Update Ich habe gerade ein sehr freundliches, gutes und kostruktives Telefonat mit DATEV geführt. Es ging dabei um die gesicherten und versandten Dateien, das Upload-Tool und einiges mehr. Fazit ist: - Das Upload-Tool war ursprünglich nur für den Versand der interaktiven und kommentierbaren PDF-Datei der Seminarunterlage gedacht. Der Punkt wird überarbeitet, denn ... - ... im Nachhinein stellte sich nun heraus, dass sich einige Teilnehmer so wie ich auch eigene Notizen, Dateien etc. erstellen und auch gern Übungsdateien sowie -aufgaben und deren Lösungen sichern wollen. Das funktioniert nun aber nicht ganz so reibungslos. Woran es liegt, ist momentan noch unklar; mögliche Fehler im Ablauf der Sicherung bei Cryptshare werden geprüft. - Der Umweg, über einen externen Dritten Sharinganbieter zu arbeiten, ist eine sehr gute Lösung, weil die Upload-Dateien für einen gewissen Zeitraum gespeichert bleiben und, wie in meinem Fall, nochmals zur Verfügung gestellt werden können. - Zukünftig sollen Hinweise im Sinne von "Diese Dateien können nicht in den Upload aufgenommen werden.", "Der Upload von Ordnern ist nicht möglich." oder aber auch "Die Dateigröße überschreitet die zulässige Größe." gezeigt werden. Falls jemand technikaffin ist, kann übrigens auch Cloudhoster mit einem Web-Upload wie OneDrive, Dropbox, Google Drive etc. benutzen, der Zugang ist seitens DATEV nicht beschränkt. Wie bereits anfangs geschrieben bedanke ich mich für das Gespräch und finde es nach wie vor zielführend, neben allen Schnellinformationsmedien nicht das gute alte persönliche Gespräch, ob vis-a-vis oder per Telefon, aus den Augen zu verlieren.
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