Liebe Community, ich hänge gedanklich an folgendem Problem: Fakt ist ja, in DUO landet eine XRechnung (XML) nicht per UploadMail, da das Format hier auf *.tif und *.pdf festgelegt ist. Der Upload einer XML per Mailweiterleitung ist ausgeschlossen, da dann die Fehlermeldung ungültiger Anhang zurückgemeldet wird. Legt der Kunde sich jetzt ein E-Rechnungsportal an, mit E-Rechnungspostfach und werden dahin XRechnungen (XML) per Mail gesendet, landet die XML dennoch im E-Rechnungsportal und kann als Beleg angesehen werden und über die Schnittstelle dann auch in Belege online. Ist dies nicht die selbe Technologie? Wieso funktioniert der XML Upload per Mail an die Mailadresse der E-Rechnungsplattform, aber nicht per UploadMail an DUO? Die Überlegung wäre ja per Script auf Exchange on Prem, oder einem stumpfen Always On System mit geöffnetem Outlook per Script zu prüfen, hat die E-Mail einen Anhang und ist dieser ein *.xml dann speichere Datei unter X:\... und dann dort den Belegtransfer von DATEV das Verzeichnis überwachen zulassen und so einen automatischen Upload der XML Dateien zu gewährleisten. Das Mandanten hier selbst noch händisch eingreifen müssen, oder ggf. die XML händisch über Upload online zu lösen ist für mich gerade bei 75 jährigen Vermietern mit mehreren Objekten keine Option. Und falls jetzt wieder jemand sagt, dass diese keine XRechnungen empfangen werden, weil keine öffentliche Stelle und somit keine Leitweg ID - die Leitweg ID ist nur notwendig, wenn mit öffentlichen Stellen abgerechnet wird, B2B brauchen untereinander für XRechnungen keine Leitweg ID, dass schließt den Versand unter B2B jedoch nicht aus und kommt zumindest in meinem Mandantenumfeld so vor. Ich danke schon jetzt für eure rege Beteiligung am Brainstormen.
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