Hallo, hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem Cloud Telefonie Anbieter gesammelt und gleichzeitig DATEVNET im Einsatz? Wir möchten uns von unserer alten Telefonanlage verabschieden und die "Anlage" in die Cloud verlagern. Des weiteren sollen möglichst keine IP-Telefone mehr am Arbeitsplatz eingesetzt werden, sondern sog. Softphones am PC, Tablet oder Handy, um überall unter der Bürodurchwahl erreichbar zu sein, ohne Umleitungen einrichten zu müssen. Dazu haben wir uns bislang die Cloud-Lösung "Cloudya" von der Firma NFON angeschaut. Diese macht im Großen und Ganzen das was sie soll (CTI, NCTI und DATEV-Telefonie sind nicht zwingend erforderlich). Mit DATEVNET läuft es allerdings nicht, da die notwendigen Ports (???) nicht so ohne weiteres freigeschaltet werden können. Den DATEV-Router mit einer Schleife zu umgehen wird von uns nicht favorisiert. Vielen Dank schon mal für die Hilfe 🙂
... Mehr anzeigen