abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allgemeine Auftragsbedingungen erhältlich?

6
letzte Antwort am 16.11.2020 13:41:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
liess
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
10570 Mal angesehen

Hält DATEV ein kostenloses, aktuelles "Muster" der Allgemeinen Auftragsbedingungen für Steuerberater vor?

hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
7773 Mal angesehen

Aus Dokument 2300036:

Das Vertragsmuster "Allgemeine Auftragsbedingungen für Steuerberater,

Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften" mit Erläuterungen inkl.

Checkliste finden Sie im Programm "Vertragsgestaltung und -management"

0 Kudos
liess
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
7773 Mal angesehen

Das war mir klar, aber als Minikanzlei habe ich dieses extra (kostenpflichtige) Programm nicht. Ich hätte gehofft, dass es so etwas "Allgemeines" irgendwo für die "Allgemeinheit" der (zahlenden) Datev-Mitglieder gäbe.

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
7773 Mal angesehen

Ich bin auch Minikanzlei, habe aber das Mehrwertpaket. Da ist es mit drin.

Aber ich gebe Ihnen recht: Da ein jeder Steuerberater die AAB braucht, wäre es fein, wenn man hier bei der Genossenschaft eine solche für jedes Mitglied finden würde.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
7773 Mal angesehen

Am Besten zum direkt Einbinden in den BiBer.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
7773 Mal angesehen

Die AAB für die WP's müssen bei dem IDW-Verlag lizenziert werden (insbesondere die elektronischen Varianten). Warum sollten also die AAB für Steuerberater "frei verfügbar" sein?

Und über das Mehrwert-Paket wird die Lizenzierung ermöglicht.

Chr.Ockenfels

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 7
6687 Mal angesehen

@chrisocki  schrieb:

Die AAB für die WP's müssen bei dem IDW-Verlag lizenziert werden 

 


Also Monopolstellung?

0 Kudos
6
letzte Antwort am 16.11.2020 13:41:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage