abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pdf-Dokument in Vorlagenverwaltung

10
letzte Antwort am 29.02.2024 15:36:57 von PDudzuweit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cboehm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1509 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ist es möglich ein (ausfüllbares) pdf-Dokument als Vorlage in die Dokumentenablage zu implementieren?

Schöne Grüße

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 11
919 Mal angesehen

Hallo cboehm,


Entschuldigen Sie die späte Antwort.

PDF-Dateien können aktuell nur in der Dokumentenablage archiviert werden, importieren in die Vorlagenverwaltung ist nicht möglich. Wir kennen diesen Wunsch, konnten ihn aber bisher nicht realisieren, da andere Punkte im Focus stehen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 11
919 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Scheuering,

in Zeiten von digitalen Vorlagen und Vordrucken etc. ist diese Nichtverfügbarkeit bzw. dieser Mangel echt prozesshemmend!

Welche andere Punkte stehen denn im Focus, die eine Umsetzung dieses schon lang gehegten Wunsches blockieren?

MfG

A. Hofmeister

Offline Online
Nachricht 4 von 11
919 Mal angesehen

Hallo Frau Scheuering,

Sie können ja nichts dafür ... aber was machen die 500 neuen Programmierer im Datev Campus denn? Bei so viel Neueinstellungen müsste man nach der Einarbeitungszeit und Stopp der PRO Entwicklung doch einen Schub bei der Programmfortentwicklung merken. Oder hat man die leeren Schreibtische doch mit Startbildschirmdesignern besetzen müssen... 😉

Lohn_123
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
786 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

mittlerweile sind 4 Jahre vergangen - aber scheinbar gibt es immer noch wichtigere Dinge zu Beheben. Denn ich habe keine Möglichkeit gefunden ein ausfüllbares PFD einzufügen.

 

Ist dieses Problem immer noch auf dem Schirm?

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schlee
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 11
764 Mal angesehen

Hallo @Lohn_123 

 

das Thema wurde erneut zur Prüfung an unsere Kollegen aus der Entwicklungsabteilung gegeben. 

 

Es ist also noch "auf dem Schirm" 🙂. Bitte haben Sie dennoch Verständnis, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt keine Auskunft über einen möglichen Termin der Umsetzung geben können. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg


Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
Lennart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 11
507 Mal angesehen

Guten Tag,

ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem wie die Kollegen.

Wir träumen aktuell auch davon PDF´s in den Vorlagen zu hinterlegen damit diese automatisch mit Stammdaten gefüttert werden. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es mittlerweile implementiert wurde, aber ich dachte mir trotzdem, dass es vielleicht nach einem Jahr Fortschritte in dem Bereich gibt.

 

Liebe Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 11
452 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich habe bei der Produktentwicklung nochmal nachgefragt über einen aktuellen Stand für den Programmwunsch.

 

 

Sobald es neue Infos dazu gibt, informieren wir an dieser Stelle. 

 


Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

 
 

 

 

 

 

0 Kudos
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 11
442 Mal angesehen

Naja, es sind nur 6 Jahre ... solange ein Wunsch nicht mindestens 2-stellige Vorlaufzeiten hat scheint es wohl nicht zu pressieren ...

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 11
401 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen,

 

nach Rücksprache muss ich mitteilen das aktuell keine Umsetzung geplant ist ausfüllbare PDF Dokumente in die Vorlagenverwaltung zu integrieren. 

 


Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

PDudzuweit
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
107 Mal angesehen

Guten Tag,


da dies ja ein altes, aber trotzdem noch immer relevantes Thema ist, 
dient diese Antwort als reine Bitte um Kenntnisnahme/ Erinnerung, dass das immer noch ein Wunsch ist.


Vielen Dank,
Peter Dudzuweit

10
letzte Antwort am 29.02.2024 15:36:57 von PDudzuweit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage