Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe von meiner Kollegin ein Mandat übernommen. Einen Privathaushalt mit mehreren Minijobber. Dieser Privathaushalt ist in der Unfallkasse. Soweit ich weiß, ist hier ein Stammdatenabruf zu machen aber kein digitaler Lohnnachweis zu versenden. Aufgrund von Fehlermeldungen in der Probeabrechnung habe ich festgestellt, dass die Unternehmensnummer fehlt. Ich habe somit die alte Anlage zur Unfallversicherung deaktiviert in 01/2023 und als Fehlanlange gekennzeichnet. Zusätzlich habe ich in 01/2023 eine neue Unfallversicherung mit der Unternehmensnummer angelegt, sowie PIN und Co. eingegeben. Nach vielen Recherchen und vielem Probieren und einigen Stammdatenabrufen, erhalte ich auch weiterhin nach Abfrage der Stammdaten diese Fehlermeldung: "DSASY07 Der UV-Stammdatenabruf (Mitglieds-/Unternehmensnummer: xxxxxx, BBNRUV: xxxxxx, Meldejahr: 2024, BBNRLB: xxxxx, BBNRAS: xxxxx, Laufende Nummer: 000) wurde von der DGUV mit Fehler abgelehnt. Für die anfragende Mitgliedsnummer und dieses Meldejahr waren zum Anfragezeitpunkt keine Stammdaten in der Stammdatendatei der DGUV vorhanden. Prüfen Sie, ob ein erneuter Abruf erforderlich ist. Weitere Informationen finden Sie im Dokument 1046577." Das Dokument bringt mich nicht weiter. Ich erhalten die Meldungen für beide Jahre 2023 und 2024. Ich habe die Daten mit der Unfallkasse telefonisch abgeglichen: Unternehmensnummer und PIN stimmen. Was habe ich nicht bedacht oder muss ich anders machen?
... Mehr anzeigen