Navigation überspringen

Automatisierter Rechnungsdownload von Portalen

Punktzahl 20
Sie haben nicht abgestimmt. Offen

Die Vorgehensweise Beleg einzuscannen und in DUO hochzuladen war vor einigen Jahren sensationell. Mittlerweile verschicken aber viele Unternehmen Rechnungen weder per Post, noch per Mail, sondern stellen sie auf ihren Portalen zum Download bereit.

 

www.getmyinvoices.com zeigt meiner Ansicht nach mit einer erstaunlich guten Lösung, wie ein automatisierter Beleg-import aussehen kann. Als zugegeben technischer Laie sehe hier praktisch kaum einen Unterschied zu RZ-Bankinfo.

 

Aktuell existiert ja bereits eine Schnittstelle über Datev Connect online. Aber lässt sich dieser Service nicht besser und ohne zusätzliche Anmeldung bei einem weiteren Portal realisieren, was für den Mandanten wieder Kosten von min. 10 EUR pro Monat bedeutet? Selbst Rechnungen, die als E-Mail-Anhang verschickt werden, kann die Software erkennen und auslesen.

Kommentare

Abstimmungsverlauf