abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

temporäre Auswertungssteuerung Lodas

5
letzte Antwort am 16.07.2025 11:40:28 von stefanie69
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanie69
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
185 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir hatten einen Mandanten im Jahr 2022. 

Wir haben im Schätzverfahren abgerechnet. 

Nun muss ich Beitragsnachweise korrigieren für das Jahr über das SV-Meldeportal.

Hierfür hätte ich gerne die Auswertung 40 "Krankenkasse SV-Werte". Bisher war sie nicht geschlüsselt. Ich wollte sie gerne über die temporäre Auswertungssteuerung abrufen. Das hat aber nicht geklappt.

Liegt es daran, dass es ein Schätzer ist oder daran, dass das Mandat zu lang in der Vergangenheit liegt? 

Das würde mir das Berechnen der Beiträge erleichtern. Oder gibt es über das Daten-Analyse-System eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Stefanie 

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
164 Mal angesehen

Schau in den Auswertungen Personalwirtschaft in Unternehmen Online nach.

Dort sind alle Auswertungen vorhanden.

Eventuell müssen dir die Rechte dafür gegeben werden.

tbehrens
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
144 Mal angesehen

Die temporäre Auswertung erfolgt nur für das lfd. und das Vorjahr. Für 2022 werden keine Auswertungen erstellt.

Unternehmen Online Personalauswertung oder ggf. den neuen Export, falls es dort enthalten ist.

0 Kudos
stefanie69
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
98 Mal angesehen

Okay. Aufs Unternehmen online kann ich tatsächlich nicht zugreifen aber auch dort sind doch nur die Auswertungen vorhanden, die ich auch in Lodas Auswertungen sehe, oder? 

Ich kann doch auch dort keine anderen generieren oder abrufen, korrekt?

Ansonsten brauche ich keine Mühe veranstalten und mir die Rechte freischalten lassen.

Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit den geschätzten Beitragsnachweis nach den Arbeitnehmer aufzudröseln und die Beiträge von diesem einen Arbeitnehmer selbst zu ermitteln und dann dort einzubauen...

🙄

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
91 Mal angesehen

@stefanie69  schrieb:

Okay. Aufs Unternehmen online kann ich tatsächlich nicht zugreifen aber auch dort sind doch nur die Auswertungen vorhanden, die ich auch in Lodas Auswertungen sehe, oder? 

Online sind immer alle Auswertungen verfügbar!

In LODAS Auswertungen nur die, die in LODAS auch mit Rückübertragung geschlüsselt sind.

0 Kudos
stefanie69
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
41 Mal angesehen

Vielen Dank für all Eure Hilfe. 

Alle Auswertungen hatte ich auch im Lohn-Archiv gefunden und konnte damit meine Berechnungen erstellen.

Viele grüße

0 Kudos
5
letzte Antwort am 16.07.2025 11:40:28 von stefanie69
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage