nach Rom.
SMS ist immer vor der Email....also vor der Watch.
Haben Sie ernsthaft im Büro alle SMS auf Ihrem Handy oder der Watch im Blick? Meine Mitarbeiter haben das erst gar nicht angefangen (dürfen :-), damit sie nicht dauernd abgelenkt sind
Wenn die Mitarbeiter bemerken, dass mal wieder estwas im RZ klemmt, sollte die Infoseite die Probleme anzeigen. Sonst sucht man überflüssigerweise den Fehler auf Kanzleiseite ( kann ja auch mal vorkommen) osr beim Provider.
In der Vergangenheit war aber laut Statusseite alles im grünen Bereich, obwohl schon ein Problem bestand.
Leider erst vor 3 Minuten von der Datev bekanntgegeben; vor 5 min stand da noch, dass alles uneingeschränkt funktioniert...
Mist, da hätte ich mir viel Sucherei sparen können.
Das Störungsmanagement ist eine Katastrophe .. anstatt mal eine Meldung zu viel zu verbreiten, macht man eine RZ Störung erst 1 1/2 Strunden nach Auftreten bekannt.
Habe letzte Woche eine Email bekommen, dass es dazu auch eine App gibt.
Hat mit dieser App schon jemand Erfahrungen gemacht? SMS und Email-Benachrichtigung klappen aber bisher vorzüglich.
Zumindest war die von Herrn Müller aufgeführte Meldung heute morgen nicht in den Benachrichtigungen enthalten.....
MfG
Hofmeister
Hallo Herr Hofmeister,
die iOS-App funktioniert tadellos. Es werden alle Störungen und auch die Beseitigung dieser gemeldet. An manchen Tagen hat das aber schon überhand genommen, so dass das Gerät permanent bimmelte. Als säße man neben einem Spielautomaten.
Hallo,
ich setze die App ebenfalls schon länger ein und kann die Erfahrungen von Herrn Preuß bestätigen.
Danke Herr Preuß, danke P.W.
dann setze ich sie mal zusätzlich ein.
(Blöde) Nachfrage: die Störung von heute morgen war mit drin?
Danke!
A. Hofmeister
Hallo Herr Hofmeister,
vielleicht noch zur Klarstellung: Das Posting von Herrn Müller ist von gestern.
Viele Grüße
Uwe Lutz