3 Antworten Neueste Antwort am 29.09.2016 11:32 von wiewitzig

    pdf-Dokument in Vorlagenverwaltung

    cboehm Beginner

      Hallo zusammen,

       

      ist es möglich ein (ausfüllbares) pdf-Dokument als Vorlage in die Dokumentenablage zu implementieren?

       

      Schöne Grüße

        Alle Antworten
        • 1. Re: pdf-Dokument in Vorlagenverwaltung
          gabrielescheuering DATEV-Mitarbeiter

          Hallo cboehm,


          Entschuldigen Sie die späte Antwort.

           

          PDF-Dateien können aktuell nur in der Dokumentenablage archiviert werden, importieren in die Vorlagenverwaltung ist nicht möglich. Wir kennen diesen Wunsch, konnten ihn aber bisher nicht realisieren, da andere Punkte im Focus stehen.

           

          Viele Grüße aus Nürnberg
          Gabriele Scheuering
          DATEV eG
          Service Dokumentenmanagement

          • 2. Re: pdf-Dokument in Vorlagenverwaltung
            andreashofmeister Fachmann

            Guten Morgen Frau Scheuering,

             

            in Zeiten von digitalen Vorlagen und Vordrucken etc. ist diese Nichtverfügbarkeit bzw. dieser Mangel echt prozesshemmend!

             

            Welche andere Punkte stehen denn im Focus, die eine Umsetzung dieses schon lang gehegten Wunsches blockieren?

             

            MfG

             

            A. Hofmeister

            • 3. Re: pdf-Dokument in Vorlagenverwaltung
              wiewitzig Aufsteiger

              Hallo Frau Scheuering,

              Sie können ja nichts dafür ... aber was machen die 500 neuen Programmierer im Datev Campus denn? Bei so viel Neueinstellungen müsste man nach der Einarbeitungszeit und Stopp der PRO Entwicklung doch einen Schub bei der Programmfortentwicklung merken. Oder hat man die leeren Schreibtische doch mit Startbildschirmdesignern besetzen müssen... ;-)