13 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2017 17:06 von andiu

    Belege-Online: Belege bei  Kreditkartenabrechnung sinnvoll bearbeiten

    michael_yaez Beginner

      Guten Tag,

       

      ich habe eine Frage zu Belege Online.

       

      Wie ist der sinnvolle Prozess bei der Verbuchung einer Kreditkartenabrechnung.

       

      Es gibt ja einerseits die Kreditkartenabrechnung und andererseits die einzelnen Belege.


      Also bspw. die Abrechnung über 1.000 Euro, die wiederum aus zehn Belegen á 100 Euro bestehen.

       

      Die einzelnen Belege werden nun digitalisiert (sofern sie nicht digital vorliegen).

       

      Was passiert aber mit der Kreditkartenabrechnung? Gibt es hier sinnvolle Vorschläge?

       

      Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie bei dem Bankkonto, auf die einzelnen Umsätze digital zuzugreifen? Die Kreditkarten-Firma (Airplus) könnte uns diese Formate anbieten:

      CSV

      EDIFACT

      XML

      ATX

      CDF3

       

      - Ein Zugriff über HBCI ist aber wohl nicht möglich.

       

      Gibt es hier schon Erfahrungswerte?


      Viele Grüße

       

       

      Michael Hartung

        Alle Antworten