abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank online Sammelüberweisung Lohn/Krankenkassen Mandant

2
letzte Antwort am 11.03.2022 10:46:33 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanie69
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
118 Mal angesehen

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe den Lohn über Lodas verarbeitet und es wurde ordnungsgemäß eine Sammelüberweisung in Bank online erstellt. Diese sehe ich und der Mandant.

Der Mandant kann diese Sammelüberweisung aber nicht exportieren. Ich kann sie exportieren.

Wenn ich sie exportiere und wieder importiere (und dann weder ein Ausführungsdatum noch eine Sammelbezeichnung vorhanden ist), kann de Mandant sie exportieren.

Sehr verwirrend.

Hat das wirklich was mit der Angabe des Ausführungsdatums und der Bezeichnung der Sammelüberweisung zu tun?

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Liebe Grüsse

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
108 Mal angesehen

Warum wird überhaupt zusätzlich exportiert? Weil es 1 zentrales "Bezahltool" (S-Firm, proficash, ...) beim Mandanten gibt? Sonst kann man doch bequem gleich alles in Bank online zahlen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
99 Mal angesehen

Moin,

in der Rechteverwaltung Online gibt es unterschiedliche Rechte für Lohn-Zahlungsaufträge und andere Zahlungsaufträge.

Prüfen Sie, ob Ihr Mandant für die Lohn-Zahlungsaufträge nicht nur das Recht für "Anzeigen und Senden" sondern auch das Recht für "Bearbeiten" hat. Dies ist m.E. erforderlich, um den Auftrag zu exportieren (auch wenn es dafür ein gesondertes Recht gibt)

Uwe_Lutz_0-1646991974399.png

Viele Grüße

Uwe Lutz

2
letzte Antwort am 11.03.2022 10:46:33 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage