abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum !

23
letzte Antwort am 05.12.2016 08:48:28 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 24
1870 Mal angesehen

Auch von meiner Seite (wie schon an anderer Stelle erwähnt) herzlichen Glückwunsch zum Bestehen dieses Diskussionsforums!

Mittlerweile gehört die DATEV-Community längst zum Alltag. Gerade der kritische Erfahrungsaustausch, hin und wieder gespickt mit typischen DATEV-Erlebnissen,  macht dieses Diskussionsforum unentbehrlich!

Herrn Jendritzki und allen anderen hieran beteiligten DATEV-Kollegen herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und weiterhin ein gutes Gelingen beim DATEV-Erfahrungsaustausch!

Vielen Dank für die nette Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Hofmeister

Offline Online
Nachricht 2 von 24
257 Mal angesehen

Spätmoin,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag an die Macher der Community.

Vielen Dank auch an Herrn Jendritzki und die DATEV Mitarbeiter (die es sicherlich nicht leicht mit uns haben) sowie an alle die hier Mitschreiben. Irgendwie müssten wir doch ein Treffen auf der cebit 2017 hinbekommen.

Ich bedanke mich für die nette Aufmerksamkeit.

Gruß

KP

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 24
257 Mal angesehen

CEBIT 2017? Na das sollte doch klappen, oder?

Tausche Brieföffner gegen DATEV-Post-It-Block!

Gruss

AH

Offline Online
Nachricht 4 von 24
257 Mal angesehen

Soll ich ein paar mitbringen?

Fangen wir rechtzeitig mit der Terminplanung an (Vorträge).

Gruß

KP

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 24
257 Mal angesehen

Dann schließe ich mich den Glückwünschen & dem Dankeschön an Datev direkt mal an, auch als mehr Mitleser als Mitschreiber!

War einst dem Hinweis beim Datev-IT-Club auf die Datev-Community gefolgt, und sie hat meinen Datev-Alltag auf jeden Fall bereichert.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 24
257 Mal angesehen

Auch ich schließe mich den Glückwünschen an.

Außerdem ein Dankeschön für die Aufmerksamkeit.

Viele Grüße

T. Reich

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 24
257 Mal angesehen

Ja, das ist eine gut Idee.

Hat ja vor 2 Jahren auch geklappt.

Und dieses Jahr (2016) klappte es dann tatsächlich mit einem "organisierten" Treffen auf dem DATEV-Stand.

Das lässt sich doch sicherlich toppen!

Also, die Vorträge werden es dann entscheiden......

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 24
257 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 24
257 Mal angesehen

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch.

Und an die DATEV:

Bitte nichts persönlich nehmen. Ich weiß, dass die Hotline/Forumsmoderatoren immer zwischen den Stühlen sitzen und leider oftmals als Prellbock dienen. Alle meine Kommentare sind gegen die DATEV und nicht persönlich gg. die Moderatoren gerichtet.

Ich hoffe, dass die DATEV-Community auch weiterhin rege und interessante Beiträge bringt. Unser aller Ziel sollte es sein, aus einem guten Programm, ein sehr gutes Programm zu machen. Danach lasst uns alle gemeinsam streben. Herz

Gruß A. Martens

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 24
257 Mal angesehen

Ja, Mike Hecker, natürlich  war die Newsgroup die Mutter der Community.

Was waren es nicht für herrliche Spielchen vor Jahren, als die Diskussion um die "Galgenmännchen" aufkam. Aber so kam wenigstens dann die Sache ans Laufen.

Und - nicht vergessen: zumindest haben wir es vor einem Jahr erreicht, dass die alte Newsgroup nicht einfach so abgeklemmt wurde. Ich finde, das sollte doch auch mal erwähnt werden! Hin und wieder schaut man da doch noch rein. Also bitte, auch das darf dann nächste Jahr wieder gefeiert werden - hoffentlich!

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 11 von 24
257 Mal angesehen

Ich schließe mich den Mitstreitern an; das Diskussionsforum hat sich gut entwickelt. Gelegentliche ungeduldige Beiträge bitte ich zu entschuldigen und hoffe, dass das Forum weiter wächst und die Anregungen tatsächlich in die Entwicklungsarbeit einfließen.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 24
257 Mal angesehen

(auch wenn ich manchmal die alte Newsgroup noch vermisse).

Also allein die Tatsache, dass man hier jetzt Screenshots u. ich lustige Youtube-Videos einfügen kann, hat der ganzen Sache ja wohl einen riesen Produktivitätsschub gegeben.

Abgesehen davon schließe ich mich den Glückwünschen natürlich an

Insbesondere die massiv erhöhte Anzahl an Beiträgen im Vergleich zum alten Forum spricht für sich....

in dubio pro theo
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 13 von 24
257 Mal angesehen

Vielen Dank für die nette Aufmerksamkeit!

och, ich habe nicht bekommen... 😉

Ich halte solche "Aufmerksamkeiten" allerdings auch für Unfug: Mr braucht die Datev nichts von meinen Datevgebühren zurück zu schenken; ich erhalte lieber meine Rückvergütung und kaufe mir selbst, was ich brauche. Woher weiß die Datev das? 😉

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 14 von 24
257 Mal angesehen

Mich hats trotzdem gefreut und die Sachen sind echt sinnvoll, gut und ich kann´s gut gebrauchen. Manchmal kommt man selbst nicht drauf...

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 15 von 24
257 Mal angesehen

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite herzlichen Dank an alle, denn eine Community ist, viel mehr als von technischen Features abhängig, immer nur so gut wie ihre Teilnehmer.

Auch wenn es manchmal nicht ganz leicht ist es jedem recht zu machen, macht die Arbeit an und in der Community sehr viel Spaß. Und Sie überraschen mich auch heute noch regelmäßig in welcher Geschwindigkeit hier auf Fragen geantwortet wird, in welcher Ausführlichkeit und in welcher Tiefe. Das ist echt spitze, bitte machen Sie genauso weiter.

Als Info für alle anderen: Den 10 Top-Teilnehmern hatte ich angeboten mich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei ihnen für ihre Aktivitäten zu bedanken.

1geburtstag.JPG

och, ich habe nicht bekommen... 😉

Das Angebot stand

Aus dieser "Aktion" habe ich hier jetzt noch 2 nicht abgerufene Päckchen liegen und vergebe sie an diejenigen die hier im Thread am schnellsten "hier" rufen (sofern sie noch keines haben).

Nochmals Danke

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 16 von 24
257 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 17 von 24
257 Mal angesehen

Hier....

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 18 von 24
257 Mal angesehen

Mittlerweile zitiere ich intern schon bei bestimmten Sachverhalten die Community. Was ja nicht verboten ist. Von daher möchte ich dieses Instrument ja durchaus auch "leben".

Und je mehr Fachleute hier diese Community mit Leben füllen, desto besser ist es für alle. Meiner Meinung nach.

Hier reinzuschauen und mitzulesen ist zumindest nicht von Nachteil. Und kann auch nie zum Nachteil ausgelegt werden.

(was natürlich bei den "Galgenmännchenexessen" früherer Generationen bestimmt anders war...grins -oder?)

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 24
257 Mal angesehen

Ich kann mich Herrn Hofmeister nur anschließen. Ich sehe das Ganze auch im weitesten Sinne als Fortbildung.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 20 von 24
257 Mal angesehen

Hier....

OK, ist bereits in der Post und war ja quasi sowieso Ihres

Eins habe ich noch .... wer hat noch nicht?

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 21 von 24
257 Mal angesehen

Hier....

OT letztes we iwie verschütt gegangen: Aufn Sonntag nachmittag allein im Büro, wenn alle Stricke reißen u. auch sonst keiner nervt (oder den Subwoofer bedienen könnte mkolberg​​​, gibt euch

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 22 von 24
257 Mal angesehen

Dann sind Sie aber sparsam Also ich nehm alles mit! (Wenn die dreistelligen Beträge die wir jeden Monat rüberfaxen, schon für 'pro' u. ein schickes Großraumbüro draufgegangen sind [ersteres leider ohne merklichen Effekt, das zweite naja es steht immerhin] u. die Rückvergütungen mitunter in Stiftungen landen.

U. bei ihrem Merch (sowie dem Catering im Shuttle zur Cebit) lässt die Datev sich nicht lumpen. Man denke an den legendären Martor-Polycut  u. auch die Regenschirme erfreuen sich (nach den Mengen die davon weggeschleppt werden) außerordentlicher Beliebtheit.

Die hübsche Sekretärin hatte allerdings ihre Präferenzen im Vorfeld klar zum Ausdruck gebracht (obwohl ich ihr bewusst verheimlicht hatte, dass wir schon einen Schirm im Kofferraum haben). Das Branding musste ich zwar nach dem ersten Einsatz vorm Verzehr retten, abgesehen davon macht Wau bisher in Praxis u. zahlreichen Stresstests einen überaus soliden Eindruck.

wau3.jpg

wau2.jpg


Bei den googeln aktuell stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich den Kerzentrick (echt clever) nicht testen konnte, weil alle Probeexemplare für die Geschmackprüfungen (Note: sehr gut) draufgegangen sind. Gibt es da Abhilfe?

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 23 von 24
257 Mal angesehen

Und Sie überraschen mich auch heute noch regelmäßig in welcher Geschwindigkeit hier auf Fragen geantwortet wird, in welcher Ausführlichkeit und in welcher Tiefe. Das ist echt spitze, bitte machen Sie genauso weiter.

Geschwindigkeit u. Quali sind top, ist aber bei offenen Internetforen mit einigermaßen großen Nutzerkreis eigentlich Standard (da wird man häufig schon vorm Absenden auf der Mailinglist angepöbelt, warum man nicht zuerst gegoogelt hat).

Wenn man jetzt noch die Zahl der Leute, die hier regelmäßig querposten oder das ein oder andere mysteriöse Fachgebiet auch im Alleingang beackern könnten (ich sag nur Lohn ) zur Zahl der Mitarbeiter / Kosten im Telefon-/SecondLevel-Support in Relation setzt (Mathematik, schwierig) lassen sich evtl. auch absolute Skeptiker
(agmü ) überzeugen. dass das Konzept 'offene Quellen / offenes Wissen' einfach sehr gut funktioniert.

in dubio pro theo
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 24
257 Mal angesehen

PS Falls sich irgendwer am frühen Morgen ärgert (dass heute erst Montag ist u. nicht schon wieder Wochenende oder dass man KaReWe beim elektronischen Buchen beim Denken zusehen kann [schon gefixt]), empfiehlt es sich das oben stehende Video anzuklicken. Mind. 3 Mal hintereinander u. danach noch ein paar Mal. Textsicherheit ergibt sich ab dem vierten Mal, gute Laune häufig schon beim ersten Versuch.


Zur Sicherheit nochmal:

in dubio pro theo
0 Kudos
23
letzte Antwort am 05.12.2016 08:48:28 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage