Hallo Community, ich gebe gerade die Belege bei DUO ein. Auffällig ist, dass bei den Rechnungen, die eine Datenvisualisierung vorgeschaltet haben (also vermutlich die eRechnungen), zum einen sehr oft die Periode nicht richtig voreingestellt ist - und das obwohl das Rechnungdatum richtig vorbelegt ist. Außerdem ist als Ordner der Belegablage auch der Posteingang und nicht der eigentliche Ablageordner unter Buchhaltung eingestellt. Dies muss ich bei allen eRechnungen ohne Periode händisch ändern, was einfach nur nervig ist! Außerdem gibt es zahlreiche eRechnungen, bei denen die Felder in der Datenvisualisierung zwar vollständig sind, die Werte aber nicht in die DATEV-Felder übernommen werden. Woran liegt das? Sind die eRechnungen an sich fehlerhaft, oder ist das ein Problem von DATEV? Mit den normalen Rechnungen habe ich nicht das Problem - die OCR arbeitet da zuverlässig. Hier ist meist alles korrekt vorbelegt. Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung Marion @STATEC
... Mehr anzeigen