Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann die genannten Probleme mit der OCR Erkennung bezüglich des Geschäftspartners bestätigen. Offenbar funktionieren "Altbestände" weiterhin, jedoch werden keine neuen Geschäftspartner im Lernprozess der OCR hinterlegt. Folglich habe ich mich an die oben genannte Kontaktnummer gewendet und auch sehr schnell einen möglichen Lösungsvorschlag erhalten. Leider hat dieser aber nicht geholfen, da die Erkennung der IBAN funktioniert und in Stammdaten Online Steuernummer und ggf. USt-ID hinterlegt waren. Nach meiner bisherigen Erfahrung hat die OCR Erkennung bezüglich des Geschäftspartners auf der Ebene von Kanzlei Rewe sehr gut funktioniert, ohne das der Mandant in Unternehmen Online den Beleg bearbeiten oder die Stammdaten der Geschäftspartner pflegen musste. Daher scheint es so, als hätte man die OCR Erkennung mit dem letzten Update "verschlechtert". Mit freundlichen Grüßen Marc Johannes Renz
... Mehr anzeigen