@OKBibuUG, man kann nur ahnen, was Sie mit "Hilfestellung von DATEV" meinen, aber ein Blick ins DHC der DATEV fördert dann dieses Dokument ans Licht: Datenaustausch zwischen Kanzlei und Unternehmen in Verbindung mit Bereichen - DATEV Hilfe-Center Unter Punkt 1 dieses Dokumentes erscheint dann: Das Unternehmen nutzt das Programm DATEV Kanzlei-Rechnungswesen. Dann müssen im Unternehmen die gleichen Bereiche angelegt werden, wie sie im Kanzleibestand vorliegen. Die Bereiche im Unternehmen und in der Kanzlei müssen übereinstimmen. Die nächsten Punkte in diesem Dokument sind nicht relevant. Das Unternehmen nutzt eines der folgenden DATEV-Programme: DATEV Rechnungswesen DATEV Rechnungswesen compact DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact Ggf. DATEV Anlagenbuchführung In diesen Programmen können keine Bereiche angelegt oder geändert werden. Die Bereiche werden in der Kanzlei verwaltet. Änderungen an den Bereichen müssen an das Unternehmen weitergegeben werden. Das Vorgehen wird in diesem Dokument beschrieben. Da Sie ja hier mit dem Thread "Bereiche in Mittelstand Faktura werden nicht angezeigt ..." posten, ergibt sich die Lösung vielleicht aus dem Dokument 1070238?
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