14 Antworten Neueste Antwort am 27.09.2018 09:33 von janruzycki

    Umwandlung von farbigen in schwarze-weiße PDFs

    fefe Neuling

      Hallo alle zusammen,

       

      ich habe eine Frage zur Umwandlung von farbigen in schwarz/weiße PDFs.

       

      Hintergrund der Frage

       

      Wir wollen nur schwarz/weiße Belege zur DATEV ins RZ schicken wegen den Speichergebühren.

       

      Sachverhalt

       

      Mandanten haben in ihren Warenwirtschaftssystemen oft Ausgangsrechnungen farbig abgespeichert. Wenn diese nun auf Knopfdruck alle in den Belegtransfer übergeben werden, ist das Problem, dass im Belegtransfer eine Umwandlung von farbigen in schwarz/weiße PDFs nicht möglich sind. Die uns bisher bekannt einzige Möglichkeit besteht darin, den Beleg einzeln über drucken in eine schwarz/weiße PDF umzuwandeln. Uns ist nicht bekannt, dass das mit mehreren PDFs möglich ist. Einzeln ist das zu zeitaufwendig, wenn man mehrere hundert Ausgangsrechnungen pro Monat hat. Ausdrucken und wieder einscannen ist für uns auch keine Lösung.

       

      Frage

       

      Hat jemand eine Idee, wie man größere Mengen an farbigen PDFs in schwarz/weiße PDFs umwandelt und dann in den Belegtransfer übergibt. Da muss es doch ein Programm dazu geben. Wie macht Ihr das? Das Problem hat doch jeder, der eine Warenwirtschaft nutzt oder der farbige PDFs als Rechnung per Mail erhält.

       

      Vielen Dank im Voraus.

       

      fefe

        Alle Antworten