3 Antworten Neueste Antwort am 15.02.2019 15:29 von nida.niazioglou

    Finnische IBAN

    l.janßen Beginner

      Hallo,

       

      ich habe einen neuen Mandaten, der sein Konto bei der finnischen Holvi-Bank hat.

       

      Ist es auch hier möglich, die Kontoumsätze über das RZ abzurufen?

       

      Danke an alle Antwortenden.

       

      VG Laura Janßen

        Alle Antworten
        • 1. Re: Finnische IBAN
          martina.harwarth DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Frau Janßen,

           

          der Abruf von Kontoumsätzen im Rechenzentrum ist nur für deutsche Banken möglich. Den Wunsch auch Konten bei ausländischen Banken für den Abruf von Bankkontoumsätzen einrichten zu können, haben wir für die Programmweiterentwickung aufgenommen.

           

          Mit freundlichen Grüßen

          Martina Harwarth

          DATEV eG

          Service Rechnungswesen (FIBU)

          1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
          • 2. Re: Finnische IBAN
            suplo Neuling

            Sehr geehrte Frau Harwarth,

             

            nachdem ich Holvi noch nicht einmal bei den über das RZ eingespielten Institutionen finden konnte; wann können wir denn damit rechnen, dass die Kontoumsätze der ausländischen Banken von DATEV abgerufen werden können?

             

            Mit freundlichen Grüßen
            Sören Ploschke

            • 3. Re: Finnische IBAN
              nida.niazioglou DATEV-Mitarbeiter

              Hallo Herr Ploschke,

               

              aufgrund der aktuellen Priorisierung von Entwicklungsmaßnahmen wie z.B. der Anbindung weiterer Zahlungsdienstleister kann eine kurzfristige Realisierung nicht in Aussicht gestellt werden.

               

              Mit freundlichem Gruß

              DATEV eG

              Nida Niazioglou

              Service Rechnungswesen (FIBU)